Cover-Bild Wunderbare Bärenzeit
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.06.2015
Erwin Moser

Wunderbare Bärenzeit

Was macht ein Bär den ganzen Tag? Essen und Schlafen? Sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen? Bienen austricksen und Honig stehlen? Weit gefehlt! So ein Bär, der unternimmt einiges, was man nicht gleich vermuten würde: Er teilt sein Bett mit dem Elefanten, küsst Sonnenblumen, er segelt übers Meer, erzählt am Lagerfeuer Geschichten, macht Bananenbrei für den kranken Affen, kommt manchmal spät nach Hause und trägt gerne Sombreros. Wer hätte das gedacht? Liebenswerte Bärenverse für Groß und Klein hat Erwin Moser gedichtet und mit entzückenden Bildern versehen. Reimgenuss und Augenschmaus für die ganze Bärenfamilie, zum Brummen schön!

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Was ein Bär alles erlebt

Es geht immer um einen Bär und was dieser erlebt. Dazu gibt es ein Bild und einen kurzen Reim.
Wir haben das Buch als eBook und deswegen nur in schwarz weiß. Man erkennt die Bilder trotzdem gut.
Die Reime ...

Die Reime sind schön und eingängig. Passend für einen 2-jährigen.

So ganz verstehe ich das System hinter der Anordnung der Bilder nicht. Mal Schnee, Mal Nacht. Irgendwie Kreuz und quer. Das kann aber auch am Ebook- Reader liegen.