Cover-Bild Frühlingsbacken
  • Ersterscheinung: 15.02.2022
Emma Friedrichs

Frühlingsbacken

Kreative Rezepte für Kuchen, Tartes und Gebäck

Das Frühlingserwachen der Kreativität kann beginnen!

Die Lust zu Backen vergeht nie – und deswegen kann auch nach der Weihnachtsbäckerei wieder in die Keksdose gegriffen werden! Das fröhlich-frischen Backbuch der bekannten Bloggerin Emma von Emma’s Lieblingsstücke regt zum Nachbacken von fruchtig-frühlingshaften Kuchen, Tartes und Keksen an. So werden Ihnen die Ideen für die nächste Kaffeetafel nicht ausgehen!

• Viele neue Rezepte & Bilder von der bekannten Backbloggerin Emma von Emma's Lieblingsstücke
  • Mehr als 30 Rezepte für tolles Frühlingsgebäck
  • Ansprechende Bilder, die zum Nachmachen anregen
  • Frisches & fröhliches Design
  • Von Hefebrot bis Cupcakes - Inspiration für den Osterbrunch

Endlich können wieder fruchtige Rezepte auf der Kaffeetafel serviert werden. Mit Mango-Rosen-Tartelettes, Rhabarbercreme-Schnitten und Himbeer-Quark-Torte werden Naschkatzen nicht enttäuscht. Auch Schokoladenliebhaber kommen nicht zu kurz, wenn Schoko-Cheesecake-Muffins serviert werden. Durch die liebevollen Rezepte von und mit Emma von Emma’s Lieblingsstücke gelingen auch die anspruchsvollen Süßspeisen garantiert! So entstehen zauberhafte Kuchen, Cupcakes, Tartelettes & Co., die beim nächsten Kaffeekränzchen was her machen. Auch für den Brunch stehen genussvolle Rezepte bereit – denn was wäre ein Backbuch ohne Hefegebäck? So steht der nächsten Backsession nichts mehr im Wege!

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Lasst den Frühling in die Backstube!

Dieses Backbuch enthält viele frühlingshafte Backrezepte, die Lust auf kreatives Werkeln in der Backstube machen. Mit seinen über dreißig Rezepten, die aufgeteilt in die Kategorien Kuchen, Torten, Kleingebäck, Tartes und Pies und Cupcakes und Muffins sind, ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Gliederung der Rezepte ist immer gleich und sorgt so für ein unkompliziertes und strukturiertes Backen. Natürlich werden auch zu Anfang auf einer Doppelseite einige Backtipps gegeben und eine Tabelle zum Umrechnen der Zutatenmengen auf die eigene Backformgröße sorgt für perfekte Ergebnisse. Die Zutaten sind alle saisonal und somit im Frühling überall erhältlich.

Emma Friedrichs führt schon lange ihr Foodblog "Emmas Lieblingsstücke" und hat zurecht eine große Fangemeinde. Die Rezepte sind allesamt gut nachzumachen und ausführlich erklärt. Sehr gut ist auch, dass es zu jedem Rezept ein Foto gibt und der Leser sofort eine Vorstellung vom Ergebnis hat.

Ich folge dem Blog "Emmas Lieblingsstücke" schon seit vielen Jahren, habe schon viele ihrer Kuchen, Torten und anderen Gebäcke nachgemacht und war immer vom Ergebnis überzeugt. Deshalb habe ich mich sehr über dieses Backbuch gefreut und sofort einige Rezepte nachgebacken. Begonnen habe ich mit den Eierlikör-Mandarinen-Muffins, die seither zu den Lieblingsmuffins meines Mannes gehören und bestimmt schon fünfmal gebacken wurden. Weiter ging es mit den Tiramisu-Stracciatella-Schnitten mit Erdbeeren, der Schwarzwälder Kirschtorte mit Erdbeeren, den Rhabarber-Erdbeer-Hefeschnecken, dem Apfel-Rhabarber-Pie und zuletzt den Blaubeer-Cupcakes. Alles war sehr sehr lecker und hat so ausgesehen wie auf den Fotos der Autorin. Deshalb kann ich das Buch jedem, der auch so gerne backt wie ich, nur ans Herz legen - ihr werdet großen Spaß damit haben!