Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Die Macht des Täters

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Max Bischoff wird um Hilfe gebeten. Eine seiner Ex Kollegin ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich darauf das Leben genommen. Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, doch es passt einfach nichts zusammen. Kann Max der Kollegin helfen?

Max hat einige Herausforderungen, die er lösen muss. Sogar als Hörer rätselt man mit, wer sein könnte. Der Autor schafft es mich immer zu überraschen, weil es doch andere Wendungen gibt, mit den man nicht rechnet.

Der Sprecher bringt es sehr ausgezeichnet rüber. Der zweite Teil knüpft am ersten an und ist genauso gut geworden. Ich bin neugierig wie es weiter geht. Eine Empfehlung für diese Hörbuchreihe.

Veröffentlicht am 23.04.2024

BRZRKR 3

BRZRKR 3

Das heutige Comic ist der Abschluss einer blutigen Reihe. Brzrkr ist ein unsterbliches menschliches Wesen und versucht zu sterben. Auf diesem Weg versucht er verschiedene Methoden dieses Ziel zu ereichen. Unteranderem, das suchen in der Vergangenheit.

Grandiose Zeichnungen, interessante Story und Ereignisse die man nicht hervorsehen kann. Macht die Reihe für uns unverwechselbar.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Shannon

Magier. Band 5

Geniale einfache Abenteuer von Magiern, eine riesen Welt.
Begeisternde Illustrationen und eine gute Story.

Geniale einfache Abenteuer von Magiern, eine riesen Welt.
Begeisternde Illustrationen und eine gute Story.

Shannon haben wir schon kennengelernt, wo sie die Magie neu erlebt hat. Hier ist Sie schon etwas über sich hinausgewachsen und muss Ihre Stadt wieder einmal beschützen. Die Illustrationen sind der Wahnsinn und immer wieder eine Freude sich den Comic anzuschauen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Die Todbringer-Chroniken: Dämon

Die Todbringer-Chroniken: Dämon - Buch 1

Ein Vagabund auf der Flucht, doch entgegen aller Gesetze verliebt er sich und verweilt an einem Ort länger. Bringt Ihn das in Gefahr und auch die Menschen um sich? Große Ereignisse werden auch an anderen Orten geschmiedet und er ist des Rätsels Lösung oder deren Untergang?

Nach erstem bedenken, langsamen herantasten und schwierigen Start. Kam die Geschichte dann so langsam für mich in fahrt.
Doch ich musste feststellen die langen Kapitel machen es einem nicht leicht. Dadurch kann ich das Buch schwer beiseite legen, da ich immer ein Kapitel beenden möchte.
Auch wenn sich die Story sehr flüssig liest, ist es manchmal sehr schwerfällig.
Ich hatte das Gefühl das Buch zieht sich in die länge und damit war es sehr müßig zu lesen.

Man bekam manchmal das Gefühl, in der Geschichte stehen zu bleiben und nicht voranzukommen.
Ein starker Abschluss mit überraschenden Wendungen, haben dann doch noch mich einmal fesseln können. Sei es der Kampf / Schlacht und seine darauffolgenden Ereignisse.
Und die Katakomben zum Schluss gaben dann doch so einige Rätsel auf, die mich dann doch nochmal mitreißen könnten.
Das Abenteuer geht für einige Protagonisten weiter und für andere ist es leider zu ende.

Ich hatte andere Bücher, wo ich aus meiner Bubble heraus kam, die ich verschlungen habe, doch hier leider hat es nicht gereicht. Auch wenn es das ein oder andere Lichtlein gab.

Band 2 steht schon in den Startlöchern und wartet, wer nicht verpassen möchte wie es weitergeht, sollte hier schonmal ein Auge drauf werfen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Leider nicht ganz überzeugt

i fell in love with hope

Sam hat sich geschworen nie wieder zu lieben, nachdem sie ihre erste große Liebe verlor. Im Krankenhaus lernt sie Neo kennen, er ist immer schlecht gelaunt und todkrank. Neo möchte am liebsten nur schreiben und seine Ruhe. Sony, ein Mädchen mit nur einem Lungenflügel, Coeur, einen sanften Riesen mit einem versagenden Herzen. Gemeinsam versuchen sie, sich zurückzuholen, was die Krankheiten ihnen genommen haben, zu erleben, was sie nicht wie andere Jugendliche erleben dürfen. Die Freundschaft hält sie zusammen und doch haben sie die Endlichkeit stets vor Augen.

Das Cover ist sehr schön und den Klappentext fand ich auch auch sehr interessant. Es wird sehr poetisch geschrieben und der Erzählstrang wurde aus Sam´s Sicht erzählt. Es geht hier um Freundschaft, Liebe, Gefühle und den Tod.

Ich muss sagen als ich dieses Buch gesehen habe, habe ich mich drauf gefreut es zu hören, doch leider wurde ich enttäuscht. Ich kam in die Geschichte nicht rein und habe mich auch oft verloren gefühlt, irgendwie hat mir der rote Faden gefehlt. Zu den Protagonisten konnte ich keine Verbindung aufbauen, weil man sie nicht richtig kennenlernen konnte.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Freundschaft die sich zwischen den Protagonisten entwickelt hat.