Cover-Bild Die Campingbibel
Band der Reihe "ADAC CampingSolitäre"
25,00
inkl. MwSt
  • Verlag: ADAC Reiseführer ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 352
  • Ersterscheinung: 05.05.2021
  • ISBN: 9783956899249
Gerd Blank

Die Campingbibel

Antworten auf alle Fragen rund ums Camping

Camping boomt.  Mit der Campingbibel kommt das ultimative Standardwerk, das alle Fragen rund ums Camping beantwortet. Vom Überblick über die verschiedenen Camping-Formen über Tipps und Tricks zur perfekten Ausrüstung, dem kompletten Überblick über die Campingregionen der Welt,  einer Typologie der Campingplätze- und Campingplatzbesucher und zahlreichen praktischen, wissenswerten Informationen für unterwegs wird auf rund 350Seiten wirklich jede Frage beantwortet. Dass die Bibel dabei unbändig Lust macht auf den nächsten Campingtrip, liegt auch an der opulenten Aufmachung: Die zahlreichen Illustrationen und vielen inspirierenden Bilder stacheln die Reiselust an. Kurz: Die ganze Campingwelt in einem Buch.  In Zusammenarbeit mit PiNCAMP, dem Campingportal des ADAC.

 

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei misery3103 in einem Regal.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2021

Do laachs do dich kapott,

0

… dat nennt mer Cämping.

Und ja, seit Beginn der Corona-Krise ist Camping in aller Munde. Als die Hotels geschlossen waren, begaben sich immer mehr Leute mit ihren Familien in den Camping-Urlaub. Unabhängig ...

… dat nennt mer Cämping.

Und ja, seit Beginn der Corona-Krise ist Camping in aller Munde. Als die Hotels geschlossen waren, begaben sich immer mehr Leute mit ihren Familien in den Camping-Urlaub. Unabhängig von Zimmerbuchungen und mit wenig sozialen Kontakten war ein Urlaub möglich.

Mit der ADAC-Camping-Bibel erfahren alte Camping-Hasen, aber auch Neulinge alles, was für einen Camping-Urlaub wissenswert ist. Unter den Rubriken

- Reiseziel: Camping
- Einsteigen
- Unterwegs
- Ankommen
- Campervan, Wohnwagen & Co.
- Zelt, Tipi ud Co.
- Anhang

gibt es Wissenswertes rund ums Camping, so dass das Buch der perfekte Begleiter bei jeder Reise mit Zelt und Wohnmobil ist. Hier gibt es Informationen über die richtige Platzwahl, was ist erlaubt, was nicht, was kann man kochen, wo gibt es die tollsten Campingplätze usw. Das macht Spaß und ist für alle Campingurlauber unverzichtbar.

Das Buch ist eine richtige Fundgrube an Tipps und Tricks, weshalb ich es jedem alten Campinghasen, aber auch jedem Campingneuling ans Herz legen will. Hier ist für jeden der richtige Tipp dabei!