Profilbild von Dias89

Dias89

Lesejury Star
offline

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Gehypte Bücher sind gut? Nö

Das Reich der Vampire
0

Was gibt es jetzt zu diesem Buch groß zu sagen. Eigentlich viel und dann wieder nicht. Der Schreibstil ist reiner Kaugummi. Es zieht sich ohne Ende und das bei 1024 Seiten. Ab und zu ist Spannung da, aber ...

Was gibt es jetzt zu diesem Buch groß zu sagen. Eigentlich viel und dann wieder nicht. Der Schreibstil ist reiner Kaugummi. Es zieht sich ohne Ende und das bei 1024 Seiten. Ab und zu ist Spannung da, aber viel zu wenig im Vergleich zum zähen Brei. Dann die Story. Im Grunde war die Idee nicht schlecht, jedoch miserabel umgesetzt. Dazu hat sich der Autor vielen anderen, bereits vorhandenen Ressourcen bedient. Diese wären: Harry Potter, Star Wars, Psycho, Alexei Konstantinowitsch Tolstoi, Nikolai Wassiljewitsch Gogol, Game Of Thrones, Artus Saga und einem selbstgemachten Rollenspiel, das Anfang 2000/2001 erschien mit dem Namen "Unterwegs in Düsterburg". Das waren mir ein paar Parallelen zu viel. Den zweiten Teil tue ich mir nicht mehr an, obwohl für mich noch einige Fragen offen geblieben sind. Schade um das Buch, denn es hatte Potential. Das Buch war mein erstes von dem Autor und auch sein letztes. Keine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2024

Durchgeknallte Story ohne Sinn und Zweck

Zozo Zombie 1
0

Der Zeichenstil des Mangas hält sich einfach und ist trotzdem interessant. Die Story ist wirklich sehr humorvoll, was eigentlich hauptsächlich allein an ZoZo dem Zombie liegt. Der ist hingegen der Annahme, ...

Der Zeichenstil des Mangas hält sich einfach und ist trotzdem interessant. Die Story ist wirklich sehr humorvoll, was eigentlich hauptsächlich allein an ZoZo dem Zombie liegt. Der ist hingegen der Annahme, dass Zombies unsterblich sind, das genaue Gegenteil. Bei vielen Gelegenheiten wird gestorben, was das Zeug hält und dabei demonstriert, dass seine "Lebensfunktionen" eingeschränkt sind. Dann hat er wieder Superhelden-Funktionen. Das war ganz schön crazy. Weil man hier mit dem Tod konfrontiert wird und auch mit obszönen Szenen, denke ich, dass das Alter eher auf 11 Jahre hochgeschraubt werden muss, was die Lesealterempfehlung angeht. Ein bisschen erinnert mich das alles schon an "Yo-Kai-Watch", aber dort wird im Gegensatz hierzu, eine richtige Story aufgebaut. Hier erlebt man eine Aneinanderreihung von Ereignissen, die in keinem Zusammenhang stehen. Trotzdem sage ich nicht komplett Nein zum Manga und bin gespannt, wie ihm meine Tochter finden wird, die fällt nämlich ins Alter für die Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Jugendroman mit Science Fiction Anteil

Myriad High - Was Hannah nicht weiß
0

Das Buch stand schon länger auf meiner Merkliste in der Onleihe und die ganze Zeit juckte es mich in den Fingern es zu lesen. Endlich habe ich es gelesen und bin positiv überrascht. Mir gefiel die Story ...

Das Buch stand schon länger auf meiner Merkliste in der Onleihe und die ganze Zeit juckte es mich in den Fingern es zu lesen. Endlich habe ich es gelesen und bin positiv überrascht. Mir gefiel die Story durchgehend gut. Ich liebe die Charaktere und die ganzen Geheimnisse zu erforschen, mochte ich auch. Das Einzige, was mich gestört hat ist, dass es eigentlich gar keine Charakterentwicklungen gab. Das finde ich sehr schade, aber vielleicht kommt das in den nächsten Bänden, die noch besser bewertet sind, als der erste. Insgesamt ist es eine Trilogie. Meine Leseempfehlung gibt es auf jeden Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2024

Cosy Crime mit Mystery-Anteil

Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe
0

Band 1 von 26

Band 2 unabhängig lesbar, da andere Protagonistin.

Lori hörte als Kind immer Gute Laune Geschichten über eine Tante Dimity, die immer positiv durchs Leben ging. Als Erwachsene erfährt ...

Band 1 von 26

Band 2 unabhängig lesbar, da andere Protagonistin.

Lori hörte als Kind immer Gute Laune Geschichten über eine Tante Dimity, die immer positiv durchs Leben ging. Als Erwachsene erfährt sie, dass es Dimity wirklich gibt, bzw. gab
Was hatte es auf sich mit Tante Dimity?

Eine tolle Geschichte über Liebe, Tod, Verlust und Schuldgefühle. Eine Kettenreaktion ergab die nächste und die Katastrophe war perfekt. Fer Schreibstil ist sehr angenehm, obwohl es für mich auch ein paar Längen gab. Das Cover ist schön gestaltet und zeigt genau die wesentlichen Elemente aus dem Buch. Und obwohl es harmlos aussieht, ist die Geschichte ein Krimi mit einem kleinen erfundenen Teil (Mystery). Jedoch kommt es mir so vor, als ob dieses Buch ursprünglich als ein einziges erdacht war. Anscheinend durch den Erfolg aber weitergeführt wurde.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freue mich weiterhin auf die Welt von Tante Dimity und Lori.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Diesen Band hätte es nicht gebraucht

Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans
0

Der Schreibstil war wie immer flüssig, aber die Story hätte es nicht gebraucht. Viel zu actionlastig und hat nicht viel zum Zusammensein der Protagonistin beigetragen. Da hätte es lieber im zweiten Band ...

Der Schreibstil war wie immer flüssig, aber die Story hätte es nicht gebraucht. Viel zu actionlastig und hat nicht viel zum Zusammensein der Protagonistin beigetragen. Da hätte es lieber im zweiten Band ein paar mehr Kapitel gegeben und ein schönes Happy End (was hier natürlich auch gab, nur umständlich). Nette Geschichte, hätte aber nicht sein müssen. Obwohl doch die ein oder andere Frage geklärt worden ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere