Cover-Bild Finde dein Ikigai
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 12.10.2018
Francesc Miralles, Héctor García (Kirai)

Finde dein Ikigai

Das japanische Geheimnis eines glücklichen Lebens | Ikigai ist der neue Lifestyle-Trend aus Japan. Mit praktischen Übungen mehr vom Leben haben
Maria Hoffmann-Dartevelle (Übersetzer)

"Diese japanische Weisheit wird dein Leben verändern." Woman.at

Ikigai bedeutet übersetzt ‚der Sinn des Lebens‘. Es ist das, was uns antreibt und beschwingt. Es zu finden, ist eine Offenbarung. Das Praxisbuch hilft anschaulich und unmittelbar, das eigene Ikigai zu entdecken und zu stärken. Wie auf einer Reise führen die Autoren den Leser anhand der auf altem Wissen basierenden Ikigai-Methode durch seine Vergangenheit, Gegenwart hin in die Zukunft, die vielleicht besser ist, als man erwartet hat.

Das unterhaltsame Praxisbuch zum angesagten Lifestyle-Thema Ikgai zur Selbstfindung und für ein erfülltes Leben.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Vielleicht einfach nicht mein Genre...

Wir starten im Bahnhof Shinjuku, durch den täglich drei bis vier Millionen Passagiere strömen und der als der am stärksten frequentierte Verkehrsknotenpunkt der Welt ins Guinessbuch der Rekorde aufgenommen wurde.
Shinjuku ist der Inbegriff dessen, was Japan zu leisten vermag.
Zunächst aber darf man einander hier nicht verpassen: Der Bahnhof hat über zweihundert Ausgänge, und den falschen zu erwischen, kann fatale Folgen haben.

Eckdaten
eBook
Untertitel: Das japanische Geheimnis eines glücklichen Lebens
207 Seiten
Allegria Verlag (Ullstein Buchverlage)
Praxisbuch
Übersetzung: Maria Hoffmann-Dartevelle
ISBN: 978-3-8437-1837-0
2018

Cover
Ich habe mich direkt ins das Cover verliebt! Ich liebe Kirschblüten! Kann auch sein, dass ich mich hiervon habe blenden lassen… XD

Inhalt
Ikigai bedeutet übersetzt „der Sinn des Lebens“. Es ist das, was uns antreibt und beschwingt. Das Praxisbuch hilft anschaulich und unmittelbar, das eigene Ikigai zu entdecken und zu stärken. Wie auf einer Reise führen die Autoren den Leser anhand der auf alten Wissen basierenden Ikigai-Methoden durch seine Vergangenheit und Gegenwart bis in die Zukunft, die vielleicht besser ist, als man erwartet hat.

Autoren
Francesc Miralles ist ein Multitalent. Er macht Musik, schreibt Geschichten, arbeitete einige Jahre als Indie-Verleger und wurde vielfach ausgezeichnet. Heute ist er in seiner Lieblingsstadt Barcelona in Spanien zu Hause.
Héctor Garcia wurde 1981 in Spanien geboren. Nachdem er als Informatiker in der Schweiz gelebt hat, zog er 2004 nach Tokio, Japan, wo er in der Software-Entwicklung tätig ist.

Meinung
Ich kenne diese Thematik gar nicht, bin aber sehr neugierig und eigne mir auch gerne Neues an, wenn es denn interessant ist und zu meinem Leben passt. ;) Vielleicht habe ich mich aber auch hinreißen lassen, weil ich mich völlig in das Cover verliebt habe! XD Eigentlich ist das keine allzu gute Sache, mit einem Buch anzufangen, aber mal sehen, wie es mir mit diesem Praxisbuch ergehen wird. Ich bin gespannt, denn ich liebe Japan und die Lebensweise dort. Vieles ist mir bereits bekannt, da ich selbst einen asiatischen Hintergrund habe. ^^
Anfangs liest es sich ein bisschen wie ein Reisetagebuch. In den grauen Kästchen gibt es noch mehr Informationen zu bestimmten Stickpunkten aus dem Fließtext.
Da es ein Praxisbuch ist, fordern die Autoren den Leser direkt auf, das Gelesene praktisch umzusetzen. Es gibt sogar ausreichend Platz dafür. Bei einem eBook ist das etwas schwieriger, aber bei solchen Büchern bevorzuge ich eh ein physisches Exemplar. ^^
Leider hat es mich dennoch nicht so wirklich ansprechen können. Thematisch gesehen klang das Buch wirklich interessant, aber mich konnte die Schreibweise und der Aufbau nicht so richtig überzeugen. Vielleicht liegt mir auch einfach dieses Genre nicht. Naja, inhaltlich gesehen hatte ich mir auch etwas anderes vorgestellt, aber es war nicht durchweg schlecht oder langweilig. Man erfährt schon einige interessante Dinge.

❤❤ von ❤❤❤❤❤