Cover-Bild Das Pegasosgen
Band 1 der Reihe "Das Pegasosgen"
  • Verlag: Shadodex - Verlag der Schatten
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Eve Grass

Das Pegasosgen

Marias Geheimnis
»Diejenigen, die ihre Nüstern in den Aufwind am Morgen strecken, die werden aussterben!« (Maria Cortéz)

Sind die Geschichten über fliegende Pferde nur Legenden, oder gibt es sie wirklich?

Als die fünfzigjährige Pferdenärrin Rike mit ihrem Mann Hannes nach Spanien auswandert, ahnt sie noch nicht, dass sie bald Bekanntschaft mit einer blinden, alten Dame machen wird, deren Geschichten ihre Welt komplett auf den Kopf
stellen werden. Maria Cortéz und ihr Lebensgefährte José hüten nämlich ein Geheimnis, das bereits seit der Antike versucht wird, vom Großteil der Weltbevölkerung zu verbergen.

»Das Pegasosgen« von Eve Grass ist ein Roman, der Realität und Fantasie, Hoffnungen und Wünsche mit den Problemen des Alltags mischt. Und er lässt ein Tier auferstehen, das so alt ist wie der Traum vom Fliegen.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Toll

Ich bin eine große Pferdenärrin und darum habe ich mich auch beworben. Es ist ein schönes Buch mit vielen Facetten gewesen. Sehr abwechslungsreich zu lesen. Vielen Dank nochmal das ich mitlesen durfte. ...

Das Alter der Hauptdarsteller hat mich berührt auch weil noch im Alter nicht alles vorbei ist.

Durch Marias Geschichten, die mit einem mystischen fliegenden Pferd zu tun haben, bin ich gut in die Geschichte gekommen.

Manchmal kam es mir so vor als wenn ich ein Pegasos auf einer Weide sehen würde.

Die Autorin hat einen guten und flüssigen Schreibstil. Es war alles vorhanden was unser Leseherz begehrt.

Klare Leseempfehlung von mir.