Cover-Bild Die Seele der Templer
Band 3 der Reihe "ODYSSEE Team"
  • Verlag: Wegner, Gerhard
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.10.2020
Gerhard Wegner

Die Seele der Templer

Ein ODYSSEE-Abenteuer
Ein weiteres Abenteuer der ODYSSEE-Bergungsgesellschaft um Michel Thromberg.

Es beginnt mit einer archäologischen Sensation. Bei Restaurierungsarbeiten im
Archiv des Hamburger Senates entdeckt ein Student ein Palimpsest, ein ausradiertes
und überschriebenes Dokument aus dem 15. Jahrhundert. Unter der
Schrift des Pergamentes verbirgt sich ein ausradiertes Gerichtsprotokoll über die
Tortur eines Freibeuters – des legendären Claas Störtebecker.
Neben der historischen Bedeutung des Fundes birgt das Protokoll für Eingeweihte
noch eine weitere Sensation: die erste Spur der im Jahr 1307 verschwundenen
Templerschatzes. Bei der sogenannten „Seele der Templer“ handelt
es sich nicht um Gold und Silber, sondern um ein legendäres, mystisches
Heiligtum, das Grundlage des jahrhundertelangen Siegeszuges des Templerordens
sein soll.
Eine Nachfahrin eines der letzten Templerritter beauftragt die Spezialisten der
ODYSSEE-Bergungsgesellschaft mit der Suche nach diesem einzigartigen
Mysterium. Doch damit öffnet sie die Pforten der Hölle.
Das ODYSSEE-Team wird gejagt. Killerkommandos heften sich an ihre
Fersen. Um zu überleben, benötigen Mitch Thromberg und seine Freunde alle
ihre Fähigkeiten und teuflisches Glück. Von Helgoland bis zu den dunklen Klippen
Schottlands spannt sich die furiose Suche nach dem legendären Erbe der
Templer. In einem spannenden Finale wird das Geheimnis endlich enthüllt.
Doch damit beginnt die Geschichte erst.

• Dieses Buch befindet sich bei Birgit51 in einem Regal.
  • Birgit51 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Gelungenes, spannendes Odyssee-Abenteuer

Im 3. Abenteuer rund um das Odyssee-Team werden die Spezialisten der Bergungsgesellschaft mit der Suche nach dem legendären Templerschatz beauftragt. Was ist überhaupt die sog. "Seele der Templer", die diesem spannenden Roman den Namen gab? Auf der Jagd nach diesem Schatz werden Mitch Thromberg und seine Freunde von einem neugierigen und abenteuerlustigen Professor unterstützt, dessen ungeahnte Fähigkeiten witzig und überraschend von Gerhard Wegner in die Story eingebaut wurden. Er wird ebenso in die Ermittlungen dieses super aufeinander eingespielten Odysseeteams einbezogen wie der Laird of Domhnall, bei dem es sich um die hübsche Abygail handelt. Und was ist das zwischen ihr und Mitch? Es hat mir riesigen Spass gemacht, dieses abwechslungsreiche Buch zu lesen und ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten. Es wurde aufregend und witzig. Der Autor hat im Vorfeld viel Recherche betrieben, was diese erfundene Story umso lesenswerter macht. Am Schluss des Romans finden sich Fragen an den Autor, die das Gesamtwerk abrunden. Die ersten beiden Bände um das Team braucht man nicht gelesen zu haben, bei der "Seele" handelt es sich um einen eigenständigen Roman. Fazit: Absolut lesenswert und beste Unterhaltung!