Profilbild von lovelyliciousme

lovelyliciousme

lovelyliciousme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2024

Es hat mich komplett abgeholt und ein stückweit Kindheit zurück gebracht

RETRO – Geh nicht online

Als ich Retro angefangen habe zu lesen, wusste ich nicht, worauf ich mich einlasse.

Ein Buch, welches mich von Anbeginn gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Es war, als würde ich wieder in meine Jugend eintauchen. Mit Dingen konfrontiert werden, die man zu dieser zeit für völlig normal hielt und die heutzutage fast undenkbar sind.

Ich habe es weggelesen wie nichts. Als die letzte Seite kam, habe ich es zugeschlagen und lange meinen Gedanken nachgehangen. Denn in diesem Buch werden verschiedene Themen bearbeitet, angefangen bei Mobbing, hin zu Suizid, über Digital Detox bis zur inneren Selbstvergebung.
Ein Blumenstrauß an Themen, die einen absolut bewegen und die in diesem Buch fantastisch zusammengefügt sind.

Doch starten wir mit Luna als Protagonistin. Sie ist ein absoluter Familienmensch und fühlt sich zu ihrer Mama sehr hingezogen. Sie ist absolut dankbar, was diese alles für Luna tut, seitdem ihr Vater verstorben ist. Luna weiß, dass sie kein College nichts besuchen kann, ohne ein wirklich gutes Stipendium. Als sie das Video ihrer Freundin postet, ist ihr nicht bewusst, was dies schlussendlich für Folgen hat. Man merkt in jeder Faser, wie sehr Luna dies belastet und wie gerne sie all dies rückgängig machen würde.
Genau deswegen entscheidet sie sich dafür an dieser Challenge teilzunehmen. Einmal wegen dem Gewinn, aber auch um sich selbst zu bestrafen und damit besser leben zu können, was das Video für ein Selbstläufer geworden ist. Sie kann sich nur verzeihen, indem sie sie selbst bestraft.
Im Verlauf des Buches ist Luna gewachsen. Über sich hinaus und natürlich auch anderen gegenüber. Ich mochte sie von Anfang an, auch wenn sie Mist gebaut hat, hat dies nichts daran geändert, wie offen, ehrlich und liebevoll sie wirklich ist.

Die anderen Protagonisten muss man einfach im Verlauf des Buches kennenlernen. Personen, die einem sofort sympathisch sind und auf die man sich freut und dann wiederum Personen, die man am liebsten verbannen würde. Aber alle zusammengenommen, ergeben ein wirklich tolles großes Ganzes und machen das Buch zu einem Werk mit Ecken und Kanten.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, so dass man dieses sehr schnell lesen kann. Es wird komplett auf verschachtelte Sätze verzichtet, was zu einem klaren und deutlichen Schreibstil führt. Das Buch ist nicht unbedingt spannend, sondern es besticht in meinen Augen vor allem durch die Wendungen, die es nimmt, durch die Ereignisse, die passieren und schlussendlich das Ergebnis, welches überraschend war. Auch wenn man vielleicht die eine oder andere Idee während des Lesens dazu hatte, ist das Ende dann doch ein sehr stimmig und nicht zu 100% vorhersehbar.

Ein kleines Gimmick beim Lesen, dass jedes Kapitel einen Songtitel aus den 80er / 90er Jahren trägt. Das lustige dabei ist, dass der Songtitel etwas zum Inhalt des Kapitels verrät. Absolut großartig abgestimmt und macht die Story komplett.

Zum Inhalt verrate ich nur ein wenig. Denn man muss es wirklich lesen. Dieses Buch schafft es, Dinge wieder zum Leben zu erwecken, die es nicht mehr gibt. Die früher alltäglich waren und die heutzutage einen wirklichen Verzicht bedeuten. Einen, den wahrscheinlich nicht jeder bereit ist zu gehen. Dies hat mich schlussendlich zu der Frage geführt, wäre ich bereit diesen Weg zu gehen? Zurück in die Vergangenheit, weg von allen Annehmlichkeiten und einem ewigen Digital Detox? Ich weiß es nicht… auch wenn ich es eigentlich kenne, könnte ich aktuell diese Frage weder mit Ja noch Nein beantworten. Das man aber ein mini Digital Detox wöchentlich machen kann, am Wochenende z.B. ist immer eine gute Option. Einfach mal rebooten, einfach mal auf alles verzichten und das Leben wirken lassen.

Geht man mit dieser Erkenntnis aus diesem Buch heraus, dann hat es wahrscheinlich genau das erreicht, was es wollte.

Ein Buch, welches mich absolut abgeholt hat und mich zurückgeschickt hat, in eine tolle Jugend. Eine, die ich nicht missen möchte.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Bist du Retro? Bist du Normalo? Was bist du bereit zu geben? Bist du bereit alles hinter dir zu lassen, um auf Annehmlichkeiten zu verzichten, damit dein Leben wieder lebenswerter wird. Wieder normaler und nicht gesteuert von sozialen Medien und ihrem Druck, den sie ausüben. Ob man schön ist, schlank, beliebt, gutaussehend. Ob man genug Follower hat etc. Will man das alles? Oder kann man sich vorstellen auf dies zu verzichten und Retro zu werden? Du bist dir nicht sicher, dann ließ dieses Buch und erschaffe dir deine ganz eigene Erkenntnis, was du sein willst und kannst.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Mein erstes Jahreshighlight!

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Ich durfte bei der Leserunde auf Lovelybooks mitmachen und habe das Buch daher schon ein wenig eher erhalten.

Spätestens seitdem wohl mehr als bekannten Kinofilm, kommt keiner an dem Schicksal der Titanic vorbei. Damals war ich dem totalen Titanic Hype verfallen und habe alles gesammelt und gelesen rund um die Geschichte von diesem Schiff.
Daher fand ich es mehr als eine schöne Vorstellung, dahin zurückzukehren. Und…. Ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Starten wir zuerst mit den beiden Protagonisten:
Lilly DeGray, lebt bei ihrem Vater, nachdem ihre Mutter verstorben ist. Sie hilft ihm, wo sie nur kann, sowohl im Antiquariat wie aber auch bei den Zeitreisen. Zugunsten dessen verzichtet sie ganz viel auf ein Privatleben und Freunde. Lilly ist eine sehr liebenswerte Person, mit einer ganz eigenen Art von Humor. Ich mochte diese Art, weil sie sie erfrischend und nicht ganz alltäglich ist. Sie geht komplett im Recherchieren auf und liebt es einfach, sich in einen neuen Fall zu verbeißen. Eine Protagonisten, die mir von Anfang an, direkt sympathisch war.
Damien aka Ray, ist ebenfalls ein zeitreisender. Allerdings wird er nicht von Leuten beauftragt, sondern von seinem Vater. Er hat einen sehr großen Beschützerinstinkt, vor allem seiner Schwester gegenüber und ist im vergleich zu Lilly reich, bzw. sein Vater. Doch Damien will sich von seinem Vater befreien und erlebt zum ersten Mal, Gefühl für eine Frau, die er so noch nicht gespürt hat. Folgt er dem Ruf seines Vaters oder handelt er eigenständig? Zu Anfang dachte ich, Damien sei recht unsympathisch, doch je mehr man ihn kennengelernt hat, desto mehr hat er mir in seiner gesamten Gestalt gefallen.
Alle anderen Protagonisten muss man im verlauf des Buches kennenlernen. Angefangen bei Molly Brown, bis hin zu Thomas Andrews. Jede Figur und sei ihre Rolle noch so klein, sind fantastisch ausgearbeitet und sehr authentisch.
Dieses Buch hat einen sehr eingängigen Schreibstil. Sehr detailliert, sehr bildgewaltig und ausgeschmückt mit vielen Adjektiven. Dadurch fällt einem das Lesen absolut leicht und geht wunderbar von der Hand. Ein Buch, in das man eintaucht, was einen absolut nicht mehr loslässt und man in diesem komplett versinken will. Der Schreibstil ist absolut grandios geeignet für schnelles lesen, da er simpel gehalten ist und auf verschachtelte Sätze komplett verzichtet.
Das Worldbuilding in diesem Buch ist fantastisch. Ich hatte das Gefühl auf der Titanic zu sein. Den Duft des Essens einzuatmen, die leise Musik im Hintergrund zu hören, die Gänge mit den Holzverkleidungen entlangzulaufen und auf der Treppe zu stehen, nach oben zu gucken und in der Glaskuppel zu versinken. Dieses Worldbuilding, ist zum Greifen und Eintauchen. Wer die Titanic kennt, kann sich genau mit jedem einzelnen Ort identifizieren und man hat wirklich das Gefühl beim Lesen dort zu sein.
Zusätzlich dazu, ist es grandios recherchiert. Ich dachte, ich weiß schon vieles, aber dieses Buch hat mich eines Besseren belehrt. Ich bin gemeinsam mit Lilly die Gänge entlanggelaufen, zu den Unterkünften aber auch zum Essenssaal der Angestellten. Ich habe den Tag an Deck verbracht um anschließend in meiner Koje schlafen zu gehen.
Die Recherche ist so fantastisch, dass sich die Figuren Lilly und Ray nahtlos in das Geschehen einfügen. Nie hatte ich das Gefühl, einen Störfaktor zu lesen. Ganz im Gegenteil, schlussendlich habe ich mir eher die Frage gestellt, gab es Lilly und Ray etwas wirklich? Hier zahlt sich gute Recherchearbeit aus und macht dieses Buch zu etwas besonderem. Denn am Ende des Buches, befindet sich ein Glossar, in welchem viele Personen aus dem buch benannt sind, die es wirklich gab und ob sie das Unglück überlebt haben. Genauso, werden dort Räumlichkeiten benannt, die in diesem Buch zu finden sind, ergänzt um ein paar Informationen.

Man muss es glaube ich selbst lesen, um das Feeling für dieses Worldbuilding zu bekommen.
Zu guter Letzt, kommen wir zur Story. Hier will ich gar nicht sooo viel verraten. Außer, ja…wir machen den Untergang mit. Ja, wir sind live dabei und erleben es so, wie es sich damals vielleicht abgespielt hat. Dadurch bekommt dieses Buch Spannung und Action. Gepaart wird das ganze mit der wirklich süßen Romanze zwischen Lilly und Ray. Sie hat einen gewissen Anteil am Buch, allerdings, nimmt sie nicht den Hauptplatz dort ein. Eher ist es ein Handlungsstrang der Parallel verläuft und dadurch der Story einen zusätzlichen Vibe verpasst.
Und dann das Ende… Ja, was soll ich sagen! Außer CLIFFHANGER… und was für einer. Hier ist schon jetzt klar, ich werde weiterlesen…übrigens auch unabhängig von diesem. Denn mich hat dieses Buch durch und durch überzeugt und ist in meinen Augen mein erstes Jahreshighlight in diesem Jahr.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Wer ein Buch lesen möchte mit ganz vielen bildgewaltigen Szenen, mit einem unvergleichbaren Worldbuilding, welches fantastisch recherchiert wurde, ganz vielen großartigen Vibes und sympathischen Protagonisten ist hier genau richtig. Gepaart mit Spannung, Action und einer gelungenen sowie runden Story für Band 1, muss unbedingt danach greifen. Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Es hat in der Mitte ein paar Längen, die ich gerne zum Ende gehabt hätte

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Dieses Buch und ich hatten einen wirklich steinigen Weg.

Dieses Buch und ich hatten einen wirklich steinigen Weg.
Beim Lesen hatte ich das Gefühl nicht voranzukommen und als würden manche Seiten nicht enden. Stellenweise habe ich dieses Buch frustriert zur Seite gelegt und mir immer die Frage gestellt, wieso es für andere ein Jahreshighlight ist und ich keinen Zugang finde?
Bis zu dem Tag, als das Hörbuch rauskam. Es war die letzte und eigentlich auch einzige Chance, dieses Buch zu beenden. Denn der Drang war ganz klar da, ich wollte und musste wissen, wie es weitergeht. Und was soll ich sagen… einmal angefangen zu hören… konnte ich es nicht mehr ausschalten. Schlussendlich wurde es ein Gemisch aushören und lesen. Ich habe das Buch beendet und bin glücklich, dass ich meinen Weg gefunden habe, einen Draht zu diesem Buch aufzubauen.
Worum geht es?
Es handelt sich um Band 1 einer Buchreihe. Insgesamt sollen es 6 Bänden werden.
Das Ganze wird aus der Position von Oraya erzählt. Dadurch bekommt man viele Einblicke in ihre Gefühlswelt. In ihren ständigen Drang zu überleben, nicht getötet zu werden und auch die Angst die stetig mitschwellt, wenn die Vampire ihr Blut, aufgrund einer Verletzung riechen können. Sie vertraut keinem. Sie lässt keinen Vampir zu nahe an sich heran, außer ihren Vater. Ich mochte es, viel von Oraya mitzubekommen, da sie die einzige menschliche Person unter Vampiren ist und vor allem die einzige mit wirklichen Gefühlen und Ängsten. Sie ist eine selbstbewusste und starke Frau, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt.
Vincent ist ihr Vater und zudem der König der Vampire. Ihr Verhältnis zueinander ist ganz besonders. Eine Verbindung, die es eigentlich nicht geben dürfte und wahrscheinlich gerade deswegen so interessant ist. Er ist sehr streng mit Oraya, aber macht sich gleichzeitig Sorgen um sie und versucht mit kleinen Gesten seine Liebe zu ihr zu demonstrieren.
Raihn ist Orayas gefürchtetster Gegner. Er sieht nicht nur wahnsinnig gut aus, sondern ist gleichzeitig auch der Feind ihres Vaters. Auf der einen Seite ist es absolut charmant und nutzt jede nur erdenkliche Möglichkeit, zu flirten…auf eine manchmal sehr süße Art und Weise. Allerdings ist er auch ein Gegner, den man absolut nicht unterschätzen darf.
Mische, ist die ursprüngliche Gefährtin von Raihn. Sie ist sympathisch, sehr farbenfroh, hat das Herz am rechten Fleck und gibt Oraya, das erste Mal das Gefühl keine Angst haben zu müssen und das sie ihr vertrauen kann. Vielleicht ist deswegen Oraya auch bereit ein Bündnis mit den beiden einzugehen. Nicht nur um sich selbst zu retten, sondern weil sie das Erste Mal so etwas wie eine Freundin unter den Vampiren gefunden hat!
Nyaxia, ist die Mutter aller Vampire und lässt daher in regelmäßigen Abständen ein Turnier zu ihren Ehren stattfinden. In diesem geht es um ihre Flucht und welche Gefahren und Hindernisse sie überwinden musste. Anhand dessen sind auch die Prüfungen im Turnier angelegt. Allerdings ist sie immer wieder für eine Überraschung gut und absolut gefürchtet.
Der Schreibstil ist recht langatmig. Sehr ausschmückend, sehr dunkel und düster. Hier werden gezielt Umschreibungen eingesetzt, um das Worldbuilding komplett darzustellen und zu untermalen.
Jedes Wort ist exakt gewählt und bewusst genutzt um die Welt rund um die Vampire und Oraya zu skizzieren. Denn das Worldbuilding ist komplex. Dieses erfährt man aber erst im Verlauf des Buches gänzlich und auch die Ausmaße dieser Welt. Hier wird einem nicht von Anbeginn alles erzählt, sondern häppchenweise, bis ganz zum Schluss.
Wer zu diesem Buch greift, sollte sich bewusst sein, dass Vampire nicht einfach nur töten. Sie werden zu Bestien und zerfleischen alles. Daher sind manche Szenen brutal und blutig. Das Ganze wird bildgewaltig unterlegt, dank dem ausführlichen Schreibstil von C. Broadbent.
Zur Story selbst, verrate ich nur wein wenig. Denn es ist spannend, actionreich, ein wenig knisternde Romantik die ganz sanft nebenher plätschert und nicht die direkte Oberhand bekommt. Oftmals muss man sich konzentrieren, um nicht einen wichtigen Abschnitt zu verpassen, indem dem Leser Informationen an die Hand gegeben werden.
Aber… das Turnier kann schlussendlich nur einer Gewinnen. Daher bleibt die Frage offen, was passiert, wenn Oraya und Rhain die letzten Kämpfer sind? Wer wird wen töten oder siegt hier vielleicht die sinnliche Anziehung zwischen den Beiden?
Es gibt keinen direkten Cliffhanger am Ende. Aber es bleiben viele Fragen offen. Demnach bin ich gespannt, wie es weitergeht. Und das sage ich, die ursprünglich arge Probleme mit dem Buch hatte.
Allerdings gibt es eine Kritik. In der Mitte des Buches, gab es an manchen Stellen längen, die für mich sehr zäh waren und in meinen Augen hätte man diese stark kürzen und straffen können. Dafür hätte ich gerne zum Ende hin, ein paar Seiten mehr gehabt. Mehr ausgeschmückt, mehr Tiefe und nicht das Gefühl, es muss ein schnelles Ende geben. Hier war die Gewichtung nicht ganz ideal gewählt.

Meine Bewertung: 4 Sterne
Ein Buch, welches mich viel Kraft gekostet hat. Aber der Weg ist das Ziel und ich habe ihn bezwungen. Schlussendlich hat es mich abgeholt und besänftigt, für diesen holprigen Start. Eine Dark Romance, bei der die Kämpfe und das Turnier aktuell mehr im Vordergrund stehen als die Romantik. Wobei diese dauerhaft nebenherzuspüren ist. Actionreich, spannend, blutrünstig und Brutal geht es bei dem Turnier zu…aber, das Ende besänftigt und macht definitiv Lust auf Band 2.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Besser als Band 1

Die Legende des Phönix, Band 2: Schicksalsfeder (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Band 1 hat mich so begeistert, dass klar war ich werde weiterlesen.

Band 1 hat mich so begeistert, dass klar war ich werde weiterlesen.
Man wird direkt hin geschubst in dieses Buch. Es startet mit den Tagen nach dem Angriff auf das Hauptquartier. Man kommt sehr gut wieder in die Geschichte rein, hat keinerlei Probleme der Handlung zu folgen und es startet direkt absolut spannend.
Dieser Spannungsbogen bleibt dauerhaft erhalten und zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch.
Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm, einfach und schnell zu lesen. Absolut bildlich und an der richtigen Stellen wunderbar mit Adjektiven untermalt. Allein deswegen macht es wahnsinnig Spaß in die Story komplett einzutauchen. Wenn man dann noch auf einer Welle von Spannung getragen wird, ist es absolut perfekt.
Die Protagonisten entwickeln sich alle fantastisch weiter. Jeder einzelne von ihnen macht eine Entwicklung durch, die wirklich großartig und angenehm zu lesen ist.
Im Verlauf des Buches müssen wir uns leider von weiteren geliebten Protagonisten verabschieden und jedes Mal war es ein Stich ins Herz. Jedes Mal hat man sich gefragt, warum? Da hat es auch nicht geholfen, an ein hoffentlich es Happy End von Eden und Kane zu denken.
Ab einem gewissen Punkt im Buch, hatte ich eine Vermutung, in welche Richtung es gehen könnte. Allerdings, war ich mir absolut nicht sicher…. Mit der ein oder anderen Vermutung lag ich schlussendlich richtig. Doch mich hat das Ende dann doch überrascht, denn der Weg dahin war Steinigung und voller Windungen.
Aus diesem Holz, sind fantastische Bücher geschnitzt… genau das was man sich wünscht.
Erwähnt werden muss noch das Setting. Es ist dunkel, düster und einfach Grund weg perfekt. Ich habe es geliebt vom Hauptquartier zu lesen, von der Umgebung aber auch von Death Valley.
In meinen Augen ist alles perfekt durchdacht, es fallen alle Puzzleteile an ihren Platz, es hat Höhen und Tiefen, Spannung, Liebe und natürlich Aktion. Die Story ist rund, komplett abgeschlossen und wirklich alle Fragen sind beantwortet. Ein gelungener Abschluss, einer rasanten Story.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Dieses Buch, ist eine Fortsetzung und beinhaltet wirklich alles, was man sich als Leser wünscht. Komplett gut durchdacht und bis ins letzte Top ausgearbeitet. Sympathische Protagonisten, die sich weiterentwickeln und wirklich das Buch zu etwas besonderem machen. Hier findet ihr als Leser alles, was man sich wünscht. Spannung, Action und Liebe… definitiv eine Leseempfehlung und nicht nur für den Band 2, sondern die komplette Dilogie.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Super süße Lovestory, allerdings hat Lovestory der Mama größeren Anteil

All The Right Reasons

Als ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe, war ich wirklich skeptisch, ob dies schlussendlich mein Geschmack sein könnte. Dennoch habe ich es gewagt und was soll ich sagen… ich habe es geliebt. ...

Es hat mir fantastische Lesestunden beschert, mit ganz viel Witz, Humor, absolutem Chaos und vielen „Golden Bachelorette Vibes“. Ein Buch, was einfach cosy ist und beim Lesen ein heimeliges Gefühl verleiht.
Das Buch wird aus der ICH- Perspektive von Cara erzählt.
Cara ist quirlig, lebhaft und steht stets hinter ihrer Mutter. Denn ihr Vater hat sie beide für eine neue Frau verlassen, die er im Fitnessstudio kennengelernt hat, welches er immer noch mit Caras Mutter zusammen betreibt. Finanziell geht es Caras Mutter gerade gar nicht gut, denn sie erhält wenig Unterstützung. Gut das Cara sich damit arrangiert und versucht das Beste aus dieser Misere zu machen.
Julia, ist Caras Mutter und eine wirklich großartige und attraktive Frau. Sie weiß genau, was sie will. Sie ruht sich nicht aus, sondern versucht aus dem familiären Dilemma das Beste für Cara zu machen. Julia ist stark, lässt sich nicht unterkriegen und ist absolut tough. Sympathisch, ehrlich und hat das herz am rechten Fleck.
Die anderen Protagonisten bestehen hauptsächlich aus Vätern mit ihren Kindern, die an der Show teilnehmen sowie den Produzenten und Assistenten. Diese ganzen Personen muss man im Verlauf des Buches kennenlernen. Manche davon sind absolut amüsant, andere wiederum wirklich nervig. Aber mehr verrate ich nicht.
Die Idee von diesem Buch hat mir wirklich gut gefallen. Denn während Julia die Väter datet, darf Cara sich mit den Kindern beschäftigen und sich ein potenzielles Geschwisterkind aussuchen. Schlussendlich tauschen sich die beiden Frauen im Anschluss aus und müssen dann entscheiden von welchem Couple sie sich trennen wollen. Hier kommt es zu vielen kleinen Zankereien, aber auch ganz klar zu Beeinflussung von seitens der Crew. Denn es zählen zu guter Letzt, nur die Quoten.
Die Blicke hinter die Kulissen einer solchen Datingshow war schon sehr faszinierend. Denn es wird manipuliert, verschönert, gestritten und man ist bereits dafür über Leichen zu gehen. Gefühle sind absolut second. Dennoch hatte all dies einen wirklich großen Unterhaltungsfaktor.
Ab einem gewissen Moment war das Ende leicht vorhersehbar. Da wusste man als Leser, wohin die Reise geht, was aber schlussendlich nicht schlimm war. Man hat trotzdem mitgefiebert, sich gefreut und war glückselig.
Leider gibt es dennoch einen Kritikpunkt, trotz Lob. Denn die Lovestory, die auf dem Klappentext erwähnt wird, zwischen Cara und Connor kommt leider komplett zu kurz. Es ist mehr eine kleine mini Romanze am Rande, die aber wirklich nicht viel Raum einnimmt. Was ich total schade finde, denn sie war recht groß angekündigt und ist schlussendlich viel zu kurz gekommen.
Die ersten zarten Gefühle der beiden, werden komplett überschattet von der Lovestory der Show. Dadurch nimmt die erste Liebe von Cara keinen Platz ein und geht wirklich unter. Ich habe weder die Schmetterlinge gespürt noch die Anziehung zwischen ihnen, was ich absolut schade fand.
Denn der Fokus von diesem Buch, liegt ganz klar auf der Datingshow und dem Glück von Julia.
Wem das Ganze nicht so wichtig ist, der bekommt hier ein wirklich tolles Buch. Eines mit einem Schreibstil, der wirklich einfach ist, simpel und wunderbar blumig. Etwas, was das ganze noch untermal und wirklich lesenswert macht.
Trotz das das Buch vom Klappentext abweicht, ist es ein Buch, was mir tolle und wahrhaftig cosy Lesestunden bereitet hat.

Meine Bewertung: 4 Sterne
Ein Buch, welches uns ins Showbiz entführt. In eine Datingshow, bei der nicht immer alles echt ist. Bei der viel geschummelt wird, was es aber noch amüsanter macht. Ein tolles Mutter- Tochter Duo, was in jeder Situation zusammenhält und eigentlich nur glücklich werden will. Auch wenn es ab einem gewissen Punkt vorhersehbar war, war es dennoch eine fantastische Unterhaltung, mit vielen wunderschönen und lustigen Momenten.