Cover-Bild Dance into my World
Band 1 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Maren Vivien Haase

Dance into my World

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Tanzen in New York – Ein Wohlfühlroman von Maren Vivien Haase

Das Buch habe ich via Wichtelaktion zu Weihnachten bekommen, nach dem es mir mehrfach empfohlen wurde und im Februar habe ich es dann gelesen.

Die Welt des Tanzens, das Move District, New York, das alles ...

Die Welt des Tanzens, das Move District, New York, das alles hat sich von Anfang an richtig gut angefühlt. Mit Austin und Jade bin ich voll gut klargekommen, sie haben beide ihre Geschichten und die sind wirklich gut aufgearbeitet worden. Toll fand ich auch Olivia als Bindeglied, als alte Freundin von Austin und als neue beste Freundin von Jade.

Die Geschichte hat Spaß gemacht zu lesen, sie ist ganz natürlich, ein Buch zum Wohlfühlen, das mich eingenommen hat.

Vorher hatte ich bereits die ersten beiden Bände der Belladaire Academy of Athletes gelesen, von daher kannte ich den Schreibstil von Maren Vivien Haase bereits, und ich muss, sagen, dass er sich auch hier wieder richtig cool lesen lies.

Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Tanzen und Emotionen

Seit dem Reveal des Covers ist meine Vorfreude auf dieses Buch mit jedem Tag weiter gewachsen und war ich super glücklich, diese Schönheit in den Händen halten zu können. Und hat mich auch die Geschichte hinter dem traumhaften Cover komplett verzaubern können.

Maren Vivien Hasse zeigt hier in ihrem Debüt schon so viel Fingerspitzengefühl mit ihrem Schreibstil und hat mich damit direkt überzeugt. Nicht nur die Emotionen kamen super gut bei mir an, sondern wurde auch alles absolut realistisch und greifbar beschrieben und hat das ganze Buch einfach voller Liebe und Leben gesteckt. Besonders verliebt habe ich mich direkt in New York und vor allem die Tanzschule als Setting, da es der Geschichte eine ganz besondere Atmosphäre geben hat, in die ich mich nur verlieben konnte. So konnte ich die Charaktere noch viel mehr ins Herz schließen und mich komplett im Geschehen fallen lassen.

Jade war eine wirklich tolle Protagonistin. Nach einem schweren Jahr will sie in New York neu starten und hat einiges zu überwältigen. Ich konnte mir zwar schon denken, in welche Richtung ihre Vergangenheit geht, aber da man erst rech spät erfährt, was genau passiert ist, hat das nochmal viel Spannung erzeugt. Und obwohl man nicht genau wusste, was Jade durchgemacht hat, konnte ich trotzdem super schnell mit ihr fühlen und sind mir ihre Gedanken und Emotionen sehr nah gegangen. Sie macht eine so intensive und besondere Entwicklung durch und schafft es langsam wieder, Vertrauen zu schenken und sich selbst noch mehr zu lieben.
Und Austin ist genau der Mensch, der Jade dabei hilft. Der sich nach und nach in ihr Herz schleicht, für sie da ist und ihr zeigt, wie wundervoll sie ist. Er besticht einfach mit einem tollen Humor und einer absoluten Liebenswürdigkeit, doch ist er auch hartnäckig und hat sich von Jade auch nicht so leicht abblitzen lassen. Und auch sonst mochte ich seinem aufmerksamen Umgang mit allen, aber konnte auch immer verstehen, wenn ihm irgendwann mal etwas zu viel wurde.
Aber nicht nur die beiden, auch die anderen Charaktere habe ich total ins Herz geschlossen. Besonders Olivia war einfach wundervoll und freue ich mich schon riesig auf ihre Geschichte, genau wie ich Dax einen sehr spannenden Charakter fand.

