Profilbild von Minigini

Minigini

Lesejury Star
offline

Minigini ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minigini über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein schöner, solider Lokalkrimi

Ausgstochen
0

Dies ist mein vierter Krimi von Martina Parker - den ersten Band fand ich ganz nett, aber mit jedem Band gefallen mir die Geschichten besser. Die einzelnen Charaktere werden weiter ausgearbeitet und es ...

Dies ist mein vierter Krimi von Martina Parker - den ersten Band fand ich ganz nett, aber mit jedem Band gefallen mir die Geschichten besser. Die einzelnen Charaktere werden weiter ausgearbeitet und es ist ein nettes Wiedersehen mit einigen davon. Die Garteninfos zu Beginn jedes Kapitels finde ich immer sehr interessant - die Kapitellänge und der Schreibstil sind auch angenehm und das Cover hat natürlich Wiedererkennungswert.

In diesem Band wird der Bürgermeister bei der Eröffnung des Adventmarktes tot aufgefunden. Gesucht werden Motiv und Täter. In Verdacht gerät Tom und auch ein zugezogener ehemaliger Lehrer benimmt sich sehr auffällig. Marlies und ihr Kollege müssen in alle Richtungen ermitteln und da Marlies auch Miglied in Johnnas Gartenclub ist, kann sie auch wieder auf die Hilfe von der Journalistin Vera - ebenfalls Mitglied im Gartenclub - zählen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2024

Wölfe in Ostfriesland

Tote Lämmer lügen nicht
0

Im 10. Band wird ein ehemaliges Mitglied einer Kommune ermordet in seinem Haus aufgefunden. Außerdem war er der Gründer einer Facebookgruppe "Pro Wolf". Bei ihnen Ermittlungen tappt die Polizei lange im ...

Im 10. Band wird ein ehemaliges Mitglied einer Kommune ermordet in seinem Haus aufgefunden. Außerdem war er der Gründer einer Facebookgruppe "Pro Wolf". Bei ihnen Ermittlungen tappt die Polizei lange im Dunkeln. Wo wurde Lenny ermordet und wer hätte ein Motiv? Da Rudis Kollege Schnepel von einer abstrusen Mordtheorie zur nächsten springt und dabei ziemlich aggressiv mit seinen derzeitigem Hauptverdächtigen umgeht, ist er bei den Ermittlungen keine große Hilfe. Dafür ermittelt Rosa wieder, kräftig und gibt Rudi wertvolle Tipps.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2024

Spannendes Finale

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen
0

Im letzten Band der Trilogie versuchen Hope und Rufus, mithilfe von Gwen, Lance und anderen Mitgliedern des Bundes den Autor von Quan Surt zu finden, damit er den Roman beendet. Dann wird auch noch das ...

Im letzten Band der Trilogie versuchen Hope und Rufus, mithilfe von Gwen, Lance und anderen Mitgliedern des Bundes den Autor von Quan Surt zu finden, damit er den Roman beendet. Dann wird auch noch das BUCH gestohlen, und eine Verwandlerin dabei lebensgefährlich verletzt. Wird das Buch nicht rechtzeitig gefunden und gelöscht, kann dies schwerwiegende Folgen für beide Welten haben.

Zusätzlich kämpft Hope mit ihren Gefühlen für Rufus - was empfindet sie wirklich für ihn, und was er für sie?

Der letzte Band der Trilogie war noch einmal richtig spannend. Man hat nochmals interessante Bücherwelten bzw. Buchfiguren kennengelernt und am Ende wurden auch noch einige Unklarheiten aus dem Weg geräumt. Die Geschichte ist abgeschlossen, aber es gibt eine Hintertür für weitere Geschichten in der Bücherwelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2024

Ganz nett

Am Horizont ein Morgen
0

Holly trauert nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemannes vor zwei Jahren noch sehr und träumt regelmäßig nachts von ihm. Ihre schwangere Schwester, Martha versucht, regelmäßig Zeit mit ihr zu verbringen ...

Holly trauert nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemannes vor zwei Jahren noch sehr und träumt regelmäßig nachts von ihm. Ihre schwangere Schwester, Martha versucht, regelmäßig Zeit mit ihr zu verbringen und sie zurück ins "Leben zu schubsen" Beruflich hat sie sich den Traum einer eigenen Küchenbäckerei verwirklicht und backt mit ihrem Angestellten Jesse hauptsächlich Torten und Kuchen für größere Events und Feiern.

Als sie den reichen Ciaran kennen lernt, und dieser sich um sie bemüht, ist sie anfangs voller Vorurteile. Ciaran gibt jedoch nicht auf, und schließlich beginnt so etwas wie Freundschaft und Romantik zwischen den beiden zu entstehen - wenn da nicht diese andere Frau wäre....

Die Geschichte ist im großen und ganzen wirklich nett und hätte viel Potential, allerdings hatte ich mit dem Schreibstil so meine Probleme. Abschnittsweise konnte ich gut in die Geschichte eintauchen, und dann hatte ich plötzlich den Eindruck, eine oder mehrere Seiten überblättert zu haben, weil Personen sprachen, die zuvor nicht erwähnt wurden, oder irgend etwas in der Handlung/Szene nicht ganz überein stimmte.

Entweder der Roman wurde von mehreren verschiedenen Autoren geschrieben, und die einzelnen Teile nur zusammen gesetzt, oder einige Szenen wurden nachträglich verändert/eingefügt, aber nicht richtig mit der vorherigen Handlung abgestimmt. Das ist wirklich schade, denn grundsätzlich hat mir die Geschichte/Handlung sehr gut gefallen,. Es war zwar eine Romanze, und einiges natürlich auch vorhersehbar, aber nicht kitschig und zwischendurch gab es auch einige amüsante Stellen, aber an der letzten Überarbeitung fehlt der Schliff.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2024

Leichter Krimi für ein paar entspannte Stunden

Bunburry - Tod eines Charmeurs
0

Wer gerne Krimis im Stil von Agatha Christie liest, wird mit dieser Serie wahrscheinlich gut beraten sein. Die Handlung spielt in einem kleinen Ort in England und mangels eines fähigen Sergeants übernehmen ...

Wer gerne Krimis im Stil von Agatha Christie liest, wird mit dieser Serie wahrscheinlich gut beraten sein. Die Handlung spielt in einem kleinen Ort in England und mangels eines fähigen Sergeants übernehmen die Damen Liz und Marge mit dem jüngeren Alfie aus London die Ermittlungen diverser Mordfälle.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, und mit knapp 100 Seiten ist das Buch auch schnell gelesen. Die Charaktere sind gut heraus gearbeitet, und obwohl es mein erstes Buch dieser Serie war, hatte sofort ein Bild der einzelnen Personen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere