Cover-Bild Für Aug' und Ohr
  • Ersterscheinung: 22.08.2022
Franziska Bauer

Für Aug' und Ohr

Märchen und Erzählungen zum Schmökern und Vortragen
Gabriele Bina (Illustrator), Anna Freudenthaler (Illustrator), Elena Terzyiska (Illustrator)

Im vorliegenden Buch fasst die Autorin Franziska Bauer fünfunddreißig auf diverse Anthologien und Zeitschriften verteilte Geschichten (Märchen und Erzählungen) zusammen, um sie der Leserschaft leichter zugänglich zu machen. Ein großer Teil der punktgenauen und einfühlsamen Illustrationen stammt von den Künstlerinnen Gabriele Bina, Anna Freudenthaler und Elena Terziyska. Erfreuen Sie sich an diesen Bildern und lassen Sie sich entführen auf eine abwechslungsreiche Lesereise für Aug‘ und Ohr!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ansammlung von Erzählungen und Märchen

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist künstlerisch und innovativ umgesetzt. Kreative Darstellungen und künstlerische Elemente werden hier sehr gut eingebracht und machen es geheimnisvoll und auch ein wenig rätselhaft. Die Strukturen verlaufen ineinander und wirken zugleich ausdrucksstark. Die bunten Elemente machen es sehr faszinierend und es macht neugierig auf mehr.

In diesem Buch befinden sich 35 Erzählungen und Anthologien, die zu einer tollen Sammlung zusammengefasst wurden. Eine tolle Ansammlung unterschiedlicher und vielfältiger Texte und Geschichten.

Inhaltich möchte ich hier nicht zu viel verraten und kann nur anraten. selbst hinein zuschauen.

Der Schreibstil ist bildlich und wortgewandt. Die Erzählungen sind sehr unterschiedlich und decken eine große Bandbreite ab, so dass sicherlich für jeden etwas dabei ist.

Die Erzählungen selbst haben eine angenehme Länge und sorgen für gute Unterhaltung Zwischendurch. Kleine kurze Geschichten für Zwischendurch, aber durchaus auch zum Nachdenken und anregen der Fantasie. Kreative Gestaltung und tolle Erzählungen treffen hier aufeinander.

Toll fand ich auch die wunderschönen Zeichnungen und Illustrationen, welche die Geschichten gut abrundeten und gut zu den Texten passten. Mir haben diese Zeichnungen und Illustrationen sehr gut gefallen und diese haben das Schriftbild aufgelockert und die Geschichte abgerundet. Toll umgesetzt.

Eine tolle Sammlung an Geschichten und Märchen im teils klassischen Stil mit modernen Elementen. Für Unterhaltung ist hier sehr gut gesorgt und sehr unterschiedliche Emotionen und Situationen werden hier angesprochen.

Fazit:

Eine wunderschöne Ansammlung von Erzählungen und Märchen, mit einer großen Bandbreite und zudem sehr vielschichtig und vielseitig umgesetzt.