Platzhalter für Profilbild

Ely-Calya

Lesejury Star
offline

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ely-Calya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2020

Das Lied der Ströche

Das Lied der Störche
0

Mein erster Roman der Autorin und ganz gewiss nicht mein letzter.
Ich bin total verzaubert von der Geschichte und vor allem von dem Schreibstil.
Ulrike Renk ist es in diesem Roman gelungen nicht nur die ...

Mein erster Roman der Autorin und ganz gewiss nicht mein letzter.
Ich bin total verzaubert von der Geschichte und vor allem von dem Schreibstil.
Ulrike Renk ist es in diesem Roman gelungen nicht nur die Personen lebendig erscheinen zu lassen sondern das ganze Buch war lebendig.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2020

Kleine Lügen erhalten die Familie

Kleine Lügen erhalten die Familie
0

Das Cover und auch der Klapptet haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht.
Jedoch bin ich mit den Zeitsprüngen in dem Roman teilweiße nicht richtig mitgekommen. Und mir war der Roman auch zu zäh und ...

Das Cover und auch der Klapptet haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht.
Jedoch bin ich mit den Zeitsprüngen in dem Roman teilweiße nicht richtig mitgekommen. Und mir war der Roman auch zu zäh und zu langatmig. Hat mich leider überhaupt nicht überzeugt.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2020

Heute fängt der Himmel an

Heute fängt der Himmel an
0

Ich bin leider etwas enttäuscht von dem Buch. Ich habe sehr viel von der Autorin gehört und auch positive Rezessionen gelesen.
Die Geschichte an sich ist interessant, nur leider kommt der Rest bei mir ...

Ich bin leider etwas enttäuscht von dem Buch. Ich habe sehr viel von der Autorin gehört und auch positive Rezessionen gelesen.
Die Geschichte an sich ist interessant, nur leider kommt der Rest bei mir einfach nicht rüber, so dass ich das Buch nach ungefähr der Hälfte abgebrochen habe. Es hat sich auch recht zäh lesen lassen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2020

Das Brombeerzimmer

Das Brombeerzimmer
0

Noras Mann Julian ist verstorben. In seinen Sachen stößt Nora auf ein Paket seiner Großtante mit ihr teilt Nora ihre Leidenschaft fürs Marmelade machen. Als sie davon erfährt, dass die alte Frau nach einem ...

Noras Mann Julian ist verstorben. In seinen Sachen stößt Nora auf ein Paket seiner Großtante mit ihr teilt Nora ihre Leidenschaft fürs Marmelade machen. Als sie davon erfährt, dass die alte Frau nach einem Sturz im Pflegeheim ist, beschließt Nora sie zu besuchen. Dort erwarteten sie eine Menge Überraschungen.
Ein sehr schön geschriebener Roman über Liebe und Trauer.
Die Charaktere waren mir sehr authentisch. Der Schreibstil ließ sich gut und flüssig lesen, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2020

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
0

Da mir die anderen Bücher von Petra Hülsmann bereits sehr gut gefallen haben, stand dies nun auch auf meiner Liste.
Anfangs war ich etwas skeptisch, da das Thema Fußball so gar nicht meins ist. Aber das ...

Da mir die anderen Bücher von Petra Hülsmann bereits sehr gut gefallen haben, stand dies nun auch auf meiner Liste.
Anfangs war ich etwas skeptisch, da das Thema Fußball so gar nicht meins ist. Aber das Buch hat mich total überzeugt.
Die junge Karo hat ihr Studium neben ihrem Job in der Zulassungsstelle gemeistert und sucht nun einen Job. So zieht sie nach Hamburg und dort läuft alles anders als geplant.
Der Hauptcharakter Karo hat mich total begeistert. Sie kommt sehr authentisch rüber und man fiebert direkt mit ihr mit. Der Roman ist mit dem bekannten Witz der Autorin geschrieben, so dass die Seiten nur so dahin fliegen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere