Cover-Bild Milchmädchen
  • Ersterscheinung: 18.03.2016
G. R. Gemin

Milchmädchen

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Zwölf Kühe mitten in einem schäbigen walisischen Wohngebiet verstecken? Das bleibt doch niemals unbemerkt! Aber Gemmas Leben ist sowieso total durcheinander – ihr Vater ist im Knast, die Mutter abgekämpft und der kleine Bruder nervt einfach nur. Und wie sie sich mit der komischen, starken Außenseiterin Kate angefreundet hat, weiß sie eigentlich selbst nicht. Aber Kate braucht Gemmas Hilfe, damit ihre Kühe nicht verkauft werden müssen.
Gemmas Nachbarn kümmern sich normalerweise nicht so um andere Leute – geschweige denn um Tiere. Doch nun stehen dicke, muhende, Gras fressende Kühe in ihren Gärten. Und setzen einiges in Bewegung!
***Ein charmantes walisisches Sozialmärchen à la Kick it like Beckham***

• Dieses Buch befindet sich bei Emmireads in einem Regal.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Berührt nicht nur die jüngere Generation

Eine schöne kleine Geschichte über Freundschaft. Nicht nur für Jugendliche. Ich bin eigentlich aus der Zielgruppe schon rausgewachsen, aber das Buch hat mich trotzdem sehr begeistert.
Ich war mir erst ...

Ich war mir erst unsicher, ob es das Richtige für mich ist, aber..es muss eben nicht immer ein Thriller sein

Sehr liebevoll und flüssig geschrieben. Eine süße Idee einmal Kühe in den Mittelpunkt zu stellen.
Fazit: Gemeinsam sind wir stark und nichts ist unmöglich.
Eine tolle Herzensgeschichte.