Cover-Bild Das Kleingewächshaus

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

29,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Verlag Eugen Ulmer
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Seitenzahl: 319
  • Ersterscheinung: 13.06.2019
  • ISBN: 9783818608224
Eva Schumann, Gerhard Milicka

Das Kleingewächshaus

Technik und Nutzung
Sowohl Anfänger als auch erfahrene Gewächshausgärtner finden in diesem Buch ausführliche Informationen zu Ausstattung und Wartung des Gewächshauses sowie Grundlagen zu Klima, Wasser und Boden. Fundiertes Wissen rund um die Jungpflanzenanzucht, den Anbau von Gemüse, die Überwinterung von Kübelpflanzen sowie die Kultur von alpinen Pflanzen, Sukkulenten, Farnen, Palmen, Orchideen, Zimmerpflanzen und exotischen Früchten im Gewächshaus, Wintergarten und der ausgebauten Fensterbank werden praxisnah vermittelt.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2020

Der Titel verwirrt!

0

Wie der Titel des Buches verrät, geht es hier um kleine Gewächshäuser. Erstmal wird in diesem Buch über das Gewächshaus an sich berichtet, über Größe, finanzielle Ausgaben etc.. Danach befassen sich die ...

Wie der Titel des Buches verrät, geht es hier um kleine Gewächshäuser. Erstmal wird in diesem Buch über das Gewächshaus an sich berichtet, über Größe, finanzielle Ausgaben etc.. Danach befassen sich die Autoren mit deren Ausstattung, dem Wachstum, der Anzucht....also wirklich alles was man wissen muss. Leider muss ich gestehen, hat der Titel etwas anderes versprochen. Ich dachte hier geht es um Gewächshäuser auf kleinstem Raum aber teilweise werden hier Größen gezeigt die nichts mit dem Wort „klein“ zu tun haben. Auch werden im letzten Teil Möglichkeiten gezeigt, wie beispielsweise Gewächshäuser für Palmen, das einem damit die Nase lang gemacht wird. Man bekommt Lust auf Größe aber beim Blick in den Garten wird man eines Besseren belehrt. Wie gesagt, ich hätte mir hier einfach mehr Möglichkeiten erhofft, ein solches „Gewächshäuschen“ auf kleinem bzw. kleinstem Raum zu bauen und Inspirationen dadurch zu bekommen. Leider entsprach dieses toll beschriebene und bebilderte Buch nicht meinen Erwartungen. Hier geht es um Gewächshäuser im Allgemeinen....

  • Cover
  • Erzählstil