Cover-Bild Seelensturm
Band der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 12.07.2023
  • ISBN: 9783839205082
Erich Weidinger

Seelensturm

Krimi aus dem Salzkammergut
Ein verhängnisvoller Einbruch, ein folgenreicher Ausflug in die Kaiserstadt Bad Ischl und eine stürmische Rettungsaktion - dies alles erwartet den Landpolizisten Werner Adler nach seinem Urlaub. Und als wäre das noch nicht genug, hat er zusätzlich auch noch die Verantwortung für den Sohn seiner Lebensgefährtin und den Nachbarshund, da sie in Griechenland zurückbleiben musste. Selbst an seinem Lieblingsort, auf dem Boot am See, findet Werner nicht die Ruhe, die er dort sucht. Zwei Tage, zu viele Ereignisse …

• Dieses Buch befindet sich bei Zenzi in einem Regal.
  • Zenzi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

turbulentes Wochenende

Dieser Krimi aus dem Salzkammergut hat mir wieder gut gefallen. Das Coverbild mit dem giftgrünen See, dem sonnenbeschienenen Haus am Wasser. dem weitentfernten dunklen Ufer ist sehr gut gelungen.
Die ...

Die Handling wurde auch gleich spannend. Den Hergang des ersten Falls mit dem Briefträger wurde genauestens geschildert, aber von Ermittler Werner Adler eigentlich gar nicht aufgeklärt, weil an diesem Wochenende noch so viel mehr passiert ist. Und immer war er genau zur Stelle, zum richtigen Zeitpunkt. Der Fall um die Familie Christian Erblehner wäre genug gewesen. Außerdem gibt es noch einige private Ereignisse, wie z.B. die Nussunverträglichkeit von Alex.
So kommt man beim Lesen gar nicht zum Verschnaufen oder gar zum Nachdenken, weil gleich wieder ein neues Kapitel voller Aktion beginnt.
Die Stimmung rund um den Attersee wurde gut eingefangen, sodass dieser Roman jedenfalls eine sehr gute, leichte, vergnügliche, auch spannende Ferienlektüre darstellt.