Cover-Bild Elinor und der Duke
Band 1 der Reihe "Lamberth Familie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 08.04.2022
Felicity D'Or

Elinor und der Duke

Veronika Prankl (Herausgeber)

„Wer auch immer behauptete, in alten Türmen hausten Gefahren, der kannte nicht die Risiken, die ein paar Tage mit Miss Harding in ihrem modernen, komfortablen Landhaus bargen.“

Was macht eine reiche, unabhängige Erbin im London des Jahres 1807, wenn sie dringend einen Ehemann braucht? Sie veranstaltet ein Casting auf ihrem herrlichen Landsitz an der Küste.

Miss Elinor Harding möchte sich im Stand der Ehe so viel Selbständigkeit wie möglich bewahren. Da sie dringend heiraten muss, lädt sie Gentlemen zur Sommerfrische ein, um zu prüfen wer von ihnen als Ehemann infrage kommt. Wichtigstes Kriterium: der Herr soll lenkbar sein und sich auch nach der Hochzeit nicht in Elinors Leben einmischen.
Zu dumm, dass der Duke of Lamberth nicht vorhat, seinen Erben an einen neureichen Emporkömmling zu verlieren. In der Absicht, Miss Harding das Spiel zu verderben, taucht er ungeladen auf der Gesellschaft auf. Der befehlsgewohnte Duke und die selbstbewusste Erbin treffen mit einer Wucht aufeinander, die die Funken fliegen und die Leiber in der Sommerhitze glühen lässt.

Wird eine sinnliche Nacht ausreichen, Elinor davon zu überzeugen, dass keiner ihrer Kandidaten zu ihr passt, sondern nur ein dominanter Duke?

Veröffentlicht am 22.01.2024

Ansprechende, romantische und erotisch prickelnde Regencyromance.

London 1807:

London 1807:

Während sich der attraktive und hochgewachsene Duke of Lamberth endlich darüber im Klaren wird, dass er seine große Liebe niemals gewinnen kann, die bereits mit einem anderen Mann verheiratet ist, hat die reiche Erbin, Miss Elinor Harding ganz anders geartete Probleme.
Obwohl sie niemals heiraten wollte, zieht sie eine Zweckehe nun doch in Betracht. Der Grund für ihren Sinneswandel ist schnell erklärt. Ihr Vater, der sich nach dem Tode der Mutter stets liebevoll um sie gekümmert hat, ist schwer erkrankt und recht schwach. Und sein größter Wunsch ist es, Elinor vor seinem Tode, noch versorgt zu sehen.

Da ein Ortswechsel Wunder wirken kann, machen sich Elinor, ihre bei ihnen lebende weibliche Verwandte und der Vater also auf zu ihrem Landsitz, der am Meer liegt.
Dort lädt die gewitzte junge Dame, für ein paar Tage, einige Gäste zu einer Landparte ein. Und natürlich sind darunter auch einige alleinstehende Herren, die als mögliche Gatten für sie in Frage kommen könnten. Dort will Elinor das Feld sondieren, doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sich unter den eingeladenen Gästen, auch Jack, der Duke of Lamberth befindet, der seinen Erben und seine Schwester begleitet.

Und Jack, ein Mann in den besten Jahren, ist so ganz anders, als die übrigen Galane. Obwohl ihn eine düstere Aura umgibt und er enervierend bestimmend auftritt, fühlt sich Elinor von ihm angezogen. Diese unerklärliche Anziehungskraft ärgert sie über alle Maßen- zumal der Duke ihren Einfall, selbstbestimmt auf die Suche nach einem Bräutigam zu gehen, missbilligt und keinen Hehl daraus macht, dass er seinen Erben nicht für den richtigen Mann hält, der Elinor glücklich machen könnte. Als er kurze Zeit später einen leidenschaftlichen Kuss raubt, ist Elinors Gefühlswelt völlig auf den Kopf gestellt. Was will der Duke nur von ihr, der ja scheinbar keinerlei Interesse an einer Ehe hat?

Vor etwa einem Jahr, stieß ich beim Lesen der Histo-Erotischen Anthologie „Skandalöse Sommernächte“, u.a. auf Elinor und Jack und ich fand es sehr schade, dass ihre Geschichte nur so kurz und knapp erzählt wurde. Denn sowohl Elinor, als auch Jack fand ich ziemlich interessant und hätte mir daher eine längere Liebesgeschichte für die beiden gewünscht.
Zu meiner Freude, hat Felicity D’Or, die Autorin besagter Anthologie nun allen Lesern denen es genauso erging wie mir, diesen Wunsch erfüllt.
Man darf die Love Story über „“Elinor und der Duke“ nun also in alle Ausführlichkeit geschildert, genießen und ich bin sehr froh darüber, denn so kann man das Heldenpaar als Leser natürlich viel besser kennenlernen. Besonders Jack ist ein toller Liebesromanheld. Sehr männlich und trotz seiner rauen Aura besitzt er einen sensiblen Kern. Und vor allem gelingt es ihm stets, die Heldin des Romans, Elinor, verbal herauszufordern, die man ebenfalls schnell in sein Leserherz schließt. Es macht Spaß ihre Schlagabtausche zu verfolgen, denn diese werden durchaus auch humorvoll dargeboten. Und natürlich kommt die Erotik hier ebenfalls nicht zu kurz. Die Liebesszenen sind prickelnd, aber geschmackvoll geschrieben und fügen sich sehr gut ins Gesamtbild ein. Auch in Sachen Schreibstil gibt es nichts zu meckern, die Autorin vermag dem Roman damit das richtige regencytypische Flair zu verpassen. Diese Landpartie hat mir sehr viel Lesespaß bereitet und da ich auch die Schwester des Romanhelden, nebst Erben, charakterlich interessant fand, hoffe ich sehr, dass beide ebenfalls ihre eigenen Geschichten auf den Leib geschrieben bekommen.

Kurz gefasst: Ansprechende, romantische und erotisch prickelnde Regencyromance.