Cover-Bild MARCO POLO Reiseführer Bodensee
Band der Reihe "MARCO POLO Reiseführer"
  • Verlag: MAIRDUMONT
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 03.01.2023
  • ISBN: 9783829719285
Florian Wachsmann, Frank van Bebber, Martina Keller-Ullrich

MARCO POLO Reiseführer Bodensee

Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App

Seeluft und Bergpanorama: Mit dem MARCO POLO Reiseführer zum Bodensee Strandurlaub oder Bergwandern, Städtetrip oder Naturidylle? Wenn du dich nicht entscheiden willst, ist die Region rund um den Bodensee wie für dich gemacht! Im Paradies für Surfer und Gipfelstürmer liegen stille Vogelschutzgebiete in direkter Nachbarschaft malerischer Örtchen und aufregender Touristenhotspots.
Käffchen schlürfen, Enten füttern, Street-Art bestaunen oder ein Tretboot chartern – egal, wie du deinen Urlaub am liebsten verbringst, mit dem MARCO POLO Reiseführer Bodensee hast deinen ideal Begleiter im Gepäck!

• Das Beste zuerst: Sightseeing-Highlights und Extra-Tipps für den Urlaub mit Kindern, für Low-Budget oder schlechtes Wetter
  • Erkunde See und Städte mit der kostenlosen MARCO POLO Touren-App mit Online- und Offlinekarten
  • MARCO POLO zeigt dir die besten Shopping-Locations, die aufregendsten Aktivitäten und kulinarischen Highlights für jeden Geschmack
  • Insider-Tipps von Autoren, die vor Ort leben: Entdecke, was die Anrainer an ihrem See lieben
  • Alle Highlight-Karten und Stadtpläne wurden komplett überarbeitet

Spritzige Abenteuer und Seeromantik mit den Erlebnistouren von MARCO POLO

Wenn du alles erleben möchtest, was der Bodensee zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz zu bieten hat, reicht ein Urlaub kaum aus. Zähle die Millionen Blüten auf der Insel Mainau, drehe eine Runde mit dem nostalgischen Schaufelraddampfer oder lass dich in historischen Badeanstalten aus dem zweiten Stock ins kühle Nass fallen. Dein MARCO POLO Reiseführer Bodensee ist bei allen Abenteuern dabei und sorgt dafür, dass dir kein Must-see entgeht!

• Dieses Buch befindet sich bei Tinchen13 in einem Regal.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Viel zu entdecken in der Bodensee-Region

Seit meine Cousine nach Konstanz gezogen ist, zieht es uns ein Mal im Jahr für 3-4 Tage an den Bodensee.
Die Insel Reichenau hat es uns dabei besonders angetan.
Dort haben wir ein Hotel gefunden, in dem ...

Die Insel Reichenau hat es uns dabei besonders angetan.
Dort haben wir ein Hotel gefunden, in dem wir uns sehr wohl fühlen – und das nicht nur als Ehepaar. Auch jetzt, mit 2 kleinen Kindern fühlen wir uns sehr willkommen: Ganter Hotel & Restaurant Mohren

Neben dem sehr zu empfehlenden Restaurant des Hotels, ist Die Küferei eine hervorragende Wahl. Das Essen ist unglaublich lecker, regional und von sehr guter Qualität. Zudem waren wir auch dort als Familie willkommen.

Wir haben uns bei unserem letzten Kurztrip besonders über den Spielplatz am Anleger gefreut.
Im letzten Sommer waren wir auch am Strandbad, das eine tolle Lage hat und sehr gepflegt ist. Zu dieser Jahreszeit haben wir es uns aber lieber im Café am Kloster mit heißer Schokolade und Keksen gemütlich gemacht. Das kleine Café bietet nicht nur hochwertiges Gebäck und Heißgetränke, sondern hat auch kleine Schätze zu bieten, die allesamt in Europa hergestellt sind.

Ich freue mich schon, auch in den kommenden Jahren immer wieder Zeit am Bodensee zu verbringen, vielleicht mal wieder einen Ausflug nach Lindau, Überlingen oder Meersburg zu machen – alles wunderschönes Städte.

Die Bodenseeregion hat viel zu bieten und zu entdecken – vor allem auch für Familien.