Profilbild von Kamdra

Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kamdra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Vorpubertät / Pubertät in Anmarsch

Erziehungsstatus kompliziert

Dieser Ratgeber macht Spaß zu lesen. Er liest sich leicht und locker, mit viel Humor. Haben uns an vielen Stellen amüsiert und er ist sehr informativ. Er gibt Ratschläge wie man die Vorpubertät überstehen kann und die Kids besser versteht, sowie einige Ideen wie man dran arbeiten könnte. Durch seine eigenen Erfahrung die er erzählt, hat man das Gefühl man erkennt sein eigenes Kind wieder und kann über manche Situationen schmunzeln.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Träume der Finsternis

Sansaria 1. Träume der Finsternis

Leonard wohnt mit seiner Mutter in einer Villa, die mittlerweile nicht mehr im guten Zustand ist. Sein Vater ist verschwunden und das Geld wird auch knapp. Nach dem Ferien soll Leonard auch noch die Schule wechseln. Nachts landet er in einer anderen Welt. Stell dir vor du landest dort.

Ich muss sagen das ich überhaupt nicht in die Geschichte rein kam, obwohl mir der Klappentext, sowie die Idee gefällt. Ich hatte das Gefühl das man gleich in die Geschichte geschubst wurde, sowie verwirrt da stand. Es sind sehr viele Fragezeichen über den Kopf erschienen, es wurden zwar ein paar beantwortet, aber einige blieben offen.

Die Idee dahinter finde ich gut, doch leider ist es für mich nicht passend.

Das Lesealter würde ich hochsetzen, da doch einige Szenen vorkamen die sehr gruselig waren.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Extrem blutig

BRZRKR 1

In diesem Band lernen wir B kennen, seine Geschichte und ein paar aktuelle Ereignisse. Er lebt schon seit Jahrtausenden. In der heutigen Zeit versucht er Wege zu finden um zu sterben.

Die Handlung in ...

Die Handlung in diesem Buch springt zwischen Vergangenheit und Zukunft. Der Stil ist sehr blutig und viele Bilder sehr gewaltsam, also nix für schwache Geister. Der Zeichenstil ist sehr dunkel und düster.

Es gab Momente wo man überlegen musste, ob man nicht zuweit gelesen hat, da der Übergang sehr abgehakt war.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Das Versteck

Im Versteck

Paul Böger vergewaltigt kleine Mädchen und tötet sie auch. Das erfährt man gleich am Anfang. Die Vergangenheit von Paul spielt eine Rolle. Er leidet sehr darunter und kauft sich ein Haus in der Toskana, um der Versuchung zu entfliehen. Schafft er das ???

Für mich war es das erste Buch von der Autorin und ich konnte es einfach nicht weglegen. Sowie ich geschockt war durch einige Ereignisse. Die Autorin kann das so spannend, fesselnd schreiben und auf keiner Seite ist es langatmig. Ich war von den Orten fasziniert, doch auch wieder erschüttert von den Charakteren. Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet.

Ich werde mir die Autoren auf jeden Fall merken und weitere Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Spaßige Ideen

111 Alltagsabenteuer, die glücklich machen

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es ist mit 6 Kategorien aufgeteilt und mit sehr vielen Ideen für drinnen und draußen. Sehr gut hat mir gefallen das auf der linken Seite der kurze Text und rechts die Illustrationen ist. Bei der Illustration bekommt man gleich lust, die Idee umzusetzen.

Es waren für uns schon einige Ideen dabei die wir kannten und auch sehr schöne Ideen die wir noch umsetzten können, um mehr Abenteuer im Alttag zu haben.

Wer mehr Abenteuer im Alltag, sowie aus seiner Komfortzone raus möchte, für den ist das Buch auf jeden Fall zu Empfehlen.