Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Nicht nur an Weihnachten toll

24 Wege nach Hause

Ich denke, jeder kommt irgendwann an einen Punkt in seinem Leben, wo man den Weg zu sich selbst sucht und nicht mehr so recht weiß, wer man ist und wo man hingehört. Dieses Buch zeigt einen so schönen Weg auf, dass ich es das ganze Jahr über lesen könnte.
Der Zusammenhalt trotz Zwist in der Verwandtschaft, die Selbstzweifel und die Suche nach sich selbst, bringen Petra und ihre Nichte auf eine wundervolle Reise durch den Ort, der eine Geschichte erzählt. Zwischen Streit, Liebeskummer, Verlustangst und Geborgenheit sowie Glück, finden sie nicht nur zueinander, sondern auch tolle Freunde und den Weg in eine grandiose Zukunft.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und der Schreibstil hat mich berührt. Das Weihnachtssetting hätte jede andere Jahreszeit sein können, doch das mit dem Kalender passte hier ausgesprochen gut. Hat Spaß gemacht und Tränen verursacht. Ein Buch, das so viele Emotionen weckt, kann also nur super sein.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Dieses Buch hat mich zerstört

Himmelwärts

Holt die Taschentücher raus, es wird tränenreich. Die letzten zehn Seiten waren der absolute Killer für mich. Der Verlust, der hier beschrieben wird, war für mich unglaublich greifbar und verdammt schmerzhaft. Wer damit nicht umgehen kann oder sehr emotional reagiert, sollte hier die Finger weglassen. Ich hätte es gern vorher gewusst, hier fehlt eindeutig eine Triggerwarnung.
Ich liebe Toni und Yumyum und das Konzept des Buches ist ganz wundervoll, vor allem mit den wunderschönen Illustrationen. Nicht zuletzt die Notizen von Toni haben mich absolut überzeugen, auch die Liebe zu Totoro hat mich sofort gefangen genommen und Toni noch greifbarer gemacht.
Ein wunderschönes Buch dessen FSK ich definitiv auf vierzehn hochsetzen würde, außer bei Kindern, die diesen Verlust schon erleiden mussten und nicht wissen, wohin mit all der Vermissung. Da kann das Buch definitiv helfen. Ich bin mir da tatsächlich sehr unschlüssig und würde es meiner Zehnjährigen nicht in die Hand drücken, schon allein weil sie zu den hochsensiblen Kindern gehört und ich nicht glaube, dass sie mit so viel Schmerz umgehen könnte.

Wow, ist das schön

Buchjournal XXL für Buchliebhaber | 100 Bücher tracken und bewerten | Das Buch Tagebuch für Erwachsene

Das ist wohl das Schönste Buchjournal, dass ich je in den Händen gehalten habe. Die Verarbeitung, die Seiten, die Details sind einfach mit so viel Liebe gestaltet, dass es fast zu schade ist zum Reinschreiben.
Dieses ...

Dieses Journal bietet Platz für 100 Bücher, hat vorgeschlagene Challenges und bietet Platz für eigene, sowie Leselisten, SuB-Listen und was es noch so in unserer Bookbubble gibt. So kann man das ganze Jahr den Überblick zu gelesen und ungelesenen Bücher behalten und am Ende sogar eine eigene Statistik erstellen und darauf sein Jahreshighlight erwählen, wenn man denn möchte.
Ziele, Tracker und jede Menge Platz für jedes einzelne Buch und meine Gedanken. Das macht so Lust, dieses Buch anzufangen und gleichzeitig ist es zu schön, um es zu tun. Große Liebe an die Autorin, vor allem für ihre Liebe zum Detail.

Mega interessant

Your Shadow Self

Ich bin super gespannt gewesen auf diesen neuen Hype vom Shadow Self, denn andere Journals hab ich mittlerweile schon getestet, jetzt schauen wir mal nach der dunklen Seite der Macht.
Das Journal bietet ...

Das Journal bietet jede Menge Platz für Gedanken und dir Aufgaben. Wie es sich letztendlich auf die Psyche und das Selbst auswirkt, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, denn dafür muss ich es erst durcharbeiten.
Der erste Eindruck sieht super aus, der Platz ist wahnsinnig toll und das Design macht definitiv Lust drauf, denn je schöner das Journal, desto öfter und sorgfältiger macht man es. Hier haben wir also ein wunderschönes Journal für die dunkle Seite, die eben jetzt auch mal Aufmerksamkeit bekommt. Mal sehen, obs auch Kekse dazu gibt.

War okay

Immunbooster Meditation

Fand ich gut, war aber jetzt nicht soooo neu, denn prinzipiell wird hier auch nur das erklärt, was man überall auch so nachlesen kann. Die Hintergründe für Meditation und wo es herkommt waren ganz cool und auch die Übungen waren ganz nice.
Kann man gut in den Alltag integrieren, muss jetzt aber nicht extra ein neues Buch sein, wenn ich alles auch so nachlesen kann. Für 80 Seiten aber voll in Ordnung, wenn man schnell etwas über Meditation lernen will.