Cover-Bild Die kleine Eins
Band 1 der Reihe "Die kleine Eins"
  • Verlag: Spica Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.03.2015
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Felix Walk

Die kleine Eins

Marie Reimann (Illustrator)

Die kleine Eins ist eigentlich eine glückliche Zahl. Sie lebt ruhig und zurückgezogen in ihrem kleinen Haus am See. Doch oft fühlt sie sich einsam. Sie glaubt langsam nicht mehr daran, dass sie die einzige Zahl auf der ganzen weiten Welt ist. Daher begibt sie sich eines Tages auf die Suche nach weiteren Zahlen. Sie ahnt nicht, dass dies der Beginn einer abenteuerlichen Reise ist, die ihr Leben für immer verändern wird.

• Dieses Buch befindet sich bei suntweety in einem Regal.
  • suntweety hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Die kleine Eins

Hier wird sehr anschaulich das Thema "Zahlen" den Kindern näher gebracht. Durch die kurze Geschichte erfährt man viel über die einzelnen Zahlen, kann sich die Größenverhältnisse besser vorstellen und weiß welche "Bedeutung" sie haben und es gibt einzelne Beispiele für deren Verwendung.

Das Ganze wird durch tolle und bunte Illustrationen unterstützt. Somit wird es nicht langweilig und man hat einen optischen Vergleich.
Für Grundschulkinder ein idealer Einstieg in die Mathematik und deren Bedeutung der Zahlen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.