Lilly-May

aktives Lesejury-Mitglied

Lilly-May ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly-May über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannendes Kinderbuch

REN, der Ninja - Band 1 - Aufbruch

„REN, der Ninja -Aufbruch“ ist der erste Band der Ninja Reihe und handelt von Ren, einem eigentlich ganz normalen Jungen. Bis er auf den magischen Hund und auf das geheimnisvolle Mädchen Ana trifft.
Von Ana bekommt er dann die Nachricht, das er ein ausgewählter Ninja ist. Und schon bald beginnt sein erste große Aufgabe.

Der Klappentext fand ich schon sehr spannend und auch die Geschichte ging so weiter.
Es gibt einige Manga Bilder, was ich bei Kinderbüchern sehr wichtig und toll finde.
Die Abenteuer die Ren erlebt, sind sehr spannend und lädt die Kinder auf seine abenteuerliche Reise ein.
Den Kindern hat die Geschichte sehr gut gefallen und sie sind ein großer Fan des Ninjas. Wir werden uns auf jeden Fall auch Band 2 anschauen.
Es war ein sehr spannendes Kinderbuch, welches uns sehr sehr gut gefallen hat und ein neues Lieblingsbuch zuhause wird!

Sehr tolles Kinderbuch

Tilda und Pony Törtchen

„Tilda und Pony Törtchen“ von Ninka Reittu handelt von Tilda, deren größter Wunsch in Erfüllung gegangen ist, denn sie hat ihr eigenes Pony bekommen. Tilda hat schon alles genau in ihrem Kopf geplant, doch Pony Törtchen hat seinen ganz eigenen Kopf. Pony Törtchen will selbst entscheiden was es tut, doch das passt Tilda so garnicht.

Das Buch vermittelt eine tolle Botschaft und zwar das man anderen respektiert und sie selbst für ihr handeln entscheiden lässt. Das dies in diesem Kinderbuch ein Thema ist, finde ich echt toll.
Tilda und Pony Törtchen haben die Botschaft sehr gut rübergebracht und die Geschichte war auch super schön und auch die Bilder sind super schön geworden.
Ein tolles Kinderbuch über das Thema Freundschaft, in der man anderen trotzdem noch ihre einigen Entscheidungen überlässt.

Interessant

Nachspielzeiten

In dem Buch „Nachspielzeit - Denn der Fußball schreibt die besten Geschichten“ von Lucas Vogelsang gibt es 7 Kurzgeschichten über Fußballer und all das was dazugehört.

Ich bin zugegeben kein ...

Ich bin zugegeben kein großer Fußballfan, dennoch hat mich das Buch sehr angesprochen. Dennoch hatte ich die Befürchtung das es mir nicht gefallen wird aber das war nicht der Fall. Ich fand es total interessant und spannend Fußballer auf ihrem Weg begleiten zu können.
Die Geschichten fand ich teilweise sehr inspirierend.
Ich kann das Buch weiterempfehlen aber ich vermute das es diejenigen die Fußball lieben noch mehr interessieren könnte.
Denn an manchen Stellen fand ich das Buch dann doch uninteressant aber im Großen und Ganzen war das Buch ganz in Ordnung. Aber dafür das ich kein Fußball begeisterter bin fand ich das Buch echt gut, was ich nicht erwartet hätte.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Toll

Physio @Home

Physio @Home von Vanessa Lämmle hilft uns unsere Schmerzen zu lindern und Verspannungen zu lösen nur anhand von Übungen die ihr ganz leicht zuhause nachmachen könnt.

Du Gestaltung des Buches ...

Du Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Es gibt viele Bilder und es wird auch jeder Übung zusätzlich zu der Erkältung auch nochmal mit Bildern veranschaulicht.
Das Buch ist in die Rubriken Rücken, Arme und Beine eingeteilt. In jedem Kapitel gibt es dann einen Check Up und ein paar Übungen.
Der 30 Tage Übungsplan am Ende des Buches finde ich auch echt klasse und gefällt mir sehr gut.
Durch das Buch bekommt man nochmal Motivation um in die Schleppen zu kommen.
Das Buch ist eine tolle Hilfe und man bekommt viele tolle Tipps und Tricks.
Alle die sich gerne mit dem Thema beschäftigen, sollten mal in das Buch reinschauen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen :).

Veröffentlicht am 23.03.2024

So ein tolles Buch

Divine Rivals

„Divine Rivals“ von Rebecca Ross, handelt von Iris deren Bruder an die Front muss.

Als sie einen neuen Job annimmt, lernt sie Roman Kitt kennen. Eigentlich sind sie Rivalen, doch eines weiß Iris nicht: Ihre Briefe die eigentlich jemand anderen erreichen sollten., landen ausgerechnet bei Roman.

Ach das Buch war soo schön. Allein das wundervolle Cover, ich habe mich sofort darin verliebt.
Der Schreibstil von Rebecca Ross finde ich sehr gut und sie hat die Emotionen sehr gut rübergebracht.
Auch wenn mir das Ende viel zu schnell ging, fand ich die Story echt sehr gut und es war auch sehr interessant und spannend.
Da man immer mal wieder Dinge vom Krieg mitbekommen hat, hatte man auch die dramatische Seite.
Iris war ein sehr starker Charakter, der es mir echt angetan hat. Ich mochte sie direkt von Anfang an.
Ich werde definitiv auch band 2 der Reihe lesen, da mich band 1 voll und ganz überzeugen konnte!