maggys_buecherwelt

Lesejury-Mitglied

maggys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maggys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ein wirklich schönes Kinderliederbuch

Sing mit mir von Gottes großer Liebe

Dieses Kinderliederbuch gefällt mir wirklich gut. Enthalten sind 12 Lieder, die meisten davon bekannt, wer sie aber noch nicht kennt, findet auf der Rückseite einen QR-Code, mit dem er oder sie sich die Lieder anhören kann. Außerdem sind die Lieder mit Noten und mit Gitarrengriffen versehen, so dass man sie auch instrumental gut begleiten kann.
Das Buch besteht aus dicken Pappseiten, sodass auch kleine Kinderhände das Buch gut greifen und umblättern können und nichts kaputt geht. Es ist nicht zu dick und nicht zu schwer, so kann es wirklich gut mitgenommen werden und Kinder können es selbst gut (be-)greifen.
Die 12 Lieder finde ich eine gute Auswahl, da Kinder von zu vielen Liedern oft schnell überfordert sind und es gerade bei sehr jungen Kindern oft besser ist, die Liederauswahl zu beschränken.
Aber für mich persönlich das Highlight in dem Liederbuch sind die liebevoll gestalteten Bilder, die Inklusion quasi verkörpern und die einfach nur schön anzuschauen sind. I love it. Eine Möglichkeit wäre auch, sich mit den Kindern schöne Geschichten zu den Bildern auszudenken, so können Kinder auch unterwegs beschäftigt werden.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Mess me up

Infinity Falling - Mess Me Up

Ich habe dieses Buch während meiner Facharbeitszeit als Hörbuch begonnen und es kurz nach der Abgabe beendet und ich kann sagen, dass es mir auf jeden Fall sehr dabei geholfen hat, einfach mal abzuschalten.

Der ...

Der Schreibstil hat sich super gut gelesen, aber das habe ich ehrlicherweise erwartet, da ich die Dunbridge Academy schon geliebt habe. Die Sprecher Janin Stenzel und Julian Tennstedt haben gut zu der Geschichte gepasst und ich fand ihr Stimmen sehr angenehm. Auch dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben war, fand ich richtig schön, weil man so beide Protagonisten gut kennenlernen konnte.
Rosa ist nicht unbedingt meine Farbe, aber dennoch finde ich, dass es gut zu diesem Cover passt.
Die Gefühle beider Protagonisten waren gut greifbar, die Handlungen nachvollziehbar und ich konnte mich in Aven und Hayes hineinfühlen. Wichtig ist für mich zu erwähnen, dass es eine Triggerwarnung gibt und beide ihre Probleme haben, die eventuell bei Lesern Punkte triggern können, für die sie nicht bereit sind.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Liebe mit Abstand

Drei Schritte zu dir

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und es lag auch wieder viel zu lange bei mir rum, aber ich wusste auch, dass es nicht ohne Tränen an mir vorbei gehen wird.
Wieso ist das Leben so verdammt unfair? ...

Wieso ist das Leben so verdammt unfair? Die beiden sind noch so jung, Stella ist 17, Will wird im Laufe des Buches 18. Und dann lässt das Schicksal auch noch zu, dass sie sich verlieben, obwohl sie sich nicht nahekommen dürfen, sich nicht berühren dürfen, sich niemals werden küssen dürfen.
Ein ziemlich schwieriges Thema, welches noch viel zu unbekannt ist und deswegen ist es verdammt gut, dass es ein Buch zu ebendiesem Thema gibt. Weil es auch zur Realität gehört und nun mal nicht immer alles gut ist.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich habe das Buch quasi verschlungen.
Beide Protagonisten haben am Anfang des Buches Entscheidungen getroffen und Verhaltensweisen gezeigt, die für mich nicht nachvollziehbar waren, doch je mehr wir Stella und Will kennengelernt haben, umso greifbarer wurden sie und umso mehr Sinn haben sie gemacht.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Ein wunderschöner Abschluss

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Auch der dritte Band der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen, ich gehe sogar noch weiter und sage, es war mein liebster Teil.
Der Aspekt mit dem Travel Blogging, der Lou und Kai ja verbindet, hat mir ...

Der Aspekt mit dem Travel Blogging, der Lou und Kai ja verbindet, hat mir sehr gut gefallen und mir auch noch mal viel neues geboten, was mir bisher unbekannt war. Sylt ist auf meiner Reise-Wunschliste weiter aufgestiegen, auch wenn es wohl noch eine Weile dauern wird, bis ich die nächste Reise antreten werde.
Auch das Cover hat mir am besten gefallen in der Reihe und ich liebe das Türkis.
Der Schreibstil war erneut wunderbar flüssig und die Stimmen Gabrielle Pietermann und Sebastian Fitzner waren wieder richtig schön.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für das Buch und für die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Nicht das, was ich mir unter Titel und Cover vorgestellt habe

Für immer im Dezember

Leider muss ich sagen, dass ich von dem Buch ein wenig enttäuscht war, und ich hoffe, dass ich euch auch erklären kann, weshalb.

Bisher bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass Liebesromane immer ein ...

Bisher bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass Liebesromane immer ein Happy End haben, aber dieses Buch hat mich eines Besseren gelehrt.

Das Cover lässt eher auf einen romantischen Winterroman schließen, aber meiner Meinung nach passt es nicht zum Inhalt des Buches. Außerdem fehlte definitiv eine Triggerwarnung, denn mit einem derart sensiblen Thema sollte wirklich vorsichtig umgegangen werden.

Ich habe das Buch in einer Co-Reading – Gruppe gelesen, sonst wäre es vermutlich gar nicht bei mir eingezogen, hauptsächlich, weil ich es nicht auf dem Schirm hatte. Aber ich schweife ab. Ich habe es nicht schnell genug beendet und deswegen war ich zur Abschlussbesprechung noch nicht fertig, aber ich habe dennoch alles gelesen, was geschrieben wurde und mich dadurch absichtlich spoilern lassen. Zum Glück! So konnte ich mich nämlich entscheiden, das Buch erst im neuen Jahr zu beenden und ich habe auch darüber nachgedacht, ob ich es überhaupt fertig lesen möchte.

Der Schreibstil war ein wenig gewöhnungsbedürftig, wurde dann aber einfacher.