Profilbild von paulinexmathilde

paulinexmathilde

Lesejury Profi
offline

paulinexmathilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulinexmathilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2024

Fake Daiting? Count me in!

The Perfect Fit
0

Ich liebe nicht nur das Cover und den Titel, der wohl besser nicht passen könnte (the perfect fit halt haha), sondern auch die Charaktere, bei denen ich nicht anders konnte, als sie ins Herz zu schließen. ...

Ich liebe nicht nur das Cover und den Titel, der wohl besser nicht passen könnte (the perfect fit halt haha), sondern auch die Charaktere, bei denen ich nicht anders konnte, als sie ins Herz zu schließen. Nicht nur die Jungs (Roan und Damien), sondern auch Mia, Ellie und Caleb haben ihren Platz in meinem Herzen gefunden. Die bunte Truppe passt so gut zusammen und es hat so spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe das Buch förmlich inhaliert, habe mitgefiebert. Auch, wenn ich mit dieser ganzen Welt nicht viel anzufangen weiß, haben es die Charaktere geschafft, dass ich mich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt habe. Und das Ende? Das hat mit letzendlich ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Freue mich mega auf Band zwei und bin gespannt wie es mit der Truppe weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

Wie nach Hause kommen

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
0

Ich muss ja gestehen, dass ich Nesta wie viele andere auch, am Anfang nicht leiden konnte, jetzt aber von ihrem Buch wenig überraschend vollkommen überzeugt wurde.
Ich liebe die Entwicklung, die Nesta ...

Ich muss ja gestehen, dass ich Nesta wie viele andere auch, am Anfang nicht leiden konnte, jetzt aber von ihrem Buch wenig überraschend vollkommen überzeugt wurde.
Ich liebe die Entwicklung, die Nesta durchgemacht hat und dass das Augenmerk des Buches nicht nur auf der Liebesgeschichte zwischen Nes und Cass liegt, sondern auch die anderen Charaktere und die Freundschaften die Nes schließt einen Platz in der Geschichte finden. Auch schön finde ich, dass durch Nes Geschichte einmal mehr gezeigt wird, dass eine harte Schale nicht unbedingt einen heilen Kern enthält. Ich glaube das vergessen viele oft. Und auch, wenn ich nicht alle Handlungen diverser Charakter gutheißen kann, kann ich sie doch alle verstehen.
Habs absolut geliebt, definitv ein weiteres Highlight, was mich emotional mitgerissen hat und welches ich Fans der Reihe nur ans Herz legen kann. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und hatte seit beginnen des Buches das Gefühl nach Hause zu kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

super cute Geschichte für Zwischendurch!

Kikis kleiner Lieferservice
0

Ich mag bereits den Anime super gerne und musste mir dann natürlich als Bpcherwurm auch die deutsche Übersetzung des Buches holen, auf der der Film basiert. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Hat sich ...

Ich mag bereits den Anime super gerne und musste mir dann natürlich als Bpcherwurm auch die deutsche Übersetzung des Buches holen, auf der der Film basiert. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Hat sich definitv zu einer Art Wohlfühlbuch entwickelt. Die erste Hälfte des Buches wurde im Film beinahe genauso umgesetzt, der Rest hat sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt, was aber nicht weiter schlimm gewesen ist. Ich mochte die Entwicklungen sehr gerne. Ein super entspannter Read, bei dem man sich ja nur wohlfühlen kann. Mir hat super gefallen, dass man einen besseren Einblick in Kikis Leben als Hexe bekommen hat und mehr von ihrem Weg eingefangen wurde. Ich bin nicht abgeneigt, auch weitere Teile der Reihe zu lesen, wenn sie irgendwann erscheinen, weil es super ruhig war und man seinen Kopf einfach abschalten kann beim lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

Doch etwas besser als erwartet

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)
0

Als ich das Buch in die Hand genommen habe war, fürchte ich, kein guter Zeitpunkt. Die erste Häfte des Buches war Spannend, keine Frage, und doch bin ich hindurch gekrochen, bis ich beschlossen habees ...

Als ich das Buch in die Hand genommen habe war, fürchte ich, kein guter Zeitpunkt. Die erste Häfte des Buches war Spannend, keine Frage, und doch bin ich hindurch gekrochen, bis ich beschlossen habees zu pausieren. Aber dann habe ich erneut danach gegriffen und die zweite Hälfte an einem Stück verschlungen! Die ganze Thematik mit dem Nähen war mir neu, hat mir aber sehr gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Maia und Edan habe ich noch nicht so ganz gefühlt, aber bin gespannt, wie sich das alles im zweiten Teil entwickelt, besonders nach dem Ende jetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

Hat mir etwas besser gefallen als Band 1

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)
0

Das Cover ist hübsch, passt definitiv zur Geschichte.
Auch wenn mir Band eins auch schon gut gefallen hat, würde ich sagen dass dieser hier mir noch ein Ticken besser gefallen hat. Die Charakterentwicklung ...

Das Cover ist hübsch, passt definitiv zur Geschichte.
Auch wenn mir Band eins auch schon gut gefallen hat, würde ich sagen dass dieser hier mir noch ein Ticken besser gefallen hat. Die Charakterentwicklung von Maia war spannend zu beobachten und auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Edan hab ich hier mehr gefühlt. Das ganze Buch war nicht nur von der Handlung her eine Reise sondern auch generell beim lesen. Das Ende hab ich gar nicht kommen sehen, könnte aber nciht glücklicher drüber sein. Bleibt sicher nicht die letzte Reihe, die ich von der Autorin lesen werde. Auch wenn es super spannend ist, hatte ich das Gefühl, dass der Erzählstil ruhig war, was es ganz entspannt gemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere