Cover-Bild Das Schiff der Abenteuer
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
Enid Blyton

Das Schiff der Abenteuer

Julia Weisenberger (Übersetzer)

Wer hätte auch denken können, dass der harmlose Kauf eines Flaschenschiffs die vier Kinder in ein neues Abenteuer verwickeln würde. Geplant war für die Ferien eine ruhige Seereise auf einem großen Überseedampfer. Das ungewohnte Leben auf einem Schiff, die weite Schönheit des Meeres und das fremdartige Leben in den Hafenstädten entzücken die Kinder. Doch mit dem Flaschenschiff kommt Unruhe in die Reisegesellschaft. Eine alte Karte gibt Rätsel über Rätsel auf und es beginnt die fieberhafte Suche nach einem längst verschollen geglaubten Schatz. Für drolligen Spaß sorgen Kiki und ein Äffchen namens Micki.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Spannende Schatzsuche

Die vier Freunde freuen sich sehr. In den Ferien geht es auf ein großes Schiff. Natürlich ist auch Kiki mit dabei. Dann aber muss Frau Mannering abreisen und Bill kommt an Bord, um auf die Kinder aufzupassen. Aber einiges ist passiert. Philipp hat von Lucy ein Flaschenschiff bekommen, das ein großes Geheimnis bewährt hat, eine Schatzkarte. Leider hat ein wenig vertrauenswürdiger Gast von der Sache Wind bekommen. Doch Bill hilft den Kindern und schnell stecken sie wieder in einem Abenteuer. Das wollte Frau Mannering mit dieser gemeinsamen Reise doch eigentlich verhindern.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Sicherlich liegt das auch daran, dass ich selber gerne Kreuzfahrten mache. So machte es mir viel Spaß, die Kinder auf ihrer Reise und bei ihrem großen Abenteuer zu begleiten.