gelungener Auftakt
Das Cover gefällt mir optisch sehr gut mit dem schwarzen Hintergrund und den blauen Blumen als Hingucker.
In dem Buch geht es um Amber, die ihre Heimat und somit auch ihre beste Freundin gegen ihren Willen ...
Das Cover gefällt mir optisch sehr gut mit dem schwarzen Hintergrund und den blauen Blumen als Hingucker.
In dem Buch geht es um Amber, die ihre Heimat und somit auch ihre beste Freundin gegen ihren Willen verlassen muss und nun gemeinsam mit ihrer Mutter in das Haus eines alten Freundes einzieht. Die Tochter von Sam hilft Amber sich in der neuen Heimat einzuleben. Doch Amber wird mit ganz neuen Themen konfrontiert: Party, Alkohol und Drogen. Und in diesem ganzen neuen Trubbel trifft sie auf James - von dem sie sich auch noch angezogen fühlt.
Mittlerweile kenne ich einige Bücher von Frederike und so wusste ich schon, dass mich ein angenehmer Schreibstil erwarten würde. Und auch bei diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Frederike erschafft mit Amber und Kate zwei verschiedene Jugendlichen, die in komplett unterschiedlichen Welten aufgewachsen sind undd aufeinmal treffen diese beiden Welten aufeinander. Logischerweise hat jede der anderen gegenüber Vorurteile, doch gemeinsam verbringen sie die Ferien. Auch die Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch, obwohl mir James mit seinem Verhalten manchmal auf den Keks ging.
Gestört hat mich leider die Thematik der Jungfräulichkeit. Mir ist bewusst, dass es Einfluss auf die Dynamik zwischen Amber und James hat, doch das es immer wieder erwähnt wurde, hat mich mit der Zeit leider genervt. Dabei ist mir besonders ihr "erstes Mal" negativ aufgestoßen. Die Darstellung dessen und besonders die Andeutung der Thematik Jungfernhäutchen waren für mich alles andere als passend zum 21.Jahrhundert.
Dennoch war es im Gesamten ein sehr gelungenes Buch mit einigen tiefgründigen Thematiken, die mich nun neugierig auf Band 2 machen.
Fazit: ein gelungener Auftakt einer neuen New Adult Reihe.