Cover-Bild Flammendes Erbe
  • Ersterscheinung: 11.01.2019
F. I. Thomas, Thomas Finn

Flammendes Erbe

Krieg der Drachen 2

Der Krieg zwischen den alten Magiern und ihren Novizen ist noch nicht vorbei. Doch ein neuer Feind hält beide Seiten in Atem. Die längst besiegt geglaubten grausamen Drachen sind zurückgekehrt und wollen mit nichts Geringerem als einem Heer aus Toten die Herrschaft wieder an sich reißen. Mutig beginnen die Novizen den Widerstand zu organisieren – aber die Allianzen sind brüchig. Vor allem als ein Gerücht die Runde macht: Wissen die Drachen, wie man Zauberei ohne den Verlust der Lebenskraft wirken kann? Um mehr dazu herauszufinden, müssen die jungen Magier bis ins Totenreich vordringen. Dort befindet sich die »Bibliothek der Toten«, die ein Geheimnis birgt, das ihnen vielleicht doch noch zum Sieg verhelfen könnte ...

Veröffentlicht am 21.02.2019

Spannend bis zum Schluss

Als erstes muss ich sagen, dass ich den ersten Band nicht gelesen habe, aber das hat dem Buch keinen Abbruch getan, denn die Zusammenhänge werden, meiner Meinung nach, gut erklärt.

Die Geschichte fängt ...

Die Geschichte fängt sehr spannend an und man kommt auf den ersten Seiten aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Die Ironie ist einfach auf einem sehr hohen Level, leider nur bei diesem Charakter.

Der Schreibstil ist sehr schön, man kommt super durch die Geschichte! Leider gibt es sehr viele Passagen, die zu detailliert beschrieben sind. Dadurch entstehen einige Längen, daher einen Stern Abzug.

Nichtsdestotrotz ein sehr gelungenes Buch und ich werde den ersten Band definitiv auch noch lesen! Auch, wenn die Drachen hier eher die böse Seite repräsentieren, finde ich sie dennoch sehr faszinierend. Außerdem liebe ich Magier jeglicher Art. Auch dieses Buch hat meine Faszination nicht enttäuscht und sogar noch ausgebaut. Man lernt nie aus ;)

Ich wünsche allen wundervolle Lesestunden mit dieser Geschichte und spreche eine Empfehlung aus <3