Durch die Lebendigkeit der Charaktere waren auch die Beziehungen zwischen ihnen sehr dynamisch und authentisch. Ich liebe es, wenn Freundschaften genauso intensiv ausgearbeitet sind, wie die Lovestory und hat Maren genau das hier geschafft.
Und auch Jade und Austin zusammen habe ich einfach geliebt. Die Beziehung entwickelt sich relativ langsam, da viel zwischen ihnen steht, doch hat genau das sie auch sehr echt und glaubwürdig gemacht. So kamen schon bald Gefühle auf, die sich richtig schön immer weiter entwickelt haben und auch wenn ich bei dem Drama ein wenig die Augen verdrehen musste, so wurde es von all den anderen zauberhaften Szenen überlagert.
Die Story war aber nicht nur emotional, sondern konnte mich auch wirklich mitreißen. Besonders die Szenen ums Tanzen fand ich immer toll und so authentisch beschreiben und glaube ich, dass das besonders in Band zwei nochmal mehr wird. So bin ich wirklich durch die Seiten geflogen, habe jede Szene genossen und habe mich so komplett in diesen Reihenauftakt verliebt.

Fazit: Tanzen, Emotionen und ein Traum von Setting - Maren Vivien Haase hat mit „Dance into my world“ einen wundervollen und mitreißenden Auftakt zu einer Reihe voller Liebe und mit authentischen Charakteren und einer absoluten Wohlfühlatmosphäre geschaffen.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Sehr empfehlenswert

„Dance into my World “ von Maren Vivien Haase handelt von Jade die in New York ihren Neuanfang starten möchte. Dort trifft sie auf Tänzer Austin, die beiden verstehen sich super, bis die Vergangenheit Jade nochmal einholt….

Für mich war dieses Buch ein echtes Highlight. Jade und Austin waren zwei Charaktere, die mir echt gut gefallen haben und die ich sehr sympathisch fand.
Die Geschichte hatte mich schon beim Klappentext erreicht aber das Buch hat dann nochmal eine Schippe draufgelegt.
Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Mega Buch, in dem es endlich mal um Tanzen geht!

Das Buch ist mega schön und sehr emotional. Gleich am Anfang wird erwähnt, dass etwas zwischen Jade und ihren Freundinnen passiert ist, was auch später aufgelöst wird... Ich wollte unbedingt erfahren, was passiert ist und habe so nicht die Lust am Lesen verloren. Die Spannung war von Anfang an da und es wurde nie langweilig, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Message ist einfach mega.
Ich bin begeistert von dem unglaublich schönen Buch über Tanzen. So ein Buch über Tanzen wollte ich schon immer mal lesen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Tanzen

Tanzen war immer ein Thema mit dem ich mich wenig beschäftigt habe. Einfach aufgrund meines nicht vorhanden Taktgefühles. Aber da ich Maren schon einige Zeit auf YouTube verfolge, musste ich ihr Buch natürlich lesen. Auch wenn es ein bisschen auf dem Sub lag.
Doch Dance into my World hat es geschafft mich dem Universum ein Stück näher zu bringen.
Ich hatte richtig Spaß beim Lesen und hatte dann auch richtig Lust mich zu tanzen und zu bewegen. Es hat mich komplett mitgerissen. Dadurch das ich mit lachen und auch mit weinen musste, war es unfassbar toll.
Aber nicht nur das, auch die Geschichte von Jade und Austin fesselte mich. Die beiden harmonieren super gemeinsam und bringen das auch sehr schön und gut rüber. Die Verbindung zwischen den beiden und auch ihre auf und ab Phasen wurden sehr gut rübergebracht, wären dem Lesen und ich wollte nicht aufhören mit dem Buch. Den ich wollte unbedingt erfahren was als nächstes passiert.
Vor allem Jade wuchs mir sehr ans Herz. Sie war einfach eine Person die man nur lieben konnte und die einem absolut ans Herz wuchs und Austin. Was soll man sagen? Ihn kann man nur mögen. Er war einfach hach. So schön. Aber auch seine Art war etwas was mir aufgefallen ist und sehr gut gefallen hat🤍