Profilbild von Baerenkind_of_books

Baerenkind_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

Baerenkind_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Baerenkind_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Toller Auftakt der White Fox Buch-Reihe

White Fox (Band 1) - Der Ruf des Mondsteins

Ihr Lieben 🥰,

Dilah ist ein kleiner Polarfuchs, der einiges erlebt, als ihn ein Schicksalsschlag ereilt.

Zitat:

Zitat:

„Na gut, eine Geschichte schafft Mama noch. Eine, die nie zuvor gehört hast. Sie handelt von zwei unserer größten Helden, wie Polarfüchsen namens Nordwind und Eissturm.“

Sein größter Schatz, den er immer bei sich trägt, ist ein Mondstein.

Dieser birgt ein großes Geheimnis. Es war alles, was er noch von seiner Mama besaß.

Sie gab ihm den Mondstein, damit er sich auf die Suche nach dem Schatz, der sich hinter dem Mondstein verbirgt, machen kann. Seine Mama hat nämlich schon geahnt, welchen Wunsch Dilah in sich trägt.

Seine Reise beginnt und auf dieser lernt er viele andere Tiere kennen, die einen sind ihm wohlgesonnen und helfen ihm, seine Reise zu bestreiten und andere wiederum machen ihm die Reise er schwerlich.

Seit gespannt, was Euch Dilahs Reise zeigt, denn ich habe den kleinen Polarfuchs mit so viel Liebe, Gütigkeit und Verstand kennengelernt und oft zerriss es mir das Herz, was er alles erlebt.

Fazit:

Mir ist Dilah sehr ans Herz gewachsen. Es ist ein toller Auftakt der White Fox Reihe und ich bin gespannt wie es weitergeht und ob Dilah seinen großen Wunsch erfüllt bekommt, oder ob er auf der Reise einen anderen Weg einschlagen wird.

Für ein Kinderbuch fand ich es leicht zu lesen, es war spannend, aber auch nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Unschuld trifft auf Vampire

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Ihr Lieben 🥰,

was soll ich sagen, ICH liebe alles was mit Vampiren oder Werwölfen zu tun hat und so habe ich mich auf Band 1 – der Sexy Rich Vampire Reihe richtig gefreut. Leider bin ich erst im Februar zum Lesen gekommen und ich habe es an 3 Tagen durchgelesen und bereits Band 2 bestellt, damit ich gleich - am Ende von Band 1 - weiterlesen kann 😊

Wenn die Unschuld auf das Böse trifft, so ist doch immer etwas Unheilvolles in der Luft.

Doch ist es so unheilvoll, wie man vielleicht zu glauben scheint?

So kommt es, dass Thea und Julian sich bei einer Veranstaltung treffen. Sie als Cellistin und er als Gast. Ein Gast, der eindringlich eisblaue Augen hat und die Thea auf einmal mörderisch anschauen und es ihr eiskalt den Rücken runterläuft.

Thea ist eine unscheinbare junge Frau, die man im ersten Augenblick nicht wahrnimmt, aber sie erstrahlt in einem Licht, wenn man sie näher betrachtet, etwas umgibt sie und das hat Julian nicht bewusst wahrgenommen. Aber die Liebe zur Musik liegt beiden im Blut und so verliert sich Thea in den Noten ihrer Musik, die sie spielt und Julian, saugt es auf.

Thea kümmert sich aufopferungsvoll um ihre kranke Mutter, studiert Musik und hat Nebenjobs, um die ganzen Rechnungen für die Behandlungen ihrer Mutter bezahlen zu können.

Julian hingegen ist ein aufregend gutaussehender, steinreicher – keine Ahnung wie steinreich – Jahrhunderte alter Vampir, der aus seinem selbst auferlegten Schlaf erweckt wurde, um dem Aufruf seiner Mutter nachkommen zu müssen. – Glaubt mir, er war nicht sehr erfreut darüber – warum er geweckt wurde.

Ich finde den Auftakt der Trilogie einfach toll. Das Zusammenspiel der Unschuld und der stetig lauernden Gefahr hielt mich gefangen in der Welt, in der sich Thea langsam hineinfindet.

Fazit:

Absolut lesenswert. Ich finde die Protagonisten sind so toll ausgearbeitet. Ich mochte es sehr, wie die Autorin den Auftakt begonnen hat, dafür umso schlimmer, dass der Cliffhanger mich verrückt gemacht hat und ich so froh war, dass Band 2 bereits bei mir zu Hause wartete…

Veröffentlicht am 01.01.2024

Liebesgeschichte, wie ich es mir nicht anders wünschen könnte

Werbung / ReziEx

Ihr Lieben 🥰 ,

heute habe ich ein tolles Buch von Helen Paris @weltenbummelnde_autorin und dem @digitalpublishers Verlag vorzustellen.
Ich habe das ...

Werbung / ReziEx

Ihr Lieben 🥰 ,

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und war sowohl von den Sprechern als auch von der Geschichte sofort eingefangen.
Joe & M
M – Marley und Joe – Jonathan treffen sich im Blue Café an einem Weihnachtsabend. Hier ist Anonymität ganz groß geschrieben und so teilten sie einander nur M und Joe mit.

Marley ist eigentlich eine der Frauen, die eher unscheinbar auf dem ersten Blick sind und erst bei genauerem Hinsehen merkt was vor einem steht. Eine fantastische Frau 😉
Joe ist ein wahnsinnig attraktiver Kerl (also aus meiner Sicht) und möchte seiner Vergangenheit entfliehen. Nicht mit seinen Eltern Weihnachten zusammen sein.
Die Anonymität im Blue Café gibt beiden eine Sicherheit oder anders, eine Geborgenheit, dass sie sich einfach so geben, wie sie sind. Beide sind sich sofort sympathisch und so entsteht ein feines Band zwischen ihnen.
Ein Roman, der mir Herzklopfen bereitet hat, da sich zwei Seelen finden und das Leben es doch aussichtslos erscheinen lässt, denn Marley bekommt es mit der Angst zu tun und somit beginnt eine Geschichte, die mich hat mein Herz erwärmen lassen. Ich habe mitgefiebert und hoffe das Euch das Buch ebenfalls in den Bann ziehen wird.

Fazit:
Ein Buch, welches für Mich Winter, Liebe – Romantik einfach vollends ausstrahlt. Das Cover ist wundervoll, ich mag einfach den Mann auf dem Cover und habe mir gedacht, JA, dass ist JOE 😉.
Ich habe das Buch verschlungen und kann nur sagen… für mich ein Abschlusshighlight in 2023 gewesen.

Books

Die Göttin und der Prinz. Beyond the End of the World

Beyond the End of the World – Die Göttin und der Prinz
unbezahlte Werbung / ReziEx

Ihr Lieben 🥰,

ich habe heute wieder ein tolles Buch vorzustellen.
Vom Verlag @dtv_verlag / @goyalibre und @netgalleyde ...

Beyond the End of the World – Die Göttin und der Prinz
unbezahlte Werbung / ReziEx

Ihr Lieben 🥰,

ich habe heute wieder ein tolles Buch vorzustellen.
Vom Verlag @dtv_verlag / @goyalibre und @netgalleyde habe ich das Buch als Hörbuch erhalten. Vielen Dank für die Möglichkeit ♥️. Bereits Band 1 habe ich im letzten Jahr über den Weihnachtskalender von Netgalley erhalten und um so schöner ist es, dass ich Euch nun Band 2 vorstellen darf.
Die Geschichte ist der zweite Band der Dilogie von @amiekaufmanauthor & @meaganspooner .
Der zweite Band knüpft unmittelbar an die Geschichte von Nihm und North an. Es ist wieder wunderbar, den Sprechern zuzuhören, die das Buch so lebendig gemacht haben.
Mich hat der zweite Band so richtig gefesselt, da nun die Geschichte über die Göttin und den Prinzen so super geschrieben wurde.
Man kann gar nicht soviel über die Story preisgeben, da man doch ziemlich spoilern würde. Aber seit gespannt, auf Liebe, Verrat, Hass, Vergebung und Freundschaft. Es wird spannend.

Fazit:
Ich habe den zweiten Teil verschlungen und habe die Geschichte geliebt. Im zweiten Teil wird einem die Tragweite erst bewusst, was Nihm und North alles erleben müssen, um endlich die Wolkenländern und Nihms Volk zueinander finden. Ich kann nur sagen, das Hörbuch ist toll.
Ich liebe den Findelkater, den North mit der Zeit in sein Herz schließt.
Ich finde die Reihe ist wirklich lesen-/hörenswert.
🐻 🐻 🐻 🐻 🐻+

NetGalleyDE

Was für ein Auftakt - Fantastisch

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Ihr Lieben 🥰,
heute habe ich ein tolles Buch – Band 1 – der Dilogie – Flowers & Bones * Tag der Seelen von der lieben Autorin Sandra Grauer – welches ich als Hörbuch über Netgalley hören durfte.
Was ...

Ihr Lieben 🥰,
Was soll ich Euch sagen, mich hat das Cover einfach gehabt, es ist so wundervoll gestaltet, der Schreibstil muss leicht sein, denn ich habe das Buch so gerne gehört, weil es einfach richtig gut war. Von der ersten Sekunde an, hat mich die Stimme der Sprecherin abgeholt und sicherlich daher auch völlig in den Bann geschlossen.
Ich weiß nicht ob jeder Hörbücher mag, ich glaube Band 2 wird von mir als Buch gelesen, denn man kann die Eindrücke selbst noch einmal ganz anders lesen. Dennoch habe ich die Hörstunden sehr genossen.
Valentina - Ihre Aufgabe ist es, verlorene Seelen in das Totenreich hinüber zu begleiten. Dies ist seither eine Aufgabe der Frauen in ihrer Familie gewesen und so sollte Valentina mit ihrem 18. Lebensjahr, zu „Dia de los Muertos“ ebenfalls diese Gabe als Catrina erhalten. Sie freut sich, da sie endlich wieder ihre verstorbene Mama wieder sehen wird.
Aber hier kommt es anders, denn ihr Vater nimmt Valentina und Ihren Bruder Emilio mit nach Dublin und so werden sie aus ihrem Umfeld aus Mexico entrissen. Beide sind dem nicht wohl gesonnen und fühlen sich verraten und verstehen nicht warum ihr Vater so entschieden hat.
Valentina findet ziemlich schnell Anschluss, Emilio hingegen tut sich schwer, aber er geht seinem Hobby – Fußball – nach, jedoch wird in einem Fußballspiel durch einen Vorfall sein Leben völlig durch einander gebracht. Nicht dass er nur eine Verletzung davon trug, die es ihm nicht mehr ermöglichte Fußball zu spielen, nein, er wird in eine Welt gezogen, die ihm und auch Valentina Neu ist.
Zwei Liebesgeschichten, Rache, Hilflosigkeit, Liebe, Freundschaft und Feindschaft und sovieles mehr vereint in einem Buch.
Toller Auftakt der Dilogie.
Das Ende des Buches hat es in sich, denn es passiert so viel, dass ich es jetzt kaum aushalten kann, bis Band 2 rauskommt. Wie geht es weiter mit Valentina und ihrem Bruder Emilio.

Für mich eine klare Leseempfehlung noch aus 2023 :D