Cover-Bild Vorfreude, schönste Freude
Band der Reihe "Eulenspiegel Kinderbuch"
8,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Eulenspiegel Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 12
  • Ersterscheinung: 06.11.2023
  • ISBN: 9783359030393
Erika Engel

Vorfreude, schönste Freude

Frauke Weldin (Illustrator)

Wenn die Adventszeit kommt, ist die Vorfreude groß. Das Lied erzählt davon, wie die Familien diese Zeit begehen: der Adventskranz wird geschmückt, Plätzchen werden gebacken, Geschenke vorbereitet, es wird gemeinsam gebastelt und gesungen. Wenn an jedem Adventssonntag eine Kerze entzündet wird und ein weiteres Lichtlein leuchtet, steigt die Spannung bei den Kindern. In den einfachen, klaren Versen und der ruhigen, innigen Melodie teilt sich die Sehnsucht nach Harmonie und Gemeinschaft mit. Die detailfreudigen Illustrationen zaubern schönste Weihnachtsstimmung herbei, der Notensatz für die Singstimme ist abgedruckt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2023

Süßes Pappbilderbuch für die Adventszeit

0

Hier ist Mitsingen nun kein Problem. Außerdem laden die süßen Illustrationen zum Entdecken ein. Wie sieht so ein Apfelhäuschen wohl aus? Oder wieviel Weihnachtszauber steckt alles zwischen den Seiten? ...

Hier ist Mitsingen nun kein Problem. Außerdem laden die süßen Illustrationen zum Entdecken ein. Wie sieht so ein Apfelhäuschen wohl aus? Oder wieviel Weihnachtszauber steckt alles zwischen den Seiten? Die Allerkleinsten werden hier mit Sicherheit großen Spaß haben und die Großen auf Schönste an ihre Kindheit erinnert.