Cover-Bild Affinity Bridge
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.10.2014
George Mann

Affinity Bridge

Roman (Newbury & Hobbes 1)
Jürgen Langowski (Übersetzer)

Willkommen im London des Jahres 1901! Doch dies ist nicht London, wie wir es kennen. Hier regiert Queen Victoria, halb Mensch, halb Maschine. Und ihr Reich ist erfüllt von Luftschiffen, Dampfloks und revolutionären magischen Erfindungen. Tote erheben sich aus ihren Gräbern, und Geister treiben ihr Unwesen als Serienmörder. Sir Maurice Newbury, Ermittler im Namen der Krone, muss ein bizarres Verbrechen aufklären und gerät in immer seltsamere Verwicklungen. Und bei seiner Reise in das geheimnisvolle, dunkle Herz Londons kann er sich nur auf eines verlassen – auf die Schlagfertigkeit seiner unverzichtbaren Assistentin Veronica Hobbes.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Steam Punk und Queen Victoria

Ein Detektivroman im viktorianischen England. Sir Maurice, ein Agent der Königen und seine Assistentin untersuchen den Absturz eines Luftschiffes und einen Serienmord im Armenviertel Whitechapel. In diesem auch Wiedergänger ihr Unwesen treiben, geschützt vom typischen Londoner Nebel.

Bei ihren Nachforschungen stoßen Sir Maurice und Veronica auf das moderne Zeitalter, sie finden heraus, das die Firma, dessen Luftschiffabsturz sie untersuchen, diese von Automaten lenken lassen. Diese Automaten werden auch in anderen Bereichen eingesetzt und scheinen Probleme zumachen.
Sir Maurice und Veronica überlegen inwieweit die Morde in Whitchapel, mit den Automaten zusammenhängen, natürlich finden die beiden die Lösung.

Mein Fazit, dies ein kurzweiliger, aber spannender Roman. Etwas überzogen fand ich, dass Sir Maurice mehrfach in Kämpfe verwickelt wird und schwer verletzt wird und dennoch alle Kämpfe irgendwie gewinnt, aber es ist schließlich ein Roman.
Ich bin gespannt auf die anderen beiden Bände.

Ich habe dieses Buch übrigens in der Paperback Ausgabe gelesen und nicht als EBook, aber eine andere Ausgabe, war bei der Lesejury nicht zu finden ; )