Cover-Bild Karibik all inclusive
Band der Reihe "Mira-Valensky-Krimi"
  • Verlag: Folio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 07.08.2012
Eva Rossmann

Karibik all inclusive

Ein Mira-Valensky-Krimi
Palmen, Meer und karibische Nächte - Mira Valensky hofft auf Idylle und findet sich im Streit zwischen zwei Hotels um den Platz an der Sonne wieder. Das kleine Apartmenthaus "Golden Sand" wird nur noch "Golden Sad" genannt, denn statt aufs Meer blickt man nun auf die Rückfront der neuen Luxusherberge der "Pleasures"-Kette. Von Korruption ist schon lange die Rede, doch dann wird auch noch ein Mitarbeiter des "Pleasures" erschossen ... Auf der einen Seite: Ein kühler Schweizer Hotelmanager, die schöne Vizedirektorin und die Tochter eines Ministers sowie deren muskelbepackte Wachmannschaft. Auf der anderen Seite: Michel, französischer Spitzenkoch, und seine nicht mehr ganz junge, aber sehr temperamentvolle Frau Bata sowie amerikanische Studenten, die seit Monaten gegen die Ausrottung der Schildkröten in der Bucht protestieren, und vor allem die Gewinnerin eines fast seriösen Preisausschreibens, Vesna Krajner, Miras Putzfrau und Partnerin in vielen schwierigen Lebenslagen. Dazwischen: Die Bevölkerung der Karibikinsel St. Jacobs, ein liebenswerter ehemaliger Weltklasseathlet und Mira Valensky, die sogar selbst in Verdacht gerät.

• Dieses Buch befindet sich bei Minigini in einem Regal.
  • Minigini hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Toller Roman mit Mira und Vesna

In diesem Roman ermitteln Mira und Vesna in der Karibik. Vesna hat die Reise gewonnen und Mira darf gratis in einem neuen Sterne Hotel wohnen, wenn sie dafür einen Artikel über das Hotel schreibt. Als jedoch zuerst ein Wachmann ermordet, ein Feuer im benachbarten Apartmenthotel ausbricht und schließlich eine Mitarbeiterin der Hotelleitung tot im Pool aufgefunden wird und Mira zum Kreis der Verdächtigen zählt, beginnen die beiden endgültig zu ermitteln.

Ich mag das Dreamteam Mira und Vesna sehr gerne. Die Krimis sind spannend und trotzdem kurzweilig geschrieben. Zwischendurch gibt es auch immer wieder Stellen zum schmunzeln. Bei diesem Roman handelt es sich um einen der ersten von Eva Rossmann - bei den neuen Romanen bildet oft ein aktuelles, oft auch brisantes Thema die Basis des Kriminalromans. Ich schätze Eva Rossmann für die genauen und interessanten Recherchen zu diesen Themen, und freue mich immer, wenn wieder ein neuer Roman mit Vesna und Mira veröffentlicht wird.