Cover-Bild Touché
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.07.2016
Gabi Schmid

Touché

Katja Thalbachs Karriereplanung ist klar definiert: Fachärztin - Oberärztin - Chefärztin.
Eine Familie kommt in ihrer Planung nicht mal ansatzweise vor. Problematisch wird es allerdings, als ihr zum einen der Aufstieg zur Oberärztin verwehrt wird und sie zum anderen erkennen muss, dass sie für ihren unausstehlichen Chef, Stefan Marquardt - die wandelnde Kaltfront - mehr empfindet als je definiert war.

In Gabi Schmids neuem Roman treffen zwei gestandene Unfall-Chirurgen aufeinander. Zwei Ärzte, die meinen, sie hätten alles im Griff ... bis Amor seinen Pfeil abschießt.
Touché.

Mit dem bekannten Humor und der Liebe zu Charakteren, die wunderbar romantisch sind und zugleich mit beiden Beinen auf dem Boden stehen, schenkt Gabi Schmid ihren LeserInnen wieder bezaubernde Stunden zum Träumen und herzhaft Durchatmen. Die romantische Annäherung zwischen den pragmatischen Lebensrettern der Freiburger Oberauklinik sollte sich niemand entgehen lassen.

• Dieses Buch befindet sich bei Tinchen13 in einem Regal.
  • Tinchen13 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Tinchen13.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Book-Hangover vorprogrammiert

Nach so einem Roman hat man erstmal einen meeega Book-Hangover. Ich brauchte fast einen ganzen lesefreien Tag um wieder im Hier und Jetzt anzukommen?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Farblich schön in ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Farblich schön in Lila gehalten. Wenn man sich mal in die Umgebung reingelesen hat, könnte man meinen, dass sich hintern den Bäumen die Klinik verbirgt. Ich freue mich schon rießig auf die anderen Teile der „Einzigarte Momente“-Serie und bin gespannt, wie deren Cover dann aussehen werden. Das Herz in der Mitte mit den Herztönen ist auch super. Schließlich geht es um Ärzte und die Oberauklinik.

Es is ja schon klar, dass es eine Reihe wird. In diesem Band geht es um Katja, die große Karrierepläne hat, und Stefan, ihren direkten Vorgesetzten, der mit seinen eigenen Gefühlen und sämtlichen Beziehungen abgeschlossen hat.

Ich liebe Garbiele Schmids Schreibstil. Man fühlt sich jederzeit, als wäre man ein Teil ihrer Charaktere. Die Protagonisten wachsen einem ans Herz; man lacht, leidet und liebt mit ihnen. Und man wird neugierig – und zwar auf die Hintergrundgeschichten der anderen Charaktere. Alle Personen sind so sympathisch und authentisch, man möchte alles über jeden erfahren – nicht nur das: Man möchte sie kennenlernen.

Ich kann es also kaum erwarten, dass der nächste Band erscheint, welcher auch immer es sein mag.