Köstlich!
Die Rezepte sind zum Sterben lecker, die Gina Greifenstein in diesem Buch vorstellt. Denn es handelt sich hier um einige kulinarische Kurzkrimis und sind wörtlich zu nehmen. Es gibt leckere Tapas, Wildkräuterquark, ...
Die Rezepte sind zum Sterben lecker, die Gina Greifenstein in diesem Buch vorstellt. Denn es handelt sich hier um einige kulinarische Kurzkrimis und sind wörtlich zu nehmen. Es gibt leckere Tapas, Wildkräuterquark, pikantes Kartoffelgulasch. Die Gerichte haben gemeinsam, dass sie teuflisch gut schmecken, Auch wenn es für manche im Buch die letzte Mahlzeit ist. Die Rezepte können nachgekocht werden.
Meine Meinung
Das Buch ließ sich leicht du flüssig lesen, denn keine Unklarheiten im Text, störten den Lesefluss. In den Geschichten war ich schnell drinnen, konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. Es geht um Essen und die Eröffnung eines Tapas-lokals. Und dann wollen plötzlich zwei eröffnen und das noch ganz nahe beisammen. Das geht gar nicht denkt die erste und schmiedet einen Plan. Doch ob das gut geht? In der zweiten Geschichte fotografiert eine Fotografin, die gleichzeitig Köchin ist, ihre Kreationen für das Kochbuch eines Sternekochs. Dass dieser sich auch noch einmischt, gefällt ihr gar nicht. Was tun? Und so geht das Buch weiter, aufgeteilt in sieben kurzweilige Krimis. Diese sind spannend, haben mit gut gefallen und mich sehr gut unterhalten. Manchmal denkt man aber auch: Selber schuld! Von mir eine Leseempfehlung und fünf Sterne.