Cover-Bild Drachen Diebe und Dämonen
  • Verlag: Wölfchen Verlag
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.04.2017
Gerd Scherm, Melanie Metzenthin, Carsten Thomas, Marco Ansing, Felix Woitkowski, Gerd Scherm, Alfons Th. Seeboth, Hannah Steenbock, Nina Horvath

Drachen Diebe und Dämonen

Gerd Scherm (Herausgeber), Geschichtenweber (Herausgeber), Wölfchen Verlag (Herausgeber)

Dracheneiern werden magische Kräfte zugeschrieben. Sie verheißen Fruchtbarkeit, Macht, Reichtum und sogar kulinarische Sensationen. Kein Wunder, dass alle möglichen Kreaturen hinter ihnen her sind, allen voran Vertreter der Spezies Mensch. Drachen sind extrem langlebig, und so sind es auch ihre Eier. Oft dauert es Generationen, bis aus ihnen der Nachwuchs schlüpft. So bleibt viel Zeit für eine lange Reise mit vielen Abenteuern …Acht Autorinnen und Autoren der Gruppe „Geschichtenweber“ machten sich daran, die Geschichte eines Dracheneies zu erzählen. Das Ei geht dabei von Hand zu Hand, die durchaus auch Krallen haben kann. Jeder, der es haben will, verfolgt seine eigenen Ziele – sei es Heilung, Erleuchtung, Herrschaft oder Reichtum.
Die neun ineinander verwobenen Geschichten verfolgen die Spur des Dracheneies durch Raum und Zeit, sie erzählen von Betrug, Diebstahl und List. Aber auch von Liebe und Glück.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Das Buch beinhaltet 9 Geschichten unterschiedlicher Autoren. Jede Geschichte handelt von einem Drachenei. Und jeder der dieses Ei haben möchte, handelt nach seinen ganz eigenen Möglichkeiten und mit ganz eigener Intension.

FAZIT
Anfangs dachte ich: 9,90 € für ein Buch mit ca. 145 Seiten - ganz schön happig. Aber nun muss ich sagen, das Buch ist jeden Cent wert. Die Geschichten sind wunderschön geschrieben und man kann sich so richtig fallen lassen.
Es handelt sich dabei um Geschichten für junge und jung gebliebene Leser.
Im Hinblick auf Weihnachten mit Sicherheit ein Geschenk, das viel Freude bereiten wird.