Cover-Bild Bella Italia
Band der Reihe "POLYGLOTT on tour"
  • Verlag: Polyglott ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.12.2019
Eva Stadler, Monika Pelz, Brigitte von Imhof, Pauline G. Sammler, Friedrich Köthe, Michael Baumgartner, Christian Nowak, Gunther Lettau, Uwe Lehmann, Peter Höh, Eva Ambros, Klaus-Peter Hütt, Günter Buchstab, Renate Nöldeke, Gudrun Raether-Klünker, Heinz Tomek, Manuela Blisse, Nicole Catta, Joachim Chwaszcza, Wolftraud de Concini, Christine Hamel, Eugen E. Hüsler, Sabina Kienlechner, Heidrun Reinhard, Daniela Schetar, Jürgen Sorges

Bella Italia

50 legendäre Touren gestern & heute

Eine Liebesgeschichte hat sich damals in den 50er-, 60er-Jahren angebahnt, die bis heute andauert … „Bella Italia" ist die Einladung zu einer Zeitreise, die neben Anekdoten und Geschichten von damals auch das Heute nicht vergisst. (Frankfurter Rundschau)

Reiseführer über das Sehnsuchtsland der Deutschen gibt es deshalb wie Sand am Meer, doch die vorliegende Sonderedition aus dem Hause Polyglott hat ein besonderes Lob verdient ... . Besonderes Flair verleiht dem Band die Bebilderung mit Fotomotiven damals und heute – Bella Italia eben. (www.wein-und-markt.de)

Entstanden ist ein besonders schönes Reisebuch , das die Zeit bis zum Sommerurlaub mit Sicherheit verkürzen und versüßen wird. (Buchmedia Magazin)

Bewundert, geliebt, bisweilen überrannt – es gibt viele Orte in Italien, die schon vor 20, 30, 50 oder 100 Jahren Besucher fasziniert und bis heute ihre Attraktivität bewahrt haben. Wir stellen in diesem Buch 50 Touren vor und beschreiben das Damals und das Heute. Wir folgen zum Beispiel Audrey Hepburn nach Rom und lassen uns wie Prinzessin Anne auf der Spanischen Treppe verzaubern. Wir besteigen wie Mick Jagger eine Gondel in Venedig und schippern den Canal Grande hinunter. Wir besuchen die Zitronenhaine am Gardasee und die Heimat der Grappa im Veneto – Orte, deren Geschichte teils in Vergessenheit geriet, teils noch sehr lebendig ist. Zu jeder Tour empfehlen wir aktuelle Hotels, Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. Mit herausnehmbarer kulinarischer Landkarte.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Sehr schöner Reiseführer

Italien ist immer eine Reise wert, denn dieses Land überzeugt nicht nur mit wahnsinnig schönen Landschaften, sondern auch mit vielen romantischen Altstädten mitsamt seiner engen Gassen. In „Bella Italia: 50 legendäre Touren gestern und heute“ gibt es nicht nur entsprechende Touren, die man in Italien unternehmen kann, sondern es ist vor allem auf jeder Seite die Liebe zu Italien spürbar.

Die fünfzig Touren erfassen dabei nicht nur die eher typischen Dinge, die jeder Tourist auf seiner Italienreise gesehen haben sollte, sondern man kann auch durchaus den ein oder anderen Geheimtipp entdecken.

Dabei werden diese Touren immer wieder auch von der Vergangenheit geprägt und es wird anhand von tollen, authentischen Fotos gezeigt, wie der Ort teilweise vor dreißig, vierzig oder sogar fünfzig Jahren aussah. Nehmen eigenen Erfahrungen auf diesen Touren gibt es auch immer Tipps und Empfehlungen, wo man heutzutage an dem jeweiligen Ort übernachten, einkaufen oder einfach nur die Seele baumeln lassen kann.

Mit „Bella Italia: 50 legendäre Touren gestern und heute“ bekommt man mehr als nur einen Reiseführer, sondern auch gleichzeitig eine Reise in die Vergangenheit, schöne Tipps und Empfehlungen, die einen direkt in Urlaubsstimmung versetzen.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Weckt die Sehnsucht nach Italien

Bella Italia“ ist eine Liebeserklärung an das Sehnsuchtsland Italien, deren Liebe schon seit Goethes Zeiten fest verwurzelt ist und diese Liebe ist bis zum heutigen Tag geblieben, hat sich über Jahrzehnte gefestigt und nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt.
Der Reiseführer schlägt gekonnt die Brücke zwischen dem Gestern und dem Heute, geizt nicht mit Anekdoten und Geschichten und lässt berühmte Persönlichkeiten wie Luis Trenker, Alberto Tomba, Eros Ramazotti und Audrey Hepburn auftreten, um die geschilderten Szenen bildlich vor dem inneren Auge zu sehen.
Egal ob romantische Wanderung durch das Brasa-Tal am Gardasee; um geben von einem Hauch Zitrone, Monets Brücke in Dolceaqua mit seinen verwinkelten unterirdischen Gässchen, die Ölmühlen in Dolcedo, Glitzer und Staraufgebot in San Remo, Skifahren am Ortler, Venedig mit seinen Gondeln, versunkene Kirche im Reschensee, Mafiosi in Sizilien, blaue Grotte von Capri - von Nord nach Süd, von Ost nach West…dieser Reiseführer bietet für jeden das Passende und weckt die Neugier auf Altbewährtes, längst Vergessenes und macht Lust, sich auf die aktuell zusammengestellten Touren zu begeben, das Land wo die Zitronen blühen zu entdecken, zu erobern und sich ebenfalls zu verlieben.
Dank interaktiver Gestaltung des E-Books wie Tourenkarten, Online-Karten, direkte Verbindung mit den im Reiseführer angegebenen Internetadressen und Fotos (die leider im E-Book schwarz/weiß sind) ist dieser Reiseführer überaus attraktiv und er macht Lust, sofort die Tasche zu packen, sich auf eine der 50 beschriebenen Touren zu begeben und Land und Leute zu entdecken. Zu jeder Tour gibt es die passenden Empfehlungen an Unterkünften, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés incl. Öffnungszeiten, sodass auch für den Gaumenschmaus vor Ort gesorgt ist.
Ein kulinarischer Vorgeschmack auf den nächsten Urlaub in Bella Italia, der das Warten nicht nur verkürzt, sondern mit einem Lächeln im Herzen viel einfacher macht.
Addio mia bella Italia !