Cover-Bild Zukurzgeschichten
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 07.01.2021
Frank-Thomas Mitschke

Zukurzgeschichten

Was macht man, wenn der eigene Sohn den Wunsch bekundet, Hochstapler werden zu wollen?
Wie kann ein begnadeter Künstler Werke berühmter Maler "verbessern"?
Was erlebt Luzifer, der aus höllischer Langeweile einen Ausflug "nach oben" macht?
Die Antworten auf diese Fragen sowie auf weitere, die nie gestellt wurden, werden Sie in diesem Buch erhalten!

Kommentare zu "Zukurzgeschichten":
Der überraschende Schluss schlägt richtig ein! Genialer Aufbau!
François Loeb, Politiker, Kaufhausbesitzer i. R., Schriftsteller

Überreich an köstlich kruden Gedanken und schillernd schrägen Ideen!
Prof. Hans-Peter Blochwitz, Sänger und Prof. em. an der HKB

Wunderbare Sprache, Schalk, überraschende Wendungen … exzellente Unterhaltung
Dr. Doris Lanz, Musikwissenschaftlerin

Süffig zu lesen, große inhaltliche Bandbreite, prächtige Wortklaubereien, knackige Wendungen
Christian Zindel, Mitbesitzer der Kalaidos Bildungsgruppe a. D.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Zu kurze Geschichten

Inhalt: In dem Buch geht es um verschiedene kurze Geschichten, die meistens witzig sind.

Meinung: Das Buch und das Cover gefallen mir sehr gut. Mir haben die Geschichten sehr gut gefallen und sie waren prima für zwischendurch. Das Buch ist sehr gut für Leute, die immer nur kurz Zeit haben. Eine der Geschichten, die mir am besten gefallen hat, war: Mein Freund, das Finanzamt.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Kurz und knackig

Wie der Name schon sagt ist "Zukurzgeschichten" eine Sammlung von kurzen Geschichten, geschrieben von Frank-Thomas Mitschke. Ob die Geschichten zu kurz sind ist Ansichtssache, die meisten sind grade richtig, so wie sie sind.
Die Themen hier sind so vielfältig wie das Leben selbst. Einige triefen von schwarzem Humor, andere sind sehr feinfühlig gestrickt. Über viele der Geschichten mußte ich schmunzeln und sogar lachen, bei einigen wenigen zündete der Humor bei mir nicht.
Die Geschichten beschränken sich auf jeweils zwei Seiten und es ist kein Buch zum einfach mal schnell weglesen. Ich habe mir die Geschichten eingeteilt und über manche auch noch länger nacgedacht.
Sehr gut gefallen hat mir, im Anschluß an jede Geschichte, die Mischkipedia, in der ein wicthiger Begriff aus dem Text auf mischkipedisch erklärt wird. Einfach nur klasse!