Cover-Bild White Fox (Band 1) - Der Ruf des Mondsteins
Band 1 der Reihe "White Fox"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
  • ISBN: 9783743208063
Jiatong Chen

White Fox (Band 1) - Der Ruf des Mondsteins

Begleite Polarfuchs Dilah auf seiner spannenden Mission - Actionreiches Fantasy-Kinderbuch ab 9 Jahren
Ulrike Köbele (Übersetzer), Viola Wang (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!*** Dein SPIEGEL Kinderbuch-Bestseller *** Ein Geheimnis, mit dem Leben geschützt Polarfuchs Dilah wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Mensch zu sein. Daher vermacht ihm seine Mutter etwas ganz Besonderes: den sagenumwobenen Mondstein, der seinen Wunsch erfüllen könnte. Dilah folgt dem Ruf des magischen Steins und macht sich auf eine Reise. Unterwegs muss er sich vor kaltblütigen Menschen in Acht nehmen, aber auch die Natur ist unberechenbar. Und im Dickicht lauern feindlich gesinnte Clans, die es auf Dilah und sein mächtiges Erbe abgesehen haben … Start der berührenden und actionreichen Tierfantasy Der erste Band einer großen neuen Tierfantasy ab 9 Jahren, geschrieben von dem chinesischen Bestseller-Autor Jiatong Chen. Coolness und Magie treffen Spannung, Action und Natur! Ein packendes Abenteuer rund um einen Polarfuchs, eine große Mission und eine gefährliche Reise. In dieser modernen Parabel liegen Gut und Böse sowie Freunde und Feinde ganz nah beieinander. Mit stimmungsvollen Illustrationen von Viola Wang. Für alle Fantasy-Fans von Woodwalkers und Animox. Der Titel ist bei Antolin gelistet. Alle Bände dieser Reihe: Band 1: White Fox - Der Ruf des Mondsteins Band 2: White Fox - Suche nach der verborgenen Quelle Band 3: White Fox - Auf dem Pfad der Bestimmung Band 4: White Fox - Die Pforte des Schicksals Weitere Bände aus dem White-Fox-Universum: Band 1: White Fox Chroniken - Das Geheimnis des Silberbaums Band 2: White Fox Chroniken - Aufbruch zum Schwarzen See Entdecke die neue Reihe von Jiatong Chen über geheimnisvolle Traumwelten: Dream Keeper (Band 1) - Aufbruch ins Reich der Träume

Veröffentlicht am 19.03.2024

Toller Auftakt der White Fox Buch-Reihe

Ihr Lieben 🥰,

Dilah ist ein kleiner Polarfuchs, der einiges erlebt, als ihn ein Schicksalsschlag ereilt.

Zitat:

Ihr Lieben 🥰,

Zitat:

„Na gut, eine Geschichte schafft Mama noch. Eine, die nie zuvor gehört hast. Sie handelt von zwei unserer größten Helden, wie Polarfüchsen namens Nordwind und Eissturm.“

Sein größter Schatz, den er immer bei sich trägt, ist ein Mondstein.

Dieser birgt ein großes Geheimnis. Es war alles, was er noch von seiner Mama besaß.

Sie gab ihm den Mondstein, damit er sich auf die Suche nach dem Schatz, der sich hinter dem Mondstein verbirgt, machen kann. Seine Mama hat nämlich schon geahnt, welchen Wunsch Dilah in sich trägt.

Seine Reise beginnt und auf dieser lernt er viele andere Tiere kennen, die einen sind ihm wohlgesonnen und helfen ihm, seine Reise zu bestreiten und andere wiederum machen ihm die Reise er schwerlich.

Seit gespannt, was Euch Dilahs Reise zeigt, denn ich habe den kleinen Polarfuchs mit so viel Liebe, Gütigkeit und Verstand kennengelernt und oft zerriss es mir das Herz, was er alles erlebt.

Fazit:

Mir ist Dilah sehr ans Herz gewachsen. Es ist ein toller Auftakt der White Fox Reihe und ich bin gespannt wie es weitergeht und ob Dilah seinen großen Wunsch erfüllt bekommt, oder ob er auf der Reise einen anderen Weg einschlagen wird.

Für ein Kinderbuch fand ich es leicht zu lesen, es war spannend, aber auch nichts für schwache Nerven.

🐻 🐻 🐻 🐻 🐻

Euer Bärenkind 🐻

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine Geschichte, in die wir uns immer mehr verliebt haben…

Whitefox ist das erste Buch einer Reihe. Dass es sich um eine Reihe handelt, ist mir erst etwas später klar geworden. In der Mitte des Buches war uns klar, dass die Geschichte von dem Polarfuchs Dilah mehr als ein Buch für sich beanspruchen muss und so kam es dann auch.
Der Anfang des Buches ist sehr traurig. Von jetzt auf dann ist Dilah auf sich allein gestellt und versucht das letzte Geheimnis, alles was ihm von seiner Mutter geblieben ist zu lüften. So beginnt ein wundervolles Abenteuer, welches durch großen Mut, wundervolle Freundschaften und das ein oder andere Hindernis geprägt ist. Auch Schurken sucht man hier nicht vergebens, die Dilah und seinen Freunden das Leben immer wieder schwer machen. Am Anfang haben wir uns bei zwei Szenen gefragt, ob es denn wirklich für Kinder im Alter meines Sohnes ist, da es wirklich sehr traurig zugeht und diese beiden Stellen mein Sohn ziemlich zu schaffen gemacht haben. Ich habe dann auf der Seite vom Verlag nachgeschaut, und dort ist das Buch wirklich für Kinder ab 9 Jahren empfohlen. Im Nachhinein hat sich unser Sohn aber extrem schnell gefangen, und er hat das Buch wirklich geliebt. Die Mischung aus absolut angenehmen Tieren die verschiedener nicht sein könnten und dennoch eine tiefe und innige Freundschaft zueinander entwickeln und dazu noch ein absolut spannendes Abenteuer, haben diese Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht. Noch habe ich leider keine Information gefunden wann der zweite Band erscheinen wird, aber mein Sohn fiebert ihm jetzt schon entgegen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Hat mich ganz schön aufgewühlt

Dieses Buch hat mich ganz schön aufgewühlt, aber erstmal möchte ich was zum Cover sagen: Es ist der absolute Hingucker ❤️. Ich liebe Füchse als Motive sehr gerne und bin hier gleich dem Cover verfallen. Was mich jedoch sehr gewundert hat, ist, dass es so viele Todesszenen im Buch gibt 😳 gleich zu Anfang passiert was und es geschieht sogar ein Mord unter Menschen, dem Dilah (Polarfuchs, Protagonist) beiwohnt. Allgemein kommt es oft zu Konflikten und das Wort Blut kann man des öfteren lesen. Da war ich natürlich erstaunt, dass das Buch ab 9 Jahren angegeben ist. Meine Tochter ist neun, bald zehn und würde die Geschichte nicht verstehen, meiner Meinung nach. Die Story an sich gibt sonst so viele Werte weiter und erzählt vom Erwachsenwerden. Das kann man sehr gut an Dilah beobachten, dem Polarfuchs und Helden des Werkes. Am Anfang noch am Heulen, gewinnt er immer mehr an Weisheit, Mut und Freunden, die ihn begleiten. Trotz der vielen gewalttätigen Szenen, ist es ein Buch fürs Herz. Und die Illustrationen darf man auch nicht vergessen. Die sind einfach wunderschön. Pro Kapitel gibt es ein Bild. Was ich noch gut fand, dass man den Mensch mal mit den Augen eines Tieres sieht im Buch und was er eigentlich so alles kaputtmacht. Ich möchte nicht zu viel verraten, deshalb vergebe ich 9/10 ⭐, wegen der doch schwierigen Thematik und dem Lesealter, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Eine große Leseempfehlung geht raus ❤️.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Auf in ein Abenteuer

Das Cover ist einfach wunderschön.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war sehr bildhaft geschrieben.

Das Cover ist einfach wunderschön.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war sehr bildhaft geschrieben.
Die Geschichte war sehr spannend und es hat großen Spaß gemacht Dilah auf seiner Reise zu begleiten. Einen wichtigen Teil der Geschichte bildet das Verhältnis zwischen Menschen und Tieren welchen aufgezeigt wird und zeigt wie schlecht Menschen die Tiere behandeln. Besonders schön fand ich die Freundschaft im Buch mit zu erleben die sich während Dilahs Reise entwickelt hat.
Leider muss ich sagen, dass das Buch nichts für junge Leser ist, Einige Stellen sind sehr brutal beschrieben und einige Szenen sind sehr traurig. Gerade für sensible Kinder kann dies verstörend sein.
Für ältere Leser finde ich das Buch sehr spannend und mach auf jeden Fall Lust auch Diliah auf seiner weiteren Reise zu begleiten.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Guter Einstieg

Polarfuchs Dilah wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Mensch zu sein. Daher vermacht ihm seine Mutter etwas ganz Besonderes: den sagenumwobenen Mondstein, der seinen Wunsch erfüllen könnte. Dilah folgt dem Ruf des magischen Steins und macht sich auf eine Reise. Unterwegs muss er sich vor kaltblütigen Menschen in Acht nehmen, aber auch die Natur ist unberechenbar. Und im Dickicht lauern feindlich gesinnte Clans, die es auf Dilah und sein mächtiges Erbe abgesehen haben … (Klappentext)

Das ist ein sehr guter Einstieg in eine hoffentlich weiterhin spannende Reihe. Der Schreibstil ist gut lesbar und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Spannung ist gegeben und man taucht sehr schnell in ein packendes Abenteuer ein. Die Handlung ist nachvollziehbar und auch die Botschaften kommen gut an. Vieles liegt nahe beieinander: Freund und Feind, Gut und Böse. Die Charaktere sind sehr gut vorstellbar. Es passt alles sehr gut zusammen und ergibt eine gute Einheit. Das Kopfkino rattert und die Fantasie wird angeregt. Gleichzeitig regt das Buch bzw. die Handlung auch zum Nachdenken an. Nun hoffe ich auf den Nachfolgeband, damit ich erfahre, wie es weitergeht.