Profilbild von Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Engelchens_Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engelchens_Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2020

Spannende Kinderfragen sehr genial beantwortet...

Sag mal, Herr Professor!
0

Inhalt des Buches


In diesem Buch werden einhundert neugierige Fragen von Kindern aus Grundschulen der ganzen Welt an einen Wissenschaftler kindgerecht beantwortet. Sag mal Herr Professor klärt auf, ...

Inhalt des Buches


In diesem Buch werden einhundert neugierige Fragen von Kindern aus Grundschulen der ganzen Welt an einen Wissenschaftler kindgerecht beantwortet. Sag mal Herr Professor klärt auf, wieso man sich nicht selbst kitzeln kann, oder auch warum sich Quallenarme sich nicht verheddern. Dies und vieles mehr kann wunderbar bebildert entdeckt werden.


Meinung zum Buch


Schon als Kind war ich wahnsinnig neugierig und habe die Erwachsenen mit Fragen nur so gelöchert. Nun bin ich selbst Mutter und meine Kinder stehen mir in nichts nach. Darum musste dieses Buch unbedingt bei uns einziehen. Es wurde uns von einer Freundin empfohlen und es ist wirklich klasse. Man kann damit nicht nur so manche Dinge den Kindern ab 6 Jahren besser erklären, sondern sie können es auch schon selbst entdecken, wenn sie schon ein wenig lesen können. Die Texte sind auch schön groß gedruckt, so das es auch für meinen Erstklässler ideal ist.

Also ob man es selbst nutzt, es mit den Kindern zusammen entdeckt oder es von den Kindern selbst verschlungen wird, es ist sehr gut gemacht. Im Buch sind die einhundert Fragen nach Themengebieten unterteilt. Hierbei handelt es sich um die Themenbereiche Chemie; unser Körper; Physik; Natur; unsere Erde und Weltraum. Ich fand die Fragen sehr gut gewählt und manche ließe mich auch etwas schmunzeln. Zum Beispiel fand ich auch die Fragen „Woher kennt die Honigbiene ihre Aufgabe“ oder auch "Warum stinkt mein Bruder nach dem Sport" oder "Können Pflanzen fühlen" genial. Dieses Buch ist wirklich sehr gelungen und sehr zu empfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2020

Einer der besten Reiseführer für Deutschland...

Vis-à-Vis Reiseführer Deutschland
0

Inhalt des Buches


Schön handlich und kompakt führt einen dieser neu überarbeitete Reiseführer zu den schönsten Orten Deutschlands und ist der ideale Reisebegleiter.


Meinung zum Buch

Ich ...

Inhalt des Buches


Schön handlich und kompakt führt einen dieser neu überarbeitete Reiseführer zu den schönsten Orten Deutschlands und ist der ideale Reisebegleiter.


Meinung zum Buch

Ich bin ja nicht so ein Fan von Deutschland als Reiseziel, aber mein Mann sieht das anders und gerade zu den jetzigen Zeiten von Corona, ist unser Land ein umso beliebteres Reiseziel geworden.

Doch dieser Reiseführer verleitet auch mich ein paar ganz schnuckelige Stellen von meinem Heimatland zu erkunden, die ich vorher noch nicht kannte. Gleich verliebt habe ich mich in die Doppelseite „Märchenhaftes Deutschland“ deren Orte ich unbedingt noch bereisen möchte. Es gibt immer am Anfang einige Themenseiten, wo diese dazugehört.

Auch die Zeichnungen und Spaziergänge, die toll bebildert empfohlen werden kann ich nur jedem ans Herz legen.

Wirklich ein ausgezeichneter Reiseführer zum inspirieren lassen, planen und entdecken.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein fantastischer Reiseführer für ganz Italien...

Vis-à-Vis Reiseführer Italien
0

Inhalt des Buches

Ganz Italien handlich verstaut in einem neu überarbeiteten Reiseführer mit tollen Tipps, Zeichnungen und Karten.



Meinung zum Buch


Ich bin ja schon eine Weile von den Vis-à-Vis ...

Inhalt des Buches

Ganz Italien handlich verstaut in einem neu überarbeiteten Reiseführer mit tollen Tipps, Zeichnungen und Karten.



Meinung zum Buch


Ich bin ja schon eine Weile von den Vis-à-Vis Reiseführern von DK sehr angetan und auch hier sprühe ich wieder vor Begeisterung. Ein ganzes Land schön kompakt zu verstauen und dann noch die wirklich interessanten Infos abzudrucken kann nicht jeder und ist dadurch nicht für mich selbstverständlich. Aber der DK Verlag schafft das auf eine so geniale Weise und dazu noch so liebevoll im Detail, dass es richtig Spaß macht mit dem Reiseführer zu arbeiten. Man bekommt hier nicht nur wichtige Fakten zu Italien, sondern auch Orts bezogene tolle Tipps. Schon am Anfang hat man mehrere Seiten, wo auf je einer Doppelseite unter Anderen Naturwunder, die schönsten Strände, Italien für Genießer und Italien für Familien sehr schöne Inspirationen geben.

Im Innenteil geht die Reise dann durch alle Regionen Italiens. Ob man einen Urlaub in Italien plant, oder immer wieder in dieser schöne Land reist, den kann ich diesen Reiseführer nur wärmstens ans Herz legen. Ich habe mich ja auch in die liebevoll gezeichneten Spaziergänge verliebt, und auch die Abbildungen zu Sehenswürdigkeiten als Zeichnung oder Fotos sing super.


Fazit des Buches

Wieder sehr gelungen und ideal zum inspirieren passen, planen und den Urlaub genießen!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2020

Macht viel Freude beim Entdecken und tolle Gestaltung...

Lotta entdeckt die Welt: Im Wald
0

Inhalt des Buches

Lotta macht mit ihrem Opa und Hund Zottel einen Waldspaziergang, wo es allerhand zu entdecken gibt.


Meinung zum Buch

In diesen Buch werden echte Waldfotos mit sehr süßen ...

Inhalt des Buches

Lotta macht mit ihrem Opa und Hund Zottel einen Waldspaziergang, wo es allerhand zu entdecken gibt.


Meinung zum Buch

In diesen Buch werden echte Waldfotos mit sehr süßen Zeichnungen zusammengelegt.

Mir gefällt die Machart überaus gut und auch bei meinem Kleinen kommt dieses Büchlein richtig gut an. Ich musste es nun schon mehrmals fünf mal nacheinander vorlesen, da er nicht genug davon bekommt.

Auf ihrem Waldspaziergange sieht Lotta Rehe, Igel und Eichhörnchen, aber für uns gibt es noch viel mehr Tiere zu entdecken und es macht richtig Spaß, diese mit Lukas zu suchen und ihm so auch einen kleinen Einblick in die Tierwelt unserer Wälder zu vermitteln. Sehr schön finde ich auch Lotta's Idee Stöcke zu sammeln, womit sie dann mit ihrem Opa etwas ganz besonderes bauen möchte. Ein wirklich sehr gelungenes Buch, was ich schon ab 2 Jahren empfehlen würde, was aber auch noch meinem Vierjährigen endlose Freude bereitet.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2020

Tolles Igelwissen zum einfachen selberlesen und erkunden...

SUPERLESER! Hallo, Igel!
0

Inhalt des Buches


Diese Sachgeschichte entführt Erstleser in die Welt der Igel und und vermittelt alles Wichtige über die kleinen Stacheltiere.


Meinung zum Buch


Ich finde dieses Buch für ...

Inhalt des Buches


Diese Sachgeschichte entführt Erstleser in die Welt der Igel und und vermittelt alles Wichtige über die kleinen Stacheltiere.


Meinung zum Buch


Ich finde dieses Buch für Erstleser sehr empfehlenswert, gerade für Erstklässler. Mein Sohn Paul ist hat gerade die erste Klasse beendet und kommt mit den kürzeren Abschnitten in großer Schrift sehr gut zurecht.

Die Fotos über die niedlichen Igel laden zum entdecken ein und zu entdecken gibt es hier viel. Zum Beispiel, warum Igel eigentlich so viele Stacheln haben und ob sie auch schon mit Stacheln das Licht der Welt erblicken. Auch vermittelt es, welche Arten es gibt und was es mit dem Winterschlaf auf sich hat. Dies und noch vieles mehr ist sehr gut kurz und knackig beschrieben und wird in einem Igel-Quiz am Ende abgefragt. Zum Schluss gibst es auf den letzten Seiten noch ein leckeres Rezept, , dessen Ergebnis nicht nur zuckersüß ausschaut sondern auch noch tierisch lecker ist: Süße Schoko-Igel-Cupcakes.

Ein klasse Buch über unsere kleinen Gartenbewohner und toll zum lesen lernen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere