Cover-Bild Blaues Blut
Band 3 der Reihe "Krimiserie Die Kalte Sofie"
  • Verlag: Diana
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 13.07.2015
Felicitas Gruber

Blaues Blut

Ein Fall für die Kalte Sofie
Zefix, die Leichen waren früher auch besser!Hochsommer in München. Die Stadt glüht. Ebenso wie die neu erwachte Liebe zwischen der Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth und Hauptkommissar Joe Lederer. Doch die Leiche einer alleinstehenden Adligen, verblutet in der eigenen Badewanne, verhindert, dass die beiden von einer zweiten Hochzeit träumen können. Zumal Sofies Verehrer, Charly Loessl, mit besagter Dame verheiratet war und nun ihre Hilfe braucht. Aber hat der smarte Polizeireporter noch mehr zu verbergen als seinen Adelstitel?Ein neuer Fall für die narrisch erfolgreiche Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Netter Regionalkrimi mit Lokalkolorit

Zum Inhalt möge sich der Leser hier auf der Buchseite kurz informieren . Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung.

Das gut 300 Seiten starke Buch ist in immerhin 48 erfreulich kurze und knackige Kapitel unterteilt - zuzüglich Epilog und Prolog. Die Schreibweise hat mir sehr gut gefallen, wenngleich die Mundartpassagen in einer Art bayrisch-münchener Lautschrift mir Anfangs doch etwas Mühe bereitet haben.

Die Krimihandlung ist wie in diesem Genre nicht unüblich nicht sehr stark ausgeprägt, reicht aber für gute Krimiunterhaltung. Gewürzt wird das Ganze durch eine kleine Priese Liebesgeplänkel und ein klein wenig humoristische Einlagen. Letztere sind aber für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen.

Insgesamt ein gutes, aber nicht überragendes Büchlein für den schnellen Genuss zwischendurch.