Cover-Bild Mesrée
Florian Clever

Mesrée

Gesamtausgabe
Florian Clever (Herausgeber)

Eine lange Dürre macht der Wüstenstadt Mesrée zu schaffen. Als obendrein noch wilde Nomadenstämme angreifen, wird die Lage kritisch. Der Schreiber Sajit hat mit Kriegshandwerk nichts im Sinn, bis er scheinbar zufällig auf eine rätselhafte Machtquelle stößt. Während der Untergang Mesrées schon fast besiegelt ist, wirft Sajit diese Macht dem Feuer der Wüstenkrieger entgegen.

Diese Gesamtausgabe umfasst die zwei Fantasyromane ›Die Stadt der stillen Wasser‹ und ›Die Stadt der stillen Feuer‹. Beide Bücher sind in sich abgeschlossen und hängen doch zusammen: Sajit, der Ratsschreiber, ist in beiden Romanen der Held der Geschichte. Es gilt, zwei sehr verschiedene Bedrohungen von den Bürgern Mesrées abzuwenden.

Gefahr, Liebe, Freundschaft. Magie und blitzende Krummsäbel. Intrigen, Verrat und schlummernde Geheimnisse. Heißer Wüstenwind und kühle Zisternen. Vergoldete Dächer und ärmliche Gossen. Und mittendrin ein Held, der nie einer werden wollte.

Mittelalter-Fantasy

Veröffentlicht am 05.09.2021

Zwei sehr spannende Geschichten

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover lädt zum Träumen ein. Farblich ist es überwältigend aber auch die Titelschrift ist sehr gut ausgewählt worden. Alles passt super zusammen.

Meine Meinung zum Buch:

Kennt ...

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Buch:

Kennt ihr die Geschichte 1001 Nacht? So in etwa war die Geschichte. Ich fühlte mich hineinversetzt und träumte mit.

Es waren zwei tolle Geschichten die so viel Spannung hatten das ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen. Beide Geschichten kann man unabhängig voneinander lesen. Doch ich würde es empfehlen sie zusammenhängend zu lesen. Schon alleine, weil man die ganzen Charaktere in Band eins sehr gut kennenlernt.

Gleich am Anfang war eine leichte Spannung zu merken, die sich im Laufe des Buches immer mehr steigerte. Es war dadurch sehr schnell zu lesen da man irgendwie nicht aufhören konnte. Alles stimmte und harmonierte miteinander. Durch die Spannung, die der Autor Florian Clever hier setzte, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Florian Clever beschrieb alles so Bildlich das ich es mir richtig gut vorstellen konnte.

Eine fantastische Geschichte die an 1001 Nacht erinnert. Gleich zum Anfang spürte man eine gewisse Spannung, die im Laufe des Buches immer stärker wurde. Ich tauchte in Florian Clevers Buch ab und träumte mit und ging mit auf reisen.