Cover-Bild Legende der Elemente
Band 1 der Reihe "Die Chroniken der Elemente"
14,90
inkl. MwSt
  • Verlag: tredition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 392
  • Ersterscheinung: 02.06.2021
  • ISBN: 9783347185944
Eva Eccius

Legende der Elemente

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

Legende der Elemente

0

Fiona kann nicht akzeptieren, dass ihr Dorf den feindlichen Angriff eines benachbarten Dorfes einfach so hinnimmt. Kurzerhand beschließt sie, die Wahrheit rauszufinden und nimmt nur ihren tierischen Begleiter, ...

Fiona kann nicht akzeptieren, dass ihr Dorf den feindlichen Angriff eines benachbarten Dorfes einfach so hinnimmt. Kurzerhand beschließt sie, die Wahrheit rauszufinden und nimmt nur ihren tierischen Begleiter, einen Waschbären, mit. Während ihrer Reise trifft sie auf andere Jugendliche, die ihre Dörfer verlassen haben, um herauszufinden, wer oder was die Anschläge zu verantworten hat.
Lange habe ich überlegt, wie meine Bewertung für das Buch ausfällt und wie ich es begründen kann. Ich finde die Idee der Geschichte und die Kräfte hinter den Elementen toll, aber bis man sie in Aktion gesehen hat, hat es etwas gedauert. Dadurch das die Einleitungsphase dann so gesehen recht lang war und man eine Ahnung hatte, was alles passieren kann, war der Höhepunkt dann unerwartet kurz. Die Charaktere lernen in der Zeit viel dazu und sich selbst auch besser kennen, hätte ich das Alter aber schätzen müssen, hätte ich mir schwer getan, weil sie mir manchmal zu sehr in kindlichen Ansichten gefangen waren. So komme ich zu dem Schluss, dass ich 3,5 Sterne vergebe.