Cover-Bild Mein Herz wird dir folgen
  • Ersterscheinung: 26.03.2020
  • ISBN: 9783751903363
Ella Wünsche

Mein Herz wird dir folgen

Lörrach 1940: Inmitten des Krieges versuchen zwei Liebende, über die Schweizer Grenze zu fliehen, und verlieren sich dabei aus den Augen.

Heidelberg 2019: Die junge Reporterin Eva landet durch Zufall auf der Geburtstagsfeier der hundertjährigen Grete. Als die alte Dame beginnt, aus ihrem Leben zu erzählen, sieht sich Eva im Nu in einer dramatischen Liebesgeschichte gefangen, die mehr als ein halbes Jahrhundert überdauert hat. Noch ahnt sie nicht, dass sie bald selbst Teil dieser Geschichte werden wird.

Ein Roman über ewige Liebe und das Überwinden von Grenzen.

• Dieses Buch befindet sich bei Ely-Calya in einem Regal.
  • Ely-Calya hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Mein Herz wird dir folgen

Dieser Roman spielt in zwei Zeiten. Lörrach 1940, der Jude Emil und seine Freundin Eva versuchen aus Deutschland in die Schweiz zu fliehen, dabei verlieren sie sich aus den Augen.
Heidelberg 2019, Eva ...

Heidelberg 2019, Eva ist Journalistin und soll über den 100-jährigen Geburtstag von Greta schreiben.
Der Roman ist schön geschrieben und ließ sich leicht und schnell lesen.
Allerdings bin ich mit den Personen nicht so ganz warm geworden und mir fehlte etwas der Tiefgang der Geschichte, was mich gerade bei so einer Geschichte doch schon sehr gestört hat.
Für alle die was locker, leichtes für zwischendurch suchen, genau das Richtige.