Cover-Bild Pure Foods
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 08.06.2018
Eva Leitold

Pure Foods

Mit Genuss gesund, fit und schlank
Essen ist eine der intimsten Begegnungen mit uns selbst. Jeder Bissen wird ein Teil von uns, daher sollten wir weise entscheiden, welche Lebensmittel wir wählen und welche Nahrungsmittel wir meiden.

Mit diesem Buch erhalten Sie nicht nur über 75 pflanzenbasierte, vegane, gluten- und zuckerfreie Rezepte, die im Handumdrehen auf dem Tisch stehen und die ganze Familie begeistern werden – Sie finden auch auf über 40 Seiten leicht verständliche Ernährungsfakten, die mit all den hartnäckigen Vorurteilen über gesundes Essen aufräumen und Licht in den unüberblickbaren Dschungel der Ernährungsratschläge und Diättipps bringen.

•Woraus besteht eine gesunde Ernährung?
•Was ist der Unterschied zwischen pflanzenbasiert und vegan? Zwischen Lebensmittel und Nahrungsmittel?
•Woraus setzen sich Mikro- und Makronährstoffe zusammen?
•Sind Kohlenhydrate wirklich unser Feind? Und wie wichtig sind Proteine und Fette?
•Was versteht man unter vollwertiger Kost?
•Wie muss man sich ernähren, um Gewicht zu verlieren und körperliches Wohlbefinden zurückzuerlangen?

Diese und viele weitere Fragen werden auf simple Weise erklärt, bevor es zum spannenden Teil des Buches übergeht – den leckeren Rezepten. Von Pfannkuchen zum Frühstück über bunt gefüllte Wraps, variantenreiche Salatbowls und rustikaler Lasagne zum Mittag bis hin zu süßen Desserts für zwischendurch ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Wer möchte nicht gesund, fit und schlank sein? Mit der richtigen Ernährung kann sich diesen Wunsch jeder erfüllen. Sie sind herzlich eingeladen, es für sich auszuprobieren.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Gesund und lecker...

?~ Autor: Eva Leitold~?
?~ Erscheinungsdatum: 08.06.2018 ~?
?~ Format: Taschenbuch; Ebook ~?
?~ Preis: TB 16,50 €; Ebook 9,99 € ~?
?~ Seitenanzahl: 160 ~?
?~ ISBN: 978-3903130784 ~?

-`ღ´- Vorweg -`ღ´-~

Alle ...

?~ Autor: Eva Leitold~?
?~ Erscheinungsdatum: 08.06.2018 ~?
?~ Format: Taschenbuch; Ebook ~?
?~ Preis: TB 16,50 €; Ebook 9,99 € ~?
?~ Seitenanzahl: 160 ~?
?~ ISBN: 978-3903130784 ~?

-`ღ´- Vorweg -`ღ´-~

Alle die mich kennen werden etwas schmunzeln, dass ich grade ein veganes und pflanzenbasiertes Kochbuch rezensiere. Da für mich Gerichte mit Fleisch nicht aus meinem Speiseplan wegzudenken sind ist das auch nicht verwunderlich. Dennoch möchte auch ich ein wenig meine Ernährung umstellen und somit auch immer mal ein pflanzenbasiertes Gericht mit in den Alltag einbauen. Das ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für die Figur.

-`ღ´- Inhalt des Buches -`ღ´-

• Woraus besteht eine gesunde Ernährung?
• Was ist der Unterschied zwischen pflanzenbasiert und vegan? Zwischen Lebensmittel und Nahrungsmittel?
• Woraus setzen sich Mikro- und Makronährstoffe zusammen?
• Sind Kohlenhydrate wirklich unser Feind? Und wie wichtig sind Proteine und Fette?
• Was versteht man unter vollwertiger Kost?
• Wie muss man sich ernähren, um Gewicht zu verlieren und körperliches Wohlbefinden zurückzuerlangen?

(Amazon)

-`ღ´- Cover, Bilder und Gestaltung -`ღ´-

Es gefällt mir sehr gut, dass jedes Rezept mit einem passenden und sehr lecker aussehenden Bild versehen ist. Auch alle weiteren Abbildungen sind sehr gut arrangiert und ansprechend.

-`ღ´- Meinung zum Buch -`ღ´-

Auch über dieses Buch bin ich auf der LBM gestolpert. Es ist mir optisch gleich ins Auge gefallen und obwohl ich keine Vegetarierin bin möchte ich mich wie schon gesagt gesünder ernähren und außerdem noch etwas meine Figur perfektionieren. Auf den ersten vierzig Seiten wird viel erklärt, wie ihr schon im Klappentext lesen könnt. Diese kurzen und auf den Punkt gebrachten Infos fand ich sehr interessant und einprägsam. Bei einem Punkt, als es um Gluten geht, bin ich einer anderen Meinung als die Autorin und fand die Aussagen ziemlich überspitzt. Da ich allerdings weder ein Ernährungsexperte noch ein Arzt bin, möchte und kann ich mir dazu kein Urteil erlauben.
Praktisch fand ich auch, dass die Autorin zusätzlich einige tolle Tipps zum Würzen und zur Lagerung von Obst und Gemüse dazu gepackt hat.
Bei den Rezepten habe ich erst einmal große Augen bekommen. Auf über einhundert Seiten präsentieren sich dreiundsiebzig Getränke und Speisen von herzhaft bis süß, wo eine ist leckerer als die andere aussieht.
Vom Frühstück über Snacks für zwischendurch gibt es auch Powersalate, warme Gerichte, Eissesserts und süße Desserts.
Mir hat das ausprobieren und zubereiten sehr viel Freude bereitet. Wichtig ist hierbei und darauf legt Eva Leitold den größten Wert, dass man weg von Fertigprodukten geht und alles selbst macht- vollwertig halt. Ich habe einiges daraus probiert und manches war superlecker, einwas hat super als Teig geduftet, kam aber im fertig zubereiteten Zustand bei meinen Kindern und bei mir nicht so einhundert prozentig an und ein paar wenige Sachen sind halt nichts für uns. Aber mal ehrlich, es gab noch nie ein Kochbuch, in dem mich restlos alle Rezepte begeistert haben.
Ich bin mit dem Buch sehr gut zurechtgekommen und es hat mich auch inspiriert mal neue Wege zu gehen. Dahingehend ist es für mich auf alle Fälle Interessant und sehr gut gelungen.

-`ღ´- Fazit des Buches -`ღ´-

Meiner Meinung nach ein tolles Kochbuch und das nicht nur für veganer. Ich werde es nutzen um pflanzenbasierte Gerichte mit in unseren Speiseplan einzubringen und es mit unserem bisherigen und fleischhaltigen Speisen zu kombinieren. Es ist sehr gut verständlich, ansprechend und die Ergebnisse echt lecker.

4,5 von 5 Sterne