Cover-Bild Enrosadira
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Evelyn Caminada

Enrosadira

Gefangen im Reich des Rosenkönigs
In den Sommerferien entdecken Lena und ihre neue Stiefschwester Chiara, dass sie doch etwas gemeinsam haben: Beide lieben Pferde. Ihr erster gemeinsamer Ausritt mit den Freundinnen Maria und Sophie stellt sie jedoch vor ein Rätsel: Wo eben noch Touristen spazierten und Kühe grasten, erstreckt sich auf einmal nichts als wilder Wald. Noch ehe sie herausfinden, was geschehen ist, wird Sophie von Zwergen entführt. Um sie zu retten, kämpfen sich Lena, Chiara und Maria durch die schroffe Bergwelt des Rosengartens und nehmen es mit gefährlichen Wesen auf. Können sie Sophie befreien und dem geheimnisvollen Sagenreich entkommen?

Ein Fantasyabenteuer rund um König Laurin und die Schlernhexen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

TOLLER DEBÜTROMAN

Worum geht es?

Worum geht es?
In dem Buch geht es um eine Gruppe von Mädchen, die während eines Ausfluges kleine Gestalten entdecken und sich auf einmal nicht mehr in ihrer Welt befinden. Dort erleben sie fantasievolle Abenteuer.

Ich mochte die Kulisse der Geschichte, da sie in den Bergen spielt.
Die Idee fand ich auch sehr interessant und schön.
Durch das Buch führt der allwissende Erzähler, daher konnte ich mich wenig mit den Charakteren identifizieren, da hat mir das Persönliche ein wenig gefehlt.

Der Schreibstil…
Ich war sehr überrascht, als ich erfahren habe, dass das Buch ein Debütroman ist.
Denn der Schreibstil ist sehr detailliert und es ist flüssig zu lesen.
Die Orte werden sehr gut beschrieben, sodass man sich alles sehr bildlich vorstellen kann.

Fazit
Für einen Debütroman finde ich das Buch sehr gut. Es hätte noch ein paar Ausbaumöglichkeiten, aber man sollte nie vergessen, dass es ein Debütroman ist.
Ich würde es für Kinder empfehlen, da die Protagonisten sehr jung sind.
Meine Empfehlung: zwischen 8-14 Jahren.
Trotzdem hat mich der Schreibstil begeistert. Hut ab.
Es hat mir Spaß gemacht, in die Welt von Lena und ihren Freundinnen einzutauchen.
Danke an @ für das Rezensionsexemplar.

4/5