Cover-Bild Seit du da bist
  • Ersterscheinung: 24.04.2019
Fabio Volo

Seit du da bist

Petra Kaiser (Übersetzer)

Nicola zieht mit Sofia zusammen, frisch verliebt und überzeugt: Dieser Liebe kann die Routine des Alltags nichts anhaben. Die kleine Dachwohnung im Zentrum von Mailand ist perfekt für romantische Zweisamkeit. Doch bald schon ist Sofia schwanger, und sie sind auf einmal zu dritt. Schlaflose Nächte, Babygeschrei und Gezänk – wollte Nicola das wirklich? Und wo ist die Leidenschaft geblieben? Nicola sucht – und findet. Erst außer Haus, dann daheim.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Paarsache

In dem Buch geht es grundsätzlich um die Veränderung einer Beziehung. Dabei beschreibt der Autor die Beziehung sehr tiefgründig, aber ohne großartige Metaphern oder schnulzige Beschreibungen. Leider kommen dabei auch die Emotionen erst am Ende richtig zur Geltung. An sich war die Geschichte, obwohl sehr einfach, ziemlich interessant. Die Personen fand ich dagegen etwas anstrengend und konnte nur schwer nachvollziehen, wieso sie sich das Leben so schwer machen und alles so dramatisch wirkt in deren Beziehung.
Letztendlich hat mir das Buch trotzde ziemlich gut gefallen. Es erklärt auf eine einfache und interessante Weise wie Beziehungen funktionieren und auf was es dabei ankommt.