Profilbild von Enlyn

Enlyn

Enlyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enlyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Hinter den wolken die Sternen

Hinter den Wolken die Sterne

Maggi wird als beliebt beschrieben, Chip als sehr überzeugend und charmant.

Maggi wird als beliebt beschrieben, Chip als sehr überzeugend und charmant.

Chip und Maggi sind eigentlich das perfekte Paar. Doch am Valentinstag wird Maggis Leben von einer Minute auf die andere auf den Kopf gestellt. Trotz der Jahre lang bestehenden Flugangst kann Chip sie überzeugen in das Flugzeug zu steigen, um sein Vorhaben ihr den Heiratsantrag über den Wolken machen zu können. Jedoch nimmt die Geschichte nach dem Antrag einen Schicksalshaften Lauf. Schafft Maggi die Wende in ihrem Leben? Schöpft sie wieder neuen Mut? Und wie entwickelt sich daraus die Begierde anderen zu helfen und zu unterstützen?

Eigene Meinung :

Es gibt wenig Bücher die einen so fesseln, begeistern und mitreißen. Die Story wurde von der Autorin im vollen Umfang ausgeschöpft, die Figuren authentisch und gefühlsecht beschreiben. Einige Situationen haben mir sprichwörtlich die Tränen in die Augen getrieben. Die Plots sind von der Autorin alle aufgelöst worden so das am Ende keine Fragen mehr offen geblieben sind.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach jeden Cent wert und erhält eine absolute Kaufempfehlung von mir.

5 Sterne

Veröffentlicht am 12.10.2019

Auf Spurensuche

Weihnachtsküsse und Schneegestöber

Vanessa fiebert ihrem 18 Geburtstag entgegen, aber dieser besondere Tag wird nicht so ablaufen wie sie es sich wünscht. Sie erfährt das ihr Bruder inder Klemme sitzt und das sich ihr Freund lieber mit einer anderen trifft als mit Vanessa ihren Geburtstag zu feiern. Und dann ist da noch das Geschenk von der Oma, bei der sie seit dem Tod der Eltern lebt und aufgewachsen ist. Sie bekommt eine Reise geschenkt, wo sie das Ziel bestimmen darf. Aber warum darf es nicht nach Cambridge gehen? Wobei Cambridge doch ihr größter Wunsch ist. Zu allem uberfluss hat sie deshalb mit ihrer Oma einen riesen krach. Nach einer aussprache mit der Oma, geht es nun doch nach Cambridge.

Aber was hat ihre Oma gegen Cambridge? Wer ist Edward, der auf einer alten fotoaufnahme zu sehen ist, die Vanessa auf dem Dachboden gefunden hat. Und welche Rolle spielt Trevor, den Vanessa in Cambridge kennen und lieben lernt? Ob er wohl die gleichen Gefühle für sie hat? Und was hat die Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun?

Eigene Meinung :

Es ist schwer über ein Buch zu schreiben, das man fast inhalirt , weil es einen so in den Bann zieht.

Emily Lewis schafft eine Welt, die voller Leben, Dramatik und vor allem Verwirrung steckt. Ich liebe ihren Schreibstiel und die daraus entstehende lockere Art. Die Figuren sind alle authentisch, und nicht wie in manchen Romanen überheblich.

Vanessa ist noch jung und ihre Hitzköpfige Art manchmal etwas zu kindisch, was jedoch zu ihr passt.

Trevor ist meistens auf nekereien aus, ist jedoch auch sehr der „Beschützer“ von Vanessa. Leider sind manche Handlungen von ihm nicht ganz verständlich, was auf einen weiteren Teil hoffen lässt.

Die Großmutter hütet ein Geheimnis, welches im Laufe der Geschichte noch eine tragende Rolle spielt. Durch den Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit wird schnell klar das Vanessa und ihre Oma sich in gewisser Weise gleich sind.

Eine tolle Liebesgeschichte die verzaubert und die Spurensuche in der Vergangenheit spannend wirken lässt.

5sterne für eine doppelte weihnachtliche Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 07.10.2019

Werde Boss deines Lebens

Das Bosskonzept

Das Buch richtet sich an all die, die es leid sind sich im Hamsterrad die Füße wund zu laufen. Du hast es in der Hand wann Du anfängst dein Leben neu zu ordnen. Lass alles was in der Vergangenheit war hinter Dir. Lerne aus Deinen Fehlern und wandle sie ins positive um. Am wichtigsten jedoch ist, dass Du bei all diesen Übungen, die die Autorin Dir rät, gnadenlos zu Dir ehrlich bist. Es ist ein Buch welches anhand sehr ausführlicher Beispiele zeigt wie einfach und simple Glück und Erfolg beinahe liegt. Schaffe Dir ein neues Leben und sei glücklich, dankbar und zufrieden mit dem was Du hast. Nimm dies aber nie als selbstverständlich hin. Das wichtigste jedoch : "Du Bist Für Dein Leben Selbst Verantwortlich!"

Die Autorin zeigt anhand von sich selbst wie einfach es gehen kann glücklich und erfolgreich zu sein. Sie erzählt aber auch von Rückschlägen, welche Sie aber durch Ausdauer und Hartnäckigkeit überwinden konnte. Manche dieser Übungen, die die Autorin in ihren Buch zeigt, sind sehr befreiend, andere sind langfristig und brauchen Zeit. Erfolg braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Aber wer nicht anfängt wird es nie schaffen.

Von mir gibt es 4 Sterne für diesen Ratgeber.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Drei Schwestern und eine Liebe

Nur in dich verliebt

Die einigen Drillinge Phoebe, Rose und Eliza entdecken zeitgleich den neuen Nachbarsjungen Agnus, was dazu führt das sich alle drei zeitgleich in ihn verlieben. Durch das verlieben haben die drei Schwestern, jede einzelnt auch ein Geheimnis, welches jede für sich lange hütet. Erst durch einen Zufall werden zwei Geheimnisse aufgedeckt.

Phoebe weiß was sie will und scheint immer gut gelaunt und fröhlich zu sein. Ihre Leidenschaft ist ihr Hobby welches sie in den französischen Alpen ausleben kann.

Rose ist eine Person die sich gerne sorgt, und sich noch lieber in Angelegenheiten anderer Personen einmischt. In ihrem Beruf tritt sie in die Fußstapfen ihrer Mutter.

Eliza liebt es Musik zu machen und ihre eigenen Songs zu singen. Um druchs Leben zu kommen Kellner sie, da sie noch auf den großen Durchbruch wartet und hofft.

Da das Buch aus den drei Sichtweisen der Schwestern erzählt wurde gelingt es dem Leser leichter in die Gefühle der Drillinge einzutauchen und diese leichter zu verstehen.

Eigene Meinung :
Die Story hat viel Potential welches leider nicht ganz ausgeschöpft wird. Ich persönlich habe mir vom Buch her mehr erhofft als der vielversprechende Klapptext her gab. Leider ist im zweiten Teil des Buches keine Angaben gemacht worden was die Zeit angeht (vor einem Jahr z. B). Dies kann zu Verwirrung führen und erschwert das Folgen der Geschichte somit. Das Ende ist sehr merkwürdig und endete aprupt.

Dieses Buch konnte mich nicht wie erhofft in seinen Bann ziehen daher 3 Sterne.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Warum wir schlafen

Warum wir schlafen

Warum schlafen wir? Reicht nicht nur ein Nickerchen am Tag und 2-3 Std. schlaf am Abend oder in der Nacht? Was haben Schnecken oder Tiere mit unserem Schlaf zu tun? Fragen über Fragen auf die man in diesem Buch der Leser eine Antwort findet. Es ist kein Ratgeber sondern eine klare Erklärung über all die Dinge die im Zusammenhang mit dem Schlafen stehen. Alle die sich für das Schlafen interessieren und hierzu fragen haben, sei dieses Buch empfohlenen.

Ich finde es sehr interessant was mit unserem Körper im Schlaf passiertund auch warum. Das Buch ist so aufgebaut das es keinen zwingt von vorne bis hinten zu lesen, es ist egal wo man anfängt oder sich zuerst den Fragen widmet. Die Erklärungen sind einfach und verständlich. Was anhand von Beispielen super erklärt wird. Ein paar Geheimtipps verrät der Autor auch, die durchaus hilfreich sein können. Im ganzen eine gelungene Erklärung zum Thema Schlafen.