Cover-Bild Hinter dem Schleier
  • Verlag: Low, Torsten
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 20.11.2021
Fabienne Siegmund, Jacqueline Mayerhofer, Renée Engel, Karin Kratt, Sandra Lode, Detlef Klewer, Anja Buchmann, Thilo Corzilius, Christian Rabensturm, Michelle Reznicek, Sarah König, Sabrina Schumacher, Julia Dechert, Stefanie Schuhen, Ann-Kathrin Karschnick, Angela Zabel, Wanda Wälisch, Elias Gärtner, Christian Schlierkamp, Martina Schiller-Rall, Janika Hoffmann, Anke Höhl-Kayser

Hinter dem Schleier

Janika Hoffmann (Herausgeber), Fabian Dombrowski (Herausgeber)

Es gibt keine Fabelwesen … oder doch?

Jahrhundertelang waren sie fester Teil unseres Lebens, willkommene Begleiter oder gefürchtetes Übel, immer eng verbunden mit der Welt der Menschen. Sind das nun Geschichten oder die Wahrheit, die wir nur vergessen haben?
Vielleicht befinden sich die Fabelwesen ja noch immer mitten unter uns. Verborgen in anderen Gestalten, in dem Versuch, ihr wahres Selbst vor uns zu verbergen. Vielleicht kann ein Spritzer Wasser uns die Schuppenhaut einer Nymphe enthüllen. Und vielleicht sind die Geschichten vom unsichtbaren Drachen, der eine Menschenfrau zur Freundin hat, ja doch wahr. Wieso flüstert das Meer den Namen einer Frau, die vergessen hat, wer sie ist?
Womöglich verbergen sich die Feen, weil sie über ihren wahren Namen erpresst werden könnten. Vielleicht wartet eine Mondwelt hinter dem Birkentor auf uns. Oder wir begegnen auf einer Reise dem letzten Yeti, dessen Zuhause schmilzt.
Kann so etwas wirklich geschehen? Die Geschichten in dieser Anthologie lassen uns an diesen und weiteren Begegnungen vor und hinter dem Schleier teilhaben.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.