Cover-Bild "Er steht einfach nicht auf dich!"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 18.01.2016
Greg Behrendt, Liz Tuccillo

"Er steht einfach nicht auf dich!"

Locker bleiben und die falschen Männer schneller aussortieren
Andrea Brandl (Übersetzer)

Das Muss für jede Single-Frau!

Seit Urzeiten wundern sich Frauen über das rätselhafte Verhalten des geschlechtsreifen Mannes: Vielleicht will er es langsam angehen. Freundschaft ist ihm wichtiger als Sex. Bestimmt ist sein Akku leer … Alles Quatsch! Greg Behrendt und Liz Tuccillo sagen den Frauen endlich die Wahrheit: Sie verschwenden Ihre Zeit! Männer sind nicht kompliziert. Und sie senden keine undeutlichen Signale aus, denn ihre Taten sprechen deutlicher als alle Worte: »Wenn er dich will, lässt er´s dich wissen. Sonst steht er eben nicht auf dich!«

Veröffentlicht am 23.07.2018

Unterhaltung garantiert

Klappentext:

Klappentext:
"Das Schweigen der Männer" - nichts auf der Welt treibt Frauen zuverlässiger in den Wahnsinn! Millionen weiblicher Singles haben das Urproblem des stummen Telefons und schweigenden Frühstückspartners mit ihren Freundinnen diskutiert. Dabei entstanden die schönsten Ausreden, die Frauen je für Männer erfunden haben: "Wenn mein Date von neulich noch nicht angerufen hat, dann hat er sicher zuviel zu tun - oder seine Mutter ist krank - oder sein Telefon ist kaputt - oder..." So entstanden auch die dümmsten Selbstzweifel, mit denen sich Frauen je gequält haben: "Hatte ich das falsche Top an? Ist mein Hintern zu dick? Bin ich zu schnell mit ihm ins Bett gegangen?"
"Alles Quatsch", sagt Greg Behrendt. Jahrelang arbeitete er im Drehbuchteam bei "Sex and the City" und lauschte verblüfft, wie die aufregendsten Frauen sich immer wieder fragten, warum "er" sich nicht meldet. Bis eines Tages die Wahrheit aus ihm herausbrach (diese Szene ist übrigens in der vierten Staffel der Serie mitzuerleben): Männer sind nicht kompliziert und sie senden keine unklaren Signale aus. Männer haben zwar selten den Mut, einer Frau die Wahrheit zu sagen, aber ihre Taten sprechen lauter als alle Worte: "Wenn ein Mann auf eine Frau steht, lässt er sie das wissen. Er ruft an. Tut er es nicht, heißt das: Er steht einfach nicht auf dich! Lass ihn fallen und such dir das, was du verdienst: einen Besseren!"

Seit jeher haben sich Frauen über das rätselhafte Paarungsverhalten des geschlechtsreifen Mannes gewundert: Vielleicht will er es langsam angehen - Freundschaft ist im wichtiger als Sex - Er ist ja so viel unterwegs - Er hat wohl Angst, verletzt zu werden - Er hat seine letzte Trennung noch nicht verarbeitet...
Alles Quatsch, sagen Greg Behrendt und Liz Tuccillo zu diesen dummen Ausreden, die wir Frauen für die Männer erfinden. Männer sind nicht kompliziert (auch wenn sie es gerne wären), und sie senden durchaus klare Signale: "Wenn er dich will, lässt er´s dich wissen. Sonst steht er eben nicht auf dich!"

Ein höchst amüsanter, frecher und provozierend ehrlicher Ratgeber über die dümmsten Probleme der Frauen und die blödesten Ausreden der Männer.

Eigene Meinung:
Das buch ist Witzig geschreiben und von der erzählweise Locker geschrieben. Man fühlt mit der Protagonistin mit und erkennt sich in einigen Pasagen wieder. Ein nettes Buch für zwischendurch.