Cover-Bild Power up
  • ISBN: 9783751932462
Fabian Schwaiger

Power up

10 geniale Hacks, mit denen du dein Leben für immer verändern wirst
Anhand zehn genialer Hacks vermittelt Fabian Schwaiger effektive Tools, die dir zu mehr Glück, Zufriedenheit und Erfolg verhelfen und deine Lebensqualität optimieren werden. Das Buch zeigt, wie neue Wege und Möglichkeiten in deinem Leben entstehen können, vor allem solche, die dich deinen wahren Lebenszielen und deinen größten Träumen entscheidend näherbringen. Du wirst zu einem selbstbestimmteren Menschen, der von nun an nach seinem eigenen Drehbuch lebt. Die Hacks sind verblüffend einfach, mit ein bisschen Ehrgeiz super easy umsetzbar und ihre Wirkung auf dein Leben hat es absolut in sich.

Das Buch nimmt dich mit auf eine Reise, auf der du herausfindest ...

... wer du bist und wer du sein willst.

... wie du deinen perfekten Morgen gestaltest und die Weichen stellst für einen erfolgreichen Tag.

... wie du dir jede positive Gewohnheit aneignen kannst.

... wie du zu einem reflektierteren und effizienteren Menschen wirst.

... wie du deine wichtigsten Aufgaben jeden Tag garantiert erledigst.

... wie du mit wenig Aufwand dein Wissen nachhaltig gigantisch erweitern kannst.

... wie du zu absoluter Gelassenheit und innerer Ruhe im Alltag findest.

... wie du deine Gesundheit auf das nächste Level bringst.

... wie du 80 Prozent deiner Ergebnisse mit nur 20 Prozent deines Aufwandes erzielst.

... wie du es lernen kannst, regelmäßig Dinge zu tun, die dich große Überwindung kosten.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Interessantes Buch!

„Zehn Geniale Hacks, mit denen du dein Leben für immer verändern wirst“ - bei diesem Buch ist der Titel Inhalt. Es ist nämlich in zehn Abschnitte eingeteilt, die jeweils einen Tipp enthalten, wie man sein Leben glücklicher, erfolgreicher, gesünder und allgemein zufriedener gestalten kann. Das Ganze beginnt damit, dass man sich der Frage stellen muss, wer man wirklich ist und wer man überhaupt sein will. Denn nur wer Ziele hat, kann diese auch erreichen. Vom Führen eines Tagebuches, über die Macht der Gewohnheit und Meditation bis hin zu Themen wie Sport, Ernährung und Schlaf, wird in diesem Buch vieles angesprochen. Dabei werden alle Themen allerdings relativ zügig abgevespert und bei Bedarf wird auf entsprechende Fachlektüre verwiesen. Was ich ersten Moment vielleicht verwunderlich erscheint, hat mir im Endeffekt allerdings ganz gut gefallen. Das Buch ist dadurch relativ kurz gehalten, was mir bei Sachbüchern immer wichtig ist, trotzdem bekommt man unglaublich viel Input und kann sich dann selbst mit den Themen, die einen interessieren mehr auseinandersetzen. Obwohl mir der Einstieg in das Buch schwer gefallen ist und ich mich wirklich etwas zum Weiterlesen zwingen musste, hat es mich schlussendlich dann doch überzeugt. Mehr als nur einmal habe ich zum Stift gegriffen, um mir Ideen und Anregungen rauszuschreiben. Ich bin gespannt, wie viel der Hacks ich in meinem Leben umsetzen werde und kann das Buch nur empfehlen.