Cover-Bild Bolle auf Abwegen
  • Verlag: Edition Paashaas Verlag EPV
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Haustiere
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Eric Eaglestone, Christiane Fischer, Britt Glaser, Martina Kast, Claudia Kociucki, Olaf Lahayne, Susanne Plitzko-Sié, Peter J. Scholz, Michael Völkel

Bolle auf Abwegen

Hundeabenteuer im Hattinger Schulenberger Wald
Manuela Klumpjan (Herausgeber)

Bolle auf Abwegen - Hundeabenteuer im Hattinger Schulenberger Wald
Der Anfang der Geschichte ist vorgegeben und der immer gleiche Beginn jeder Kurzgeschichte.
Wie sie weitergeht, bleibt dann jedoch allein den Autoren überlassen.
Erleben Sie hier 9 ganz unterschiedliche Geschichten und seien Sie dabei, was Hund Bolle in Hattingen so alles erlebt.

Es erwarten Sie sehr unterschiedliche Hundegeschichten, die zeigen, wie vielfältig die Fantasie eines Autors sein kann - und wie unermesslich echte Tierliebe ist.

Grundgeschichte: Manuela Klumpjan
Diese Autoren haben weitergeschrieben:

Veröffentlicht am 17.04.2023

Herrliche Anthologie

Ein vorgegebener Anfang einer Geschichte und mehrere Autoren und Autorinnen, die diesen Anfang weiter schreiben und ihre eigene Kurzgeschichte daraus machen. So entstehen mehrere individuelle Kurzgeschichten, die alle eins gemeinsam haben: Den Anfang. Hund Bolle huscht im Wald davon.

Grundgeschichte: Manuela Klumpjan Diese Autoren haben weitergeschrieben: Britt Glaser, Eric Eaglestone, Christiane Fischer, Michael Völkel, Claudia Kociucki, Olaf Lahayne, Martina Kast, Peter J. Scholz, Susanne Plitzko-Sié

Als ich von dieser Anthologie gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme diese zu lesen. Alle Stories haben den gleichen Anfang? Ich war direkt wahnsinnig neugierig in welche Richtung die neun Autoren ihre Fantasie schweifen lassen. Da kann ja alles passieren. Genau so kam es dann auch. Es sind die unterschiedlichsten Kurzgeschichten entstanden. Von emotional bis spannend ist wirklich alles dabei.

Es geht ja schon los, was für einen Hund sich die Schreiberlinge aussuchen, den man dann als Leser vor Augen hat. Eher einen kleinen Wadenbeißer, oder doch lieber der große Beschützer? Man merkt auf jeden Fall die Liebe fürs Tier, was ich besonders schön fand 😊

Aber diese Anthologie ist nicht nur was für Hundefans, sondern für jeden, der sich gerne gut unterhalten lässt.

Wenn man mich jetzt fragen würde, welche der Kurzgeschichten mein Favorit ist, könnte ich es nicht beantworten. Jede einzelne ist individuell und etwas Besonderes. Da möchte ich einfach niemanden ausnehmen. Jede für sich ist besonders und einzigartig.

Amüsant fand ich einen Aspekt. Scheinbar kommt Mensch heutzutage nicht mehr allein in einem dunklen Wald zurecht. So viel Angst und Verletzungspech :D Da habe ich mich als Dorfkind, das sich ständig im Wald herumgetrieben hat, doch drüber amüsiert 😊

Die Idee dieser Anthologie finde ich großartig und absolut gelungen. So hat jeder der beteiligten Autoren seiner Fantasie freien Lauf lassen können und hat der Grundidee seine eigene Note verpasst. Also so etwas, könnte ich immer wieder lesen, herrlich.

Fazit:

Eine wundervolle Anthologie, mit einer großartigen Grundidee. Sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.