Cover-Bild Navy SEAL Resilienz
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 11.04.2016
Eric Greitens

Navy SEAL Resilienz

Werden Sie mental stark wie ein Elitesoldat und finden Sie den Weg aus jeder Krise
Die Navy SEALs sind weltweit bekannt für ihre Tapferkeit und psychische Stärke. Wie niemand anderes haben sie gelernt, in Stresssituationen ruhig zu bleiben und sich blitzschnell auf Neues einzustellen. All dies führt zu einer sehr hohen psychischen Widerstandskraft, der sogenannten Resilienz. Mit seinen eigenen Erfahrungen sowie bewährten und modernen Erkenntnissen vermittelt der ehemalige Navy SEAL und Bestsellerautor Eric Greitens, wie es jedem gelingt, Resilienz zu entwickeln und mental stark zu werden wie ein Elitesoldat. In diesem lebensbejahenden Selbsthilfebuch veröffentlicht er die Briefe an seinen ehemaligen Kameraden Zach Walker, der mit einer schweren posttraumatischen Belastungsstörung aus dem Krieg zurückgekehrt war und seinen Schmerz mit Alkohol zu betäuben versuchte. Diese zeitlose und persönliche Briefesammlung zeigt, wie man auch nach schweren Zeiten wieder stark und glücklich wird und seine Berufung findet. Die enthaltenen Lektionen sind praktisch, tiefgründig und bieten klare Lösungen und Handlungsanweisungen für schwierige Situationen. Eric Greitens bietet Strategien, die jeder umsetzen kann, um auch aus den widrigsten Lebensabschnitten gestärkt und aufrecht hervorzugehen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Resilienz

Mit großem Interesse bin ich in Navy SEAL Resilienz gestartet. Autor Eric Greitens war jahrelang selbst ein SEAL und lässt viele seiner Erfahrungen einfließen.
Das ganze Buch ist in Form von Briefen an ...

Das ganze Buch ist in Form von Briefen an einen Greitens Kameraden aufgebaut. Dieser ist nach dem Krieg im Osten in einer Krise und wird zum Alkoholiker.

Greitens versucht ihn nun wieder aufzubauen und seine psychische Widerstandskraft anzusprechen. Er bringt immer wieder Vergleiche und Anekdoten der alten griechischen Philosophen aufs Papier, was mich sehr überrascht hat. Ich hatte mit viel mehr Erzählungen vom Militär gerechnet. Die gab es natürlich auch, hielten sich aber überschaubar.

Diese Briefsammlung auf 352 Seiten war grundsätzlich bereichernd, aber auch weniger eine „Anleitung“ oder eine "Methodensammlung" mit der ich gerechnet hatte, sondern für mich persönlich mehr eine Geschichte zum guten Leben.

Das Buch ist bereits 2016 auf Deutsch im Riva Verlag erschienen